usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnäppchen und Zoll BRD  (Gelesen 30529 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Schnäppchen und Zoll BRD
« Antwort #165 am: 07.06.2008, 22:26 Uhr »
Da wir zb.in diesem Jahr von LAX nach LHR und dann nach HAM fliegen,würde ich dann ja sagen "wir kommen aus London"was ja in dem Fall stimmt.
Wie wird das gehandhabt?Muß ich dann,sollte ich etwas dabei haben das VErzollt werden müsste einen anderen Prozentsatz zahlen als wie bei der Eireise aus den USA?
An Hand der Baggage-Tags sieht man aber, daß Ihr von ausserhalb kommt. ;-)
Und es wird auch alles so gehandhabt, als wenn Ihr direkt aus den USA gekommen wärt.
Viele Grüße,
Danilo

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #166 am: 07.06.2008, 22:31 Uhr »

Nun ja,die könnte man ja auch Entfernen!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #167 am: 07.06.2008, 22:32 Uhr »
Entfernen wäre wohl die beste Methode um auf sich aufmerksam zu machen...

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #168 am: 07.06.2008, 22:49 Uhr »

Nun ja,die könnte man ja auch Entfernen!
Die musst Du sowieso behalten, bis Du raus bist. Der Zoll kann nämlich auch überprüfen, ob das überhaupt Dein Gepäck ist. Und wenn Du dann schon die Tags entfernt hast, wünsche ich viel Spaß. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #169 am: 07.06.2008, 23:05 Uhr »
Ich habe die bisher manchmal entfernt, hat noch nie jemanden interessiert. Ok, ich stecke sie immer in die Hosentasche, aber Inhaber-Kontrollen waren mir bisher fremd (Kenne ich nur von Amtrak, da wars aber auch klar ersichtlich). Noch nie habe ich an Flughäfen sowas beobachtet, ihr? Ich weiß nicht wieso man dadurch besonders auffallen sollte. Ist doch nicht so ungewöhnlich.. Ich denke beladen mit zwei großen Koffern wo fett  und farbig markiert JFK draufsteht fällt man wohl mehr auf. Beim letzten Mal von New York kam ich nur mit einer Reisetasche wieder, da habe ich den Tag drangelassen, war allerdings auch ein Direktflug, also wissen sie eh wo man herkommt.

Achja und einen Hinweis auf das Dranlassen der Tags habe ich auch noch nie gesehen.. Macht schon Sinn, aber Pflicht? Und wieso wäre das Aufgabe des Zolls?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Navajo

• Silver Member
« Antwort #170 am: 08.06.2008, 14:17 Uhr »
Ich habe die bisher manchmal entfernt, hat noch nie jemanden interessiert. Ok, ich stecke sie immer in die Hosentasche, aber Inhaber-Kontrollen waren mir bisher fremd (Kenne ich nur von Amtrak, da wars aber auch klar ersichtlich). Noch nie habe ich an Flughäfen sowas beobachtet, ihr?

Ja, selbst erlebt - und zwar in Atlanta am Flughafen. Dort stand kurz vor dem Ausgang noch eine Dame, die die Baggage Tags am Koffer mit den auf die Tickets geklebten Abschnitten verglich. Zwei mal bin ich über Atlanta in die USA eingereist, und beide Male stand dort jemand, der die Tags kontrollierte.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #171 am: 08.06.2008, 14:33 Uhr »
Hallo,
Ja, selbst erlebt - und zwar in Atlanta am Flughafen. Dort stand kurz vor dem Ausgang noch eine Dame, die die Baggage Tags am Koffer mit den auf die Tickets geklebten Abschnitten verglich. Zwei mal bin ich über Atlanta in die USA eingereist, und beide Male stand dort jemand, der die Tags kontrollierte.
...wobei das in Atlanta ja wohl nach dem Zoll stattfindet und imho dringend notwendig ist (wäre), weil der endgültige Baggage Claim ja öffentlich voll zugänglich ist. Da hätte ich mir letztes Jahr auch gewünscht, daß kontrolliert wird.

