usa-reise.de Forum

Autor Thema: Problem bei der Einreise?  (Gelesen 1085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Problem bei der Einreise?
« am: 14.11.2007, 12:33 Uhr »
Ich habe mal eine Frage und wäre über evtl. Erfahrungsberichte dankbar.

Im August bin ich das letzte Mal in die USA eingereist. Beim ausfüllen des Einreiseformulars (I-94) ist mir damal ein sau dummer Fehler passiert. Ich habe auf dem kleinen Teil des Formulars (das Teil das in den Reisepass kommt) ausversehen den falschen Vornamen eingetragen. Ja ich weiß, wie blöd muss man sein aber ist eben leider passiert...  :oops:. Ich bin mir sicher das ich auf dem größeren Teil den richtigen Vornamen angegeben habe.

Aber jetzt folgendes, der Immigration Officer hat das nicht bemerkt! Also ich konnte ohne Probleme einreisen. Ich selbst habe es erst während des Urlaubes gemerkt. Ich wusste dann nicht wie ich mich auf dem Rückflug verhalten solle... nach langem überlegen habe ich dann den falschen Vornamen durchgestrichen und meinen, eben den richtigen, Vornamen dahinter geschrieben.
Natürlich konnte ich ohne Probleme ausreisen, beim ausreisen schaut ja auch niemand auf den Zettel.

Jetzt ist klar was ich für Bedenken habe, im Dezember reise ich wieder in die USA ein, könnte ich da deswegen Probleme bekommen?? Hat vielleicht jemand Erfahrung in dieser Richtung?
Wegen diesem blöden Fehler vergeht mit immer mehr die Vorfreude auf den nächsten Urlaub....  :(


Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Problem bei der Einreise?
« Antwort #1 am: 14.11.2007, 12:37 Uhr »
Ich denke mal du brauchst die keine großen Sorgen zu machen. Die Abschnitte sind numeriert und somit ist eine Zuordnung der ausreise zu deiner Einreise ohne weiteres möglich. Ich glaube nicht, dass die die Namen auf den Karten vergleichen, sondern die Ausschnitte ausschließlich über die Numerierung erfassen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

americanway

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 233
Re: Problem bei der Einreise?
« Antwort #2 am: 14.11.2007, 14:22 Uhr »
Das hört sich schonmal gut an. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das dort alle Namen kontrolliert werden.

Mal sehen was passiert... ich denke das es niemanden interessiert. Aber man weiß ja nie...