usa-reise.de Forum

Autor Thema: Postbank / Sparcard  (Gelesen 6683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Postbank / Sparcard
« am: 19.08.2006, 07:49 Uhr »
Moin,

in der Suche habe ich zu diesem Thema keine Antwort gefunden.

Bisher war bei mir der Höchstbetrag an den ATM auf 100 - 120 $ beschränkt.

Habt Ihr andere Erfahrungen?

War ich nur an den falschen Automaten?

Ich habe halt gerne " cash in der Täsch"  :lol:
LG

Hilfsrechtsaussen

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #1 am: 19.08.2006, 11:49 Uhr »
Hallo,
nein, diese Erfahrung hab ich nicht gemacht, vielmehr hab ich bereits einmal 200 $ abgehoben.
Du könntest auch mehrmals abheben, dann würdest du auch mehr Geld bekommen.
Richte dir einfach eine oder mehrere weitere SparCards ein, dann geht das auch an ein und demselben Automaten, zudem auch kostenlos.

Übrigens:
meine SparCard Direct hat Anfang August in Las Vegas an der Tropicana Ave bei einem Wells Fargo Automaten nicht funktioniert.
Viele Grüße, HashBrown

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #2 am: 19.08.2006, 12:17 Uhr »
Das liegt definitiv am Automaten, in Australien hab ich mal 500A$ (~300€) geholt und es war kein Problem. In den USA hatte ich auch schon Automaten von Wells Fargo, die nur 100$ ausgespuckt haben.
Bisher hats bei mir nur 2x nicht funktioniert im gleichen Ort in Australien auf Kangaroo Island.
CU

Volker G.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #3 am: 19.08.2006, 13:51 Uhr »
Frag auch mal bei der Bank von der Du die KArte hast, nach. Vielleicht ist das Limit ja so niedrig eingestellt...

Grüße

Axel

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #4 am: 19.08.2006, 14:35 Uhr »
Das dürfte er sich sparen können, es geht ja um eine Postbank Sparcard. Da sollte doch bei allen Sparen der gleiche Betrag abzuheben sein. (hoffe ich jetzt mal).
Viele Grüße, HashBrown

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #5 am: 19.08.2006, 15:27 Uhr »
Der Höchstbetrag ist in jedem Land anders. Ich hab' auch schon mal bei der Postbank gefragt, ob es eine Liste mit den Maximalbeträgen gibt, aber das war nicht der Fall und auch sonst herrschte zu dem Thema totale Ratlosigkeit. :kratzen: :zuck:

Wir haben bei Wells Fargo 200$ abheben können.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #6 am: 19.08.2006, 22:42 Uhr »
In Moab haben wir mal 400$ mit der Postbank-Sparcard abgeholt. Die Bank weiß ich nicht mehr, war auf der Hauptstraße gegenüber einem Pizzarestaurant  :D

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #7 am: 20.08.2006, 07:59 Uhr »
Moin,

danke für Eure Antworten. Die Postbank sagt " jedes Land lege das individuell fest ". Wieviel, könne man nicht sagen. Aber, die Antworten zeigen, dass es mehr als die 120$ gibt. Dann nimmt man halt nicht den erstbesten Automaten sondern schaut erstmal und bricht die Transaktion ggf. ab.

Kennt von Euch jemand Automaten in Las Vegas wo Ihr selbst schon höhere ( mehr als 120$ ) Beträge geholt habt?

In Vegas besteht immer der grösste Bargeldbedarf.  :lol:
LG

Hilfsrechtsaussen

Baerontour

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #8 am: 21.08.2006, 07:02 Uhr »
Wir nehmen seit Jahren die Sparcard der Postbank mit. Damit kann man 4x im Jahr jeweils bis zu €400.- abheben. Und das kostenlos.
In Las Vegas holen wir unser Geld immer an einem ATM der US Bank. Das hat bislang immer funktioniert.
Gruß, Baerontour


OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #9 am: 21.08.2006, 07:58 Uhr »
Bist Du sicher, daß die 400 € auch im Ausland möglich sind? Genau das ist nämlich die Frage, die mir bisher niemand bei der Postbank beantworten konnte, was ja auch anderen Erfahrungen hier im Thread entspricht.

Quid licet Iovi, non licet bovi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #10 am: 21.08.2006, 08:51 Uhr »
Hallo,

ich nutze die Sparcard schon seit 2 Jahren an verschiedenen Automaten in verschiedenen Staaten. Ich gebe immer einen sehr hohen Betrag ein und werde oft auf ein Überschreiten des max. Betrages hingewiesen, aber wie hoch der ist, steht nie da. Also gehe ich etwas runter und dann funktioniert es irgendwann. Fazit: Ich habe schon für 750$ Bargeld bekommen, musste aber auch schon drunter bleiben. Es hängt wohl von der Bank ab, von der der ATM ist.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #11 am: 21.08.2006, 19:02 Uhr »
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Try and error (wie bei AndyOne)
2. Nehmt einfach mehrere Sparcards mit. Die kosten schließlich nichts und in der urlaubslosen Zeit muss man ja nur geringe Beträge darauf parken.
Viele Grüße, HashBrown

Baerontour

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #12 am: 22.08.2006, 07:02 Uhr »
Zitat von: OWL
Bist Du sicher, daß die 400 € auch im Ausland möglich sind? Genau das ist nämlich die Frage, die mir bisher niemand bei der Postbank beantworten konnte, was ja auch anderen Erfahrungen hier im Thread entspricht.


Sorry, OWL! Ich meinte natürlich $400 pro Abhebung. Aber das hat bislang immer funktioniert.
Gruß, Baerontour


Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #13 am: 22.08.2006, 08:12 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Hallo,

ich nutze die Sparcard schon seit 2 Jahren an verschiedenen Automaten in verschiedenen Staaten. Ich gebe immer einen sehr hohen Betrag ein und werde oft auf ein Überschreiten des max. Betrages hingewiesen, aber wie hoch der ist, steht nie da. Also gehe ich etwas runter und dann funktioniert es irgendwann. Fazit: Ich habe schon für 750$ Bargeld bekommen, musste aber auch schon drunter bleiben. Es hängt wohl von der Bank ab, von der der ATM ist.


Moin,

der Tip mit dem "rantasten" ist auch nicht schlecht. Das werde ich mal probieren. Obwohl von 120$ die ich bisher max. erhalten habe,  auf 400$,
ist schon Super.

Wir haben zwei Sparcards. Aber beide auf einem Konto. Es geht nur darum, mit den vier entgeltfreien Abhebungen möglichst viel Geld zu bekommen. Denn aus meiner Sicht möchte ich alle Gebühren in diesem Zusammenhang sparen.

Wenn jetzt noch jemand sagen kann, bei der Bank X, in der Y Strasse habe ich einen Betrag von Z in Las Vegas bekommen, wäre das Klasse.
LG

Hilfsrechtsaussen

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Postbank / Sparcard
« Antwort #14 am: 22.08.2006, 10:52 Uhr »
Ich habe hier abgehoben:

1. Cortez, CO im Saveway
2. Bishop, CA im Vons
3. Moab, UT an der Zion Bank
4. LV, NV Las Vegas Blvd. auf dem Weg von Downtown zum Strip ist links eine Wells Fargo oder Bank of America, weis das nicht mehr genau.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures