usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisezahlungsmittel USA  (Gelesen 1658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Reisezahlungsmittel USA
« am: 03.09.2006, 14:32 Uhr »
Hallo,
haben in unseren Urlauben bisher immer mit Reisechecks und Kreditkarten bezahlt.
Seit einiger Zeit gibt es ja jetzt schon die american express travellercheck-card.
Hat mit dieser schon jemand Erfahrungen gesammelt ?
Wie ist die Akzeptanz der Karte in Supermärkten, Geschäften, Tankstellen ?
Ist sie - auch abseits der ausgetretenen Touristenstrecken - bekannt oder
hatte schon jemand irgendwo Probleme damit ?

Willi

Bernd G

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisezahlungsmittel USA
« Antwort #1 am: 03.09.2006, 14:45 Uhr »
ich habe auch mit dem Gedanken gespielt diese zu nutzen, wenn man aber mal die Verwendungsmöglichkeiten sieht, kommt man sehr schnell davon ab.
Lies mal das Kleingedruckte

http://www.americanexpress.com/germany/tcc/faqs.shtml#H
Bernd G
war im Sept. das 1.mal in den USA und voll auf begeistert, das war nicht das letzte mal

Andi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Reisezahlungsmittel USA
« Antwort #2 am: 17.09.2006, 05:40 Uhr »
..völlig überflüssig und Geldschneiderei (das Kleingedruckte lesen). Bin seit Monaten in Nordamerika. Am besten ist Kreditkarte und für  Bargeld Kreditkarte der DKB-Bank (Tochter der Bayer. Landesbank) besorgen. Diese Kreditkarte ist kostenlos und man kann auch noch an Geldautomaten in den USA kostenlos Geld abheben.
Gruss Andi

Bernd G

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Reisezahlungsmittel USA
« Antwort #3 am: 17.09.2006, 06:47 Uhr »
Hab ne Sparkassenkundenkarte mit Maestro-Funktion dabei- damit kann man an allen Bank of Amerika Geldautomaten Geld abheben, je Vorgang 5,00 Euro, ansonsten nutze ich die Traveller Schecks
Bernd G
war im Sept. das 1.mal in den USA und voll auf begeistert, das war nicht das letzte mal

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Reisezahlungsmittel USA
« Antwort #4 am: 17.09.2006, 07:26 Uhr »
Hallo Willi,
Hier und auch in einigen anderen Treads wurde dieses Thema schon besprochen !!

Ich nutze zusätzlich zum Kreditkarten-Doppel der VW-Bank noch eine oder zwei Postbank-Spar-Cards , da kann man bis zu viermal im Jahr (in meinem Fall also 8 mal pro Urlaub  :lol: ) kostenlos Geld abheben, an sehr vielen Geldautomaten (auf jeden Falle alle mit Maestro-Sign , das sind ja fast alle )!!

mfg

postmann
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

flyWest

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Re: Reisezahlungsmittel USA
« Antwort #5 am: 17.09.2006, 15:06 Uhr »
Hi,

ich möchte schreiben wie ich es bei meiner nächsten Reise machen werde.

Wenig Bares, Kreditkarte und viele Reisechecks.
 
Bargeld für die ersten 1-2 Tage.

Kreditkarte nur um zu Bezahlen.

Und mit den Checks so umgehen, das wen ich Bargeld brauche kleinere Beträge ( 5-10 USD)  mit 50 - 100 USD Checks bezahle und viel Restgeld erhalte.

Ich hatte mit 50 USD Checks z.Bsp. 2 Hamburger oder eine Zeitschrift gekauft, ohne Probleme.
Natürlich kann man es auch gegen Bares bei der Bank tauschen. Habe es einmal getan, mache ich aber jetzt nur noch in Notfällen wenn ich größere Beträge brauche.
 Ich wollte bei einer Bank tauschen, muße mich lange anstellen, dann haben sie mir Pass und Führerschein kopiert, und weil die Frau nichts falsch machen wollte ihre Kollegen gefragt. Dauert mir zu lange. Geschäfte gibt es überall und fast 24 Stunden offen, warum eine Bank oder Geldautomat suchen?
Wenn man mit der Kreditkarte kostenlos Geldabheben kann ist das auch OK. Ich konnte es leider nicht.

CBJWikinger

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
    • Casino Ratgeber
Re: Reisezahlungsmittel USA
« Antwort #6 am: 17.09.2006, 16:19 Uhr »
Ich habe die Erfahrung gemacht das es relativ überflüssig ist mit viel Bargeld und TC anzureisen. Fast alles kann mit KK bezahlt werden, so das ich bei meinem nächsten Besuch nur noch zwei davon mitnehme und halt Bares zum zocken.

Bye,
Polli

EDIT: Die Amex TC Card wird bei Verlust übrigens nicht im Urlaub ersetzt. Das heißt du bist mit jeder KK besser dran (bei Amex innerhalb von 24h Ersatz).

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Reisezahlungsmittel USA
« Antwort #7 am: 17.09.2006, 20:39 Uhr »
Es stimmt sicherlich, dass man (fast) alles mit der Kreditkarte bezahlen kann, aber Traveller Schecks sind halt schon bezahlt und so macht das ausgeben viel mehr Spaß :D , wie wenn man immer die Kreditkartenabrechnung, die einen nach dem Urlaub erwartet im Kopf hat :cry:

LG Leia
Viele Grüße Leia


Andy_M

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
    • Reiseberichte USA
Re: Reisezahlungsmittel USA
« Antwort #8 am: 15.04.2007, 16:34 Uhr »
Habe keinen besseren Beitrag gefunden, so dass ich meine Frage hier mal rein schreibe.

auf unserer USA Tour 2006 hatten wir manchmal Probleme mit unserer Kreditkarte Bargeld an den Geldautomaten zu bekommen, und zwar in der Form das wir die englischen Fachausdrücke bei den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten nicht so recht kannten. Die deutsche Sprache ist ja nicht an allen Geldautomaten einstellbar.

Es hat zwar meistens geklappt, aber für den diesjährigen Urlaub möchte wir doch etwas besser vorbereitet sein, deshalb meine Frage:

Kennt einer die verschiedenen Fachbegriffe an den diversen Menüpunkten oder einen entsprechenden Link bez. der Eingabeprozedur.

Gruß Andy_M

http://www.letsgowest.de
- Reiseberichte USA -

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: Reisezahlungsmittel USA
« Antwort #9 am: 15.04.2007, 17:49 Uhr »
Nun,

Abheben mit EC Karte:

Withdrawl - from checking

Wobei hier "Withdrawl" für abheben steht und "from checking" für das Giro Konto.

Pin muss natürlich auch eingegeben weden.
Man kann auch noch auswählen ob ein Beleg ausgedruckt werden soll.

Diese beiden Punkte sind aber meiner Erfahrung nach unterschiedlich (wann sie kommen).

Und dann natürlich noch Betrag eingeben.

Für KK funktionierts genau so.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."