Im übrigen braucht man sich bei unseren Flughäfen nur die Papierkörbe neben den Gepäckbändern anschauen, die sind voll mit Tags.
Gruß
mrh400

Dalmatinac

• Silver Member
« Antwort #172 am: 09.06.2008, 14:05 Uhr »
Ist aber mehr transkontinental.
Als ich mal um 1:30 nachts in ORD ankam waren keine Bänder mehrs an ausser eins. Mit dem Koffer konnte ich dann direkt zum Mietwagen. Keine Security oder so da

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #173 am: 09.06.2008, 20:35 Uhr »
Heute mittag 12.10 in Frankfurt von Los Angeles gelandet, am Zoll war niemand.....

lg caro

Jack Black

• Gast
« Antwort #174 am: 09.06.2008, 23:40 Uhr »
........und ich wusste gar nicht das wir alle Pastorentöchter sind. Ich könnte wetten das hier niemand irgendetwas angibt, sondern den Zoll , mit schwitzigen Händen passiert, sofern man in den USA etwas shoppen war  :P.

Wieso denn schwitzige Hände? Ich mache mir gar nicht erst die Mühe, den Klamottenwert auszurechnen. Ich werde doch sowieso nicht überprüft - und seit wann interessiert sich der Zoll für Jeans und T-Shirts?

Wir haben im letzen Jahr zwangsläufig für 500,- Euro eingekauft (weil unser Gepäck erst nach drei Tagen nachkam), da bin ich dennoch nicht auf die Idee gekommen, dass der Zoll irgendetwas damit zu tun haben könnte.

Und (da hast Du zu 100% Recht): das macht doch jeder so - auch die heiligsten Hüter des Grals in diesem Forum. Ganz sicher.

Komischerweise mutieren viele Menschen im Forum zu Gutmenschen, Zöllnern, Polizisten und Richtern...

Grüße
Rainer

magnum

• Diamond Member
« Antwort #175 am: 10.06.2008, 09:04 Uhr »
Zitat
Komischerweise mutieren viele Menschen im Forum zu Gutmenschen, Zöllnern, Polizisten und Richtern...
Vielleicht, um von sich selbst abzulenken.

Von denen hat ja auch sicher keiner auch nur eine Raubkopie auf seinem Rechner ;)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #176 am: 10.06.2008, 09:43 Uhr »
Hallo,
Zitat
Vielleicht, um von sich selbst abzulenken.
zumal man ja nicht ausschließen kann, daß mal der eine oder andere vom Zoll oder der Steuerfahndung hier beruflich mitliest  :wink:
Gruß
mrh400

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #177 am: 10.06.2008, 10:05 Uhr »
Ich kenn ne junge Dame, die arbeitet beim Zoll.

Da sie sehr gesprächig ist, unterhält sie sich auch schnell mit Fremden, und oft erzählen dann die Leute auf dem Rückflug vom Urlaub über die tollen Sachen, die sie so günstig gekauft haben, und der ganz Koffer ist voll davon, usw.

Wenn dann irgendwann im Laufe eines langen Fluges das Gespräch auf den Beruf kommt und sie was vom Zoll sagt - die gehen meist die Kinnladen der Leute runter.  :P
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #178 am: 10.06.2008, 10:19 Uhr »
Zitat
zumal man ja nicht ausschließen kann, daß mal der eine oder andere vom Zoll oder der Steuerfahndung hier beruflich mitliest

:lol: :lol: :lol: Genau, die wissen dann nämlich erst durch diesen Thread, wie der Hase läuft.

Zitat
Ich kenn ne junge Dame, die arbeitet beim Zoll.

Ich vermute mal, die wird auch berichten, dass es auch in ihrer Berufsgruppe sowohl Wichtigtuer, als auch Kleinkrämer, als auch Faultiere gibt, die sich je nach ihrer Einstellung den Inhalt der Koffer zeigen lassen oder auch nicht.

Und ich nehme an, dass die auch sagen wird, dass es irgendwann sinnlos erscheint, bei Tausenden von Passagieren immer wieder Formulare wegen ein paar Jeans und Nike-Produkten auszufüllen und dass es denen irgendwann nur noch auf diejenigen ankommt, die im großen Stil versuchen Waren unverzollt einzuführen?

magnum

• Diamond Member
« Antwort #179 am: 10.06.2008, 10:27 Uhr »
Desweiteren hat auch der Zoll Verwaltungsfachangestellte, die nichts aber auch gar nichts mit irgendwelchen Kontrollen zu tun haben ;)