usa-reise.de Forum

Autor Thema: permanentes Visa  (Gelesen 1418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brendan

  • Gast
permanentes Visa
« am: 13.12.2002, 15:53 Uhr »
 ???

Ich wollte mal fragen ob hier irgendjemand weiss wie lange es braucht ein permanentes Visa fuer die usa Zu bekommen. also meie mutter hat einen amerikaner geheiratet und hat jetzt eine permanente residenz. ich hab' jetzt die genemigung auch einen antragt zu stellen weiss jemand wie lange so was dauert?

danke

brendan

Eugen

  • Gast
Re: permanentes Visa
« Antwort #1 am: 13.12.2002, 17:05 Uhr »

pro:9 Monat

contra:greencart

tim

  • Gast
Re: permanentes Visa
« Antwort #2 am: 13.12.2002, 19:44 Uhr »
Hi,
das haengt sehr davon ab, wo (in den USA) der Antrag bearbeitet wird (Monate bis Jahre).
Die einfachste Loesung fuer Dein Problem ist eine direkte Nachfrage bei dem INS office, dass Deinen Antrag bearbeitet. Noch erfolgversprechender, bitte den US-Buerger der Dich sponsert (i.e. Deinen Stiefvater) beim INS nachzufragen.
Gruss,
Tim


heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: permanentes Visa
« Antwort #3 am: 13.12.2002, 20:06 Uhr »
Hi!!

Also irgendwas macht mich jetzt doch stutzig ???
Ich hab auch so ein Visum in meinem, alten, längst abgelaufenen, Pass.
Das Visum ist von 1977.
Mir wurde aber jetzt gesagt, ich soll mit diesem Visum nicht durch die Imigartions gehen und ich kann es auch nicht übertragen lassen; es würde sofort für ungültig erklärt bzw. gestrichen ???
Einziger Wert dieses Visums: Erinnerung!

Was ist der Unterschied ???
..............oder hab ich was nicht so ganz überrissen ???

Gruß

Heinzla

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: permanentes Visa
« Antwort #4 am: 13.12.2002, 20:08 Uhr »
Hallo brendan,

bitte achte etwas darauf, wo Du Deine Postings absetzt.

Es gibt verschiedene  Boards, die verschiedene Funktionen ausüben.
Dieses Board heisst Pro & Contra!
Die Beschreibungen der einzelnen Boards steht untr der Überschrift. Nichts für ungut, es ist nur der Ordnung halber. ;)

Deine Frage ist unter USA besser aufgehoben und dorthin werde ich es jetzt verschieben.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: permanentes Visa
« Antwort #5 am: 16.12.2002, 19:26 Uhr »
@heinzla: Ich denke mal ihr meint nicht die gleiche Art von Visum. Falls dein Visum (heinzla) ein Touristenvisum ist, davon geh ich jetzt einfach mal aus, dann ist es eben so, dass es diese Art von Visum nicht mehr gibt. Früher wurden die mal für "multiple entries" ausgestellt, ohne zeitliche Begrenzung. Jetzt machen sie es nur noch für 10 Jahre oder am liebsten wohl gar nicht mehr, ich weiss es nicht so genau. Es sollen alle am besten diese netten kleinen grünen Kärtchen mit den frechen Fragen (Sind Sie Rauschgifthändler und der Kram ....) ausfüllen (Visa Waiver). Die alten unbegrezten Visa werden wenn Du damit an den netten INS Officer gerätst in der Tat sofort ungültig gemacht und sind wirklich nur noch Erinnerung.

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: permanentes Visa
« Antwort #6 am: 16.12.2002, 19:47 Uhr »
@ Heinzla,

ich hatte 3 von den multiple, indefinitely B-1 B-2 Visa. Bei 3 aufeinander folgenden Einreisen wurden sie ungültig gemacht.
Das erste mit einem Stempel querrüber: CANCELLED WITHOUT PREJUDICE.
Die nächten wurden nur noch durchgestrichen und die Buchstaben CWOP reingeschrieben. Nur noch Erinnerungsstücke.
Jetzt hab ich das neue B-! B-2 mit Foto und 10jähriger Gültigkeit.

