usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ohne Visa 91 Tage :-/  (Gelesen 9332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #30 am: 10.08.2011, 17:07 Uhr »
MeinEintrag: 19.6. bis 17.9. Komme sozusagen auf 90 Nächte oder eben 91 Tage... Bin nach der Länge meines Aufenthaltes gefragt worden und der Officer hatte kein Problem mit 3 1/2 Wochen. Aber bei 90 Tagen schaut der vielleicht genauer?

Antje_125

  • Gast
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #31 am: 10.08.2011, 17:16 Uhr »
Wie 3 1/2 wochen? Sind ja auch bei dir 91 tage. Was hast du bei der dauer gesagt? 3 monate?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #32 am: 10.08.2011, 17:24 Uhr »
Nein, war nur 24 Tage dort, hätte aber laut Pass eben 91 Tage... Sorry, war vielleicht missverständlich. Gesagt habe ich natürlich 3 einhalb Wochen.

Schummeln würde ich da auf keinen Fall, denn ich will ja irgendwann noch mal hin! Ausserdem bin ich eine ehrliche Haut...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #33 am: 10.08.2011, 17:44 Uhr »
Die erfahrung hat ja anscheinend gezeigt, dass auch 91 bzw. 92 tage möglich sind? Vielleicht es wirklich von der laune derjenigen person abhängig, die am schalter sitzt?!

ja, vielleicht...

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #34 am: 10.08.2011, 18:18 Uhr »
Anti hat es mit ihrem/seinem Beispiel doch bestätigt:
 
Wenn ein konkretes Datum eingetragen wird, dann ist es Ankunftstag + 90 Tage - genau wie bei mir.
 
Vielleicht melden sich ja noch andere, bei denen auch "der späteste Ausreisetag" konkret eingestempelt wurde. Dieser Stempel wird ja sicher einmal am Tag eingestellt - nicht individuell für jeden der vorbeikommt ... :wink:

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.601
  • Don't Mess with Texas
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #35 am: 10.08.2011, 18:58 Uhr »
Hi!

Habe gerade in unsere Pässe geguckt.

Einreise in Orlando am 31. Mai.
Stempel MAI 31. 2011

WT  AUG  29. 2011

Gruß Heiner
 


Wat mutt, dat mutt

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #36 am: 10.08.2011, 19:46 Uhr »
Hallo,
der einzige Eintrag bei mir, der nicht nur das Einreisedatum sondern auch ein Enddatum trägt, stammt von 2000: "Oct 1 2000 until Dec 31 2000" - zweifellos mehr als 90 Tage (Einreiseflughafen war - kaum entzifferbar - Denver)
Gruß
mrh400

Antje125

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #37 am: 10.08.2011, 21:32 Uhr »
Danke für eure mühe! Dann dürfte das ja klappen.
Eine antwort von der botschaft habe ich bisher nicht erhalten.

Den stempel werden sie wohl jeden tag einen weiter stellen. Und alle fälle sagen jetzt 91 tage. Von daher bin ich gerade guter dinge :)

Über weitere informationen wäre ich trotzdem noch dankbar! ;)




Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #38 am: 10.08.2011, 21:36 Uhr »
ob die Deutschen das beim Einsteigen auch so sehen, ist allerdings etwas anderes - aber es scheint ja so, dass Du davon ausgehen kannst, dass alles klappt

Antje125

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #39 am: 10.08.2011, 22:08 Uhr »
Was sollen die deutschen sehen?

Jack Black

  • Gast
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #40 am: 10.08.2011, 22:33 Uhr »
ob die Deutschen das beim Einsteigen auch so sehen, ist allerdings etwas anderes

Was zumindest die Frage aufwirft, falls sie sich querstellen, ob dann nicht der Verkauf von ohnehin überhöht teuren OneWay Tickets nicht ggf. ein Betrugsdelikt darstellt, da in diesem Fall ja dann ganz sicher die Mitnahme verweigert würde?! Resp. auch der Verkauf dieses Hin-Rückflug-Tickets, da ja bereits zum Verkaufszeitpunkt feststünde, dass die Airline den Transport verweigert.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #41 am: 10.08.2011, 22:36 Uhr »
Jetzt hab ich auch mal meine Stempel gecheckt: (ich hatte bis 2006 ein 10 Jahres-Visum - letztlich ist aber die Frage da ja die gleiche - nur halt 180 statt 90 Tage)

Insgesamt sinds etwa 15 Stempel - nur auf 2 ist ein "spätestes Ausreisedatum" vorgegeben.

Sep 15 Einreise - Mar 14 späteste Ausreise (Visum)

April 24 Einreise - July 23 späteste Ausreise (Visa Waiver BT)

bei den übrigen Stempeln war kein Ausreisedatum vorgegeben.

Antje


Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #42 am: 10.08.2011, 22:43 Uhr »
da ja bereits zum Verkaufszeitpunkt feststünde, dass die Airline den Transport verweigert.

warum? die Airline weiß doch nicht, ob der Käufer ein Visum hat oder nicht

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #43 am: 10.08.2011, 22:46 Uhr »
Habe gerade aus Neugier mal meine Stempel durchgeschaut. Den alten Pass mit dem "Indefinite Visum" finde ich gerade nicht.
Danach steht mit Visa Waiver Program entweder gar nichts drin (9x) oder nur 90 Days (6x). Wenn aber ein Datum rein gestempelt ist (4x), sind es 3x 91 Tage incl. An- und Abreisetag. Vielleicht ist das so zu verstehen, dass ich vor dem eingestempelten Datum ausgereist sein muss? Beim letzten Besuch hat man mir allerdings nur 89 Tage gegönnt (21.1. - 20.4.11)  :zuck: Dabei war das Ausreisedatum aber auch nicht gestempelt sondern von Hand eingetragen.
Gruß
Dirk

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Ohne Visa 91 Tage :-/
« Antwort #44 am: 10.08.2011, 23:06 Uhr »
Ich habe dann auch mal in meinen Pässen nachgschaut. Meistens wird ja kein Ausreisedatum eingetragen. Aber wenn, dann waren das bei mir, wenn man den Einreisetag mitzählt immer 91 Tage. Also dürfte es ziemlich klar sein, dass die Ausreise spätestens an dem Tag erfolgen muss, der 90Tage nach dem Einreisedatum folgt.

Ist eigentlich auch logisch, dass man bei Berechnung der Dauer einer Frist, den ersten Tag nicht mitrechnen darf.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de