usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnäppchen und Zoll BRD  (Gelesen 30535 mal)

MyGameHell

• Full Member
Re: Schnäppchen und Zoll BRD
« Antwort #150 am: 04.06.2008, 12:17 Uhr »
Wie läuft das ganze denn, wenn ich 8 Wochen da bin und mir Klamotten in der ersten Woche kaufe und sie dann den Urlaub über trage, wie wird der Wertverlust behandelt oder muss ich die Waren dann überhaupt noch angeben?
Out of sight, into mind.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #151 am: 04.06.2008, 12:21 Uhr »
sicher wird er den zollfreien wert von (???) überschreiten. ist das richtig das die koffer vorher und nacher gewogen werden und dann bei der einreise, wenns dann "mehr" an  gewicht wird, erklären muss?
Wenn er die Freigrenze von 175€ (oder 350€ bei zwei Personen [Kleidung kann man ja auf zwei Leute verteilen]) überschreitet, muss man die überzählige Kleidung anmelden.
Muss man dann nicht alles anmelden?
Naja, man muss schon alles angeben (besser gesagt, die Fragen dann schon nach), aber alles unter dem betrag interessiert nicht. Bisschen blöd von mir ausgedrückt. ;-)

Wie läuft das ganze denn, wenn ich 8 Wochen da bin und mir Klamotten in der ersten Woche kaufe und sie dann den Urlaub über trage, wie wird der Wertverlust behandelt oder muss ich die Waren dann überhaupt noch angeben?
Wertverlust wird nicht berücksichtigt und Du musst die Sachen angeben.
Viele Grüße,
Danilo

HS777

• Silver Member
« Antwort #152 am: 07.06.2008, 18:53 Uhr »
Schnäppchen Fans !
Bin seit 2 Tagen zurück mußte mir noch Koffer kaufen !
Die USA sind zur Zeit der Garten Eden  :D :D :D
 z.B. im  Outlett Polos von TH  od. Ralph Lauren 35$ Sportschuhe von Adidas,Nike,Puma,Reebok ab 39 $  bei 2 Paar 1Paar für den halben Preis !!!!
Autoersatzteile sehr billig !
Luxusuhren wenn bei uns 1500 Eu = 1500$
Mit der Anmeldung muß jeder selber wissen wollte Anmelden (hatte für alles was ich nicht schon getragen hatte die Kassenbelege parat )hat am Zoll keinen wirklich interessiert
Stimmt wirklich ! :D :D     meinen Flug hatte ich sozusagen umsonst  :oops: :oops: :D :D

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #153 am: 07.06.2008, 19:10 Uhr »
Zitat

Und somit enthielt dein Fluggepäck ein paar Breemsscheiben und eine neue Auspuffanlage?  :shock:

leia

• Platin Member
« Antwort #154 am: 07.06.2008, 19:14 Uhr »
Zitat

Und somit enthielt dein Fluggepäck ein paar Breemsscheiben und eine neue Auspuffanlage?  :shock:

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch einige Herren, die sich ihr Taschen drüben nicht mit Klamotten sondern Auto- und Motorradteilen füllen...
Viele Grüße Leia

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #155 am: 07.06.2008, 19:20 Uhr »
Ich hab beim letzten Mal auch in Las Vegas für die Triumph meines Mannes einen abschließbaren Tankdeckel gekauft.
Hier in Deutschland kostet der 59 Euro, in USA kostet er 39 Dollar.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

HS777

• Silver Member
« Antwort #156 am: 07.06.2008, 19:29 Uhr »
Freunde  sind wir doch mal ganz offen
wer zur zeit bei dem $ Kurs in die USA fliegt  und hat mehr als 10kg Gepäck aus Europa mitgebracht und kauft dann nicht ein bis die Koffer sich verformen dem kann man nicht helfen. ich hatte gar kein schlechtes Gewissen  :D

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #157 am: 07.06.2008, 20:09 Uhr »
........und ich wusste gar nicht das wir alle Pastorentöchter sind. Ich könnte wetten das hier niemand irgendetwas angibt, sondern den Zoll , mit schwitzigen Händen passiert, sofern man in den USA etwas shoppen war  :P.