Mfg   Günter

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: permanentes Visa
« Antwort #7 am: 16.12.2002, 22:33 Uhr »
Hi Günter!!

Wie kriegt man das 10jährige ??? ??? vermutlich nur wenn man drüben arbeitet od. studiert.

Auf Grund des alten Visums werde ich es ja wohl kaum kriegen oder ??? ??? ???

Gruß

Heinzla

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: permanentes Visa
« Antwort #8 am: 16.12.2002, 23:15 Uhr »
@ Heinzla,

Ich arbeite nicht, noch studiere ich drüben. Ich bin Rentner. Ich habe mir die Visumantragsformulare aus dem internet heruntergeladen, denen mitgeteilt, dass ich ein Visum brauche, weil meine Radtouren länger als 90 Tage dauern, und 2 1/2 Wochen später hatte ich das Visum. Und das nach dem 11.9. Geschehen dieses Frühjahr. Bin bei der Einreise in Newark nicht, auf meinen weiteren Flügen innerhalb der USA, kaum kontrolliert worden. Der Immigration Beamte in Newark hat mir, no questions asked, die maximale Aufenthaltszeit von einem halben Jahr gewährt.Alles viel easier als vor 9.11.

Mfg   Günter

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: permanentes Visa
« Antwort #9 am: 17.12.2002, 19:57 Uhr »
@GKeipinger: Wenn ichdich recht verstehe ging es recht unkompliziert bei der Beantragung zu? Was ich von früher noch weiss ist, dass man einen Grund vorweisen muss, warum man ein Visum will. D.h. man muss erklären,w arum man länger als 90 Tage dort bleiben möchte. Je nach Beamten wird das wohl mehr oder weniger kritisch hinterfragt.

@GKeipinger: Warst Du vor Ort in der Botschaft / Konsulat? Als ich zuletzt dort war und ein Visum beantragte haben sie erst etwas rumgezickt und gemeint, wann ich denn genau hingehen würde und warum ich länger als 90 Tage bleibe. Ich habe dann einfach gesagt ich würde Verwandte besuchen (stimmt) und habe vor, länger als 90 Tage zu bleiben (stimmt nicht unbedingt ....). Da ich schon dort stand haben sie dann wohl gnädigerweise das Visum erteilt. War aber wieder in dieser typisch hochnäsigen Art so nach dem Motto: "Also gut, lassen wir dich halt mit Visum ins Schlaraffenland".

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: permanentes Visa
« Antwort #10 am: 17.12.2002, 20:08 Uhr »
Hallo Davidc,

wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir die Visumsantragsformulare aus dem Internet heruntergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt.
Dass ich ein Visum brauche, habe ich damit begründet, dass eine Radtour von der West- an die Ostküste und anschließende Radtour von Seattle nach San Diego, länger dauert als 90 Tage.
Dann hab ich ihnen noch meine 3 alten Reisepässe mit den ungültig gemachten Visas und den etwa 90 Immigration Stempeln mitgeschickt. Das wars. Eine Botschaft hab ich nie gesehen. Ging alles per Post.
Die 3 alten Pässe haben sie mir mit dem neuen und dem Visum wieder zurückgeschickt. Das Ganze hat höchsten 2 1/2 Wochen gedauert.

Mfg   Günter

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: permanentes Visa
« Antwort #11 am: 17.12.2002, 22:58 Uhr »
Hi Günter!!

Werde gleich mal bei uns im Konsulat nachfragen, ob ich das auch krieg. ??? ???  Vielleicht brauch ich es ja bald. 8)
Da ich eh fast täglich in dem Konsulat drin bin werde ich schon einen freundlichen Zuständigen finden. :D
Mal sehen obs klappt. ???
Danke jedenfalls für den Tipp!!!

Gruß

Heinzla

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: permanentes Visa
« Antwort #12 am: 18.12.2002, 18:44 Uhr »
@heinzla: Warum bist Du fast täglich drin? Bist Du Postbote? ;-))

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: permanentes Visa
« Antwort #13 am: 18.12.2002, 22:34 Uhr »
Hi David!!

Nein, die dürfen da auch nicht rein.
Wir müssen das Konsulat hin und wieder mal bewachen und wenn man mal.................muss, geht man eben rein ;D ;D

Gruß

Heinzla