usa-reise.de Forum

Autor Thema: Problem bei der Einreise  (Gelesen 1242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tilmann

  • Gast
Problem bei der Einreise
« am: 25.09.2002, 08:06 Uhr »
Fine, thanks and goodbye
Gestern war in der Süddeutschen Zeitung Reiseteil zu lesen dass es immer wieder bei der EInreise zu Schwierigkeiten kommt man teilweise wieder nach Hause geschickt wird , wenn die Aufenthaltsdauer irgendwann in den USA überzogen wurde.
http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/reise/fernweh/53230&datei=index.php
Ich war im März in  den USA und hatte ähnliches erlebt
als ich durch die Immigration ging. Erstmal musste ich zur Secondary Immigration wo man mir mitteilte dass ich 1994 länger als die erlaubten 90 Tage geblieben bin. Ich hatte vergeblich versucht glaubhaft zu machen das ich bei keinem meiner 9 Besuche länger als 5 Wochen in den USA war. Nach ca. 2 Std. warten zwischen Mexicanern und Asiaten die kein Wort Englisch konnten wurde ich erneut aufgerufen und es hieß es hätte sich nun geklärt und man wünschte mir einen schönen Urlaub ohne allerdings eine Erklärung abzugeben.
Ich packte natürlich mein Zeug und war schleunigst weg. Im nachhinein konnte ich mir dieses Problem nur so erklären das es beim Ausreisedatum zu einem Zahlendreher gekommen ist da die Amis zuerst Monat und dann Tag beim Datum schreiben also statt 7.5.94 5.7.94 notiert haben. Sollte jemand ähnliche Schwierigkeiten haben unbedingt auf dieses Problem hinweisen.
Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht??
Was kann man sonst noch tun??


Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Problem bei der Einreise
« Antwort #1 am: 25.09.2002, 09:16 Uhr »
Hi,

> lesen dass es immer wieder bei der EInreise zu
> Schwierigkeiten kommt man teilweise wieder nach
> Hause geschickt wird , wenn die Aufenthaltsdauer
> irgendwann in den USA überzogen wurde.

Das stimmt, ich kenne da auch einen Fall. Allerdings
verstehe ich nicht wie man es ueberhaupt dazu kommen
lassen kann. Wenn man laenger bleiben moechte
bucht man ein Pingpong-Ticket und weiter geht die
Reise.

Ich bin allerdings bei der Einreise auch schon zweimal
intensiver befragt worden, aber Probleme resultierten
daraus nicht.
Grüsse aus Bonn
Stephan

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Problem bei der Einreise
« Antwort #2 am: 25.09.2002, 13:14 Uhr »
Was ist ein Pingpong-Ticket? :-[

Gruss
arizona

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Problem bei der Einreise
« Antwort #3 am: 25.09.2002, 15:10 Uhr »
Hi Arizona,

Zitat von: arizona link=board=usa;num=1032933985;start=0#2 date=09/25/02 um 13:14:43
Was ist ein Pingpong-Ticket? :-[  


Du fliegst zu einem Ziel und musst die naechste
Maschine wieder zuruecknehmen. Meist reicht die
Zeit fuer ein wenig am Flughafen shoppen und das
war es. Tickets kann man nur direkt am Flughafen
bei den Airlines bekommen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Problem bei der Einreise
« Antwort #4 am: 25.09.2002, 19:58 Uhr »
Also kurz die USA verlassen und wieder zurück.
Danach hat man wieder 90 Tage Aufenthaltserlaubnis?

Gruss
arizona

Joe1982

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
    • http://www.jochenhertweck.com
Re: Problem bei der Einreise
« Antwort #5 am: 25.09.2002, 20:47 Uhr »
Kann es auch zu Problemen, wenn man einmal in der Vergangenheit vergessen hat, sein grünes Ausreisekärtchen abzugeben, so geschehen bei mir im Sommer 1999. War aber seitdem wieder zwei mal drüben, darunter auch einmal nach dem 11. September 2001, Probleme gabs dabei aber nie, die letzten zwei Mal haben die auch meine Karte wieder genommen. Ich frage deshalb weil ich in 2 Tagen (27.09) wieder rüberfliege und Probleme gerne vermeiden würde.
Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Problem bei der Einreise
« Antwort #6 am: 26.09.2002, 09:00 Uhr »
Hallo Arizona,

> Also kurz die USA verlassen und wieder zurück.
> Danach hat man wieder 90 Tage Aufenthalt-
> erlaubnis?

Die kuerzeste Pause zwischen zwei US-Aufenthalten
betrug bei mir einmal 2 Tage und es gabe keine
Probleme bei der erneuten Einreise.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Problem bei der Einreise
« Antwort #7 am: 26.09.2002, 09:39 Uhr »
Hallo,

hallo Joe 1982,

was den vergessenenen "Grünen Zettel" (Departure record) anbelangt schaue mal in diesem Forum unter http://www.usa-reise.net/forum/index.html nach - dort wurde das schon sehr ausgiebig besprochen.

Fazit: Es könnte sein, dass man Probleme bekommt - da es aber bei Dir die letzten beiden Male glatt lief und Du dabei den Dep. Record abgegeben hattest hast DU sicher keine Probleme zu erwarten.
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Joe1982

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
    • http://www.jochenhertweck.com
Re: Problem bei der Einreise
« Antwort #8 am: 26.09.2002, 10:14 Uhr »
Zitat von: Jürgen link=board=usa;num=1032933985;start=0#7 date=09/26/02 um 09:39:01
Hallo,

hallo Joe 1982,

was den vergessenenen "Grünen Zettel" (Departure record) anbelangt schaue mal in diesem Forum unter http://www.usa-reise.net/forum/index.html nach - dort wurde das schon sehr ausgiebig besprochen.

Fazit: Es könnte sein, dass man Probleme bekommt - da es aber bei Dir die letzten beiden Male glatt lief und Du dabei den Dep. Record abgegeben hattest hast DU sicher keine Probleme zu erwarten.


THX, ich hatte schon Angst die könnten einen wirklich deswegen zurückschicken, aber Zeitschriftenartikel neigen ja oft dazu alles etwas zu übertreiben, und garantiert 1/3 all derjenigen wo schon öfter in den USA waren, haben es mit Sicherheit schon erlebt, das vergessen wurde den Zettel wieder bei der Ausreise aus dem Pass zu nehmen.
Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07