Pfläumchen

• Newbie
  • *
« Antwort #158 am: 07.06.2008, 21:50 Uhr »
habe auch nochmal eine frage.
nehmen wir an, ich kaufe etwas für den wert von 150€ was ja noch im freibetrag und somit völlig legal ist.

muss ich das dann beim zoll angeben, oder kann ich einfach durchgehen?
und wenn die mich entdecken, dann rechnen die das nur zusammen, und dann kann ich weiter, wenn die merken, es kommt nicht drüber?

achja, und noch was: wenn ich eben überm betrag bin, dass beim zoll angebe, was schlagen die da drauf? lohnt sich er kauf dann immernoch, oder kann ich dann genausogut in deutschland einkaufen?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #159 am: 07.06.2008, 21:53 Uhr »
solange Du mit dem Gesamtwert unter der Freigrenze bleibst, musst Du gar nichts angeben.

Kommst Du über die Freigrenze, musst Du alles angeben, nicht nur den Teil der darüber liegt.

Beim letzten Mal mussten wir in Frankfurt den Zoll gar nicht mit schwitzigen Händen passieren, da war schlichtweg gar niemand. Keine Ahnung, vielleicht lief grade was spannendes im Fernsehen.

Wenn ich hätte was angeben wollen, hätte ich mir erstmal einen Zöllner suchen müssen.

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #160 am: 07.06.2008, 21:54 Uhr »
nehmen wir an, ich kaufe etwas für den wert von 150€ was ja noch im freibetrag und somit völlig legal ist.

und wenn die mich entdecken, dann rechnen die das nur zusammen, und dann kann ich weiter, wenn die merken, es kommt nicht drüber?

ja, wenn du den Freibetrag nicht überschreitest kannst du ganz ohne schlechtes Gewissen durch den grünen Ausgang gehen. Ich frage mich nur ob du es wirklich schaffen wirst den Freibetrag einzuhalten.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #161 am: 07.06.2008, 21:58 Uhr »

:verwirrt: :bahnhof:

Was heisst hier entdecken ? Siehst Du aus wie Osama ?

Würde der Zoll jeden der ca. 200 Passagiere die mit einer Maschine  aus den USA kommen kontrollieren dann müssten sie gewaltig Personal aufstocken. Also Ball flach halten.
In den 12 Jahren die ich die USA bereise wollte noch keiner was von uns beim Zoll.

Welcher Preis wird eigentlich ggf. zur Grundlage genommen ? Was man wirklich bezahlt hat oder der reguläre Preis ?
z.Bsp. Nike Shirt regulär 30 $ lt. Etikett und bei Ross oder TJ 10 $. !!
Sicherheitshalber gebe ich nie was an  :lol:

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #162 am: 07.06.2008, 22:07 Uhr »
Meine Einzige Erfahrung mit dem Zoll hatte ich 99,
damals hatte ich mich in LA mit reichlich Second Hand Cd´s eingedeckt (ca 45 Stück).
Dmals dachte ich nicht im traum daran,die Quittungen beim kauf aufzubewahren,da ich alle bar bezahlt habe.
Beim Zoll wollten die dann die Quittungen für die ganzen Cd`s sehen.
Ein paar zerknüllte Quittungen hatte ich nich,eine zog ich aus der Hosentasche,eie aus dem Geldbeutel,
daraufhin holte der Zollbeamte dann einen ich denke mal Vorgesetzten.Dieser begutachtete die Cd´s und sagte dann das es in Ordnung sei und ich gehen kann.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

magnum

• Diamond Member
« Antwort #163 am: 07.06.2008, 22:08 Uhr »
und dann kommen noch die dazu, die gar nicht direkt aus den USA kommen, sondern z.B. in London oder Paris zwischengelandet sind.

Als wir von Paris nach Frankfurt weitergeflogen sind, waren mit uns noch 20 Reisende in der Maschine, fast alles Geschäftsreisende. Ansonsten war die Maschine leer, deswegen wurde wahrscheinlich auch keine Sau kontrolliert.

Beim vorletzten Mal standen zwar ein paar Zöllner in Stuttgart rum, haben aber nur freundlich gefragt wo wir herkommen und ob wir was zu verzollen hätten. Haben wir mit nein beantwortet, damit war die Sache erledigt.

Das bedeutet natürlich NICHT, dass man nie in eine Kontrolle kommen kann.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #164 am: 07.06.2008, 22:13 Uhr »
Dabei Fällt mir grad einen Frage ein,
mir ist aufgefallen,das in Hamburg die Passagiere beim Verlassen gefragt wurde woher sie grad kommen.
Da wir zb.in diesem Jahr von LAX nach LHR und dann nach HAM fliegen,würde ich dann ja sagen "wir kommen aus London"was ja in dem Fall stimmt.
Wie wird das gehandhabt?Muß ich dann,sollte ich etwas dabei haben das VErzollt werden müsste einen anderen Prozentsatz zahlen als wie bei der Eireise aus den USA?
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December