Ich wollte einfach sagen, dass bei der Einreise gerade nach solchen Passdoubletten gesucht wird. Wenn alles legal war (Pass verloren, ordnungsgemaess gemeldet, legal ausgereist), dann ist das ganz sicher kein Problem. Aber in diesem Fall ist ja bei der Ausreise nicht alles ordnungsgemaess gelaufen. Und das gibt - wenn es rauskommt - ganz sicher jede Menge Aerger.
Gruesse,
nomad.
Naja, am Flughafen haben die uns zumindestens erzählt, es sei kein Problem das man mit einem Perso ausreist, eine extra Meldung wurde natürlich nicht gemacht. Im Prinzip hatte die Frau am Airport natürlich recht, da es wirklich kein Problem war. Mag natürlich wirklich so sein, dass der Verfahrensweg ein anderer hätte sein müssen, nur echt blöd, dass die bei der Ausreise nicht darauf geachtet haben. Wir waren einfach nur froh, geschlossen, als zusammen, ausreisen zu können. Bin bei der nächsten Einreise gespannt. Eine Person hat einen neuen RP, da der alte ja weg ist, die zweite Person hat den grünen Zettel noch im Pass, weil die Zettel ja von keinem Passagier eingesammelt wurden. Hoffen wir mal nicht das schlimmste und beim nächsten Trip geht alles gut. Werde auf jeden Fall dann hier berichten.
Update: Was mir eben noch eingefallen ist: Natürlich ist es eine gute Idee, sich an die Adresse in London zu wenden und Belege mitzunehmen die beweisen, dass man sich wieder in Deutschland aufgehalten hat - allerdings müsste ihnen ja auch klar sein, dass ein neuer RP, dazu noch biometrisch + Beleg über Verlusterklärung des alten RP vom Ordnungsamt, nur von der Person selbst in Deutschland beantragt werden konnte. Naja, schaun wir mal.
Grüße
usa4ever