usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pass mit Jugendfoto --> Probleme bei Einreise?  (Gelesen 738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eos

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Pass mit Jugendfoto --> Probleme bei Einreise?
« am: 11.04.2009, 15:34 Uhr »
Hallo,

Ich bin 21 und besitze noch einen Pass der bis 2011 gültig ist - das Foto ist allerdings tatsächlich bereits etwas in die Jahre gekommen, wenn ich zumindest meiner Meinung nach problemlos zu identifizieren bin. Da der (rote EU-)Pass maschinenlesbar und ich damit bereits drei mal in die USA eingereist bin ist es für die Visa Waiver Programme geeignet.
Meine Frage ist nun ob schon öfter Probleme bei der Einreise wegen zu jung aussehenden Fotos gekommen ist und ob es daher Sinn macht einen neuen Pass zu beantragen? (da ich derzeit im Ausland lebe wäre dies nur für mich mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden)

thx!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Pass mit Jugendfoto --> Probleme bei Einreise?
« Antwort #1 am: 11.04.2009, 16:46 Uhr »
Da der (rote EU-)Pass maschinenlesbar und ich damit bereits drei mal in die USA eingereist bin ist es für die Visa Waiver Programme geeignet.

Dann wirst du auch noch ein viertes Mal damit einreisen koennen.

2011 musst du sowieso ein neues Foto machen lassen fuer den neuen Pass.

Gruß

Palo