usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schnäppchen und Zoll BRD  (Gelesen 30503 mal)

Bateman

• Bronze Member
Re: Schnäppchen und Zoll BRD
« Antwort #180 am: 24.06.2008, 14:08 Uhr »
Interessantes Topic, hab mir das mal durchgelesen und es scheint so als ob ich falsch informiert wurde.
Ein "Freund" teile mir mit, dass kein Einzelstueck mehr als wie wie 170 Euro kosten darf, sowie alles zusammen
den Wert von 430 Euro nicht ueberschreiten darf. Wenn ich das nun richtig gelesen habe ist der Freibetrag aber
immer noch bei 175 Euro und wird erst Ende dieses Jahres erhoeht?

Ich fliege ueber Bristol, UK wieder in die EU ein dann nehm ich an hab ich hier einen Freibetrag von 140 Pfund...
Ich habe letztes Jahr eine Police Sonnenbrille geschickt bekommen, kostet so 150 Euro aber logischerweise wurde
mir die Rechnung nicht mitgeschenkt :D

Wie lauft denn das ab, muss ich bei der Ausreise beim Flughafen in Bristol zum Zoll und die geben mir dann eine Bestaetigung,
dass ich Sachen wie Sonnenbrille, Levis Jeans, Kamara usw. schon vor meiner Einreise besessen habe?

Danke!

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #181 am: 24.06.2008, 16:29 Uhr »
Ich habe letztes Jahr eine Police Sonnenbrille geschickt bekommen, kostet so 150 Euro aber logischerweise wurde
mir die Rechnung nicht mitgeschenkt :D

Dann hast du Glück gehabt,das es so durchgegangen ist.Ich habe auch mal was ohne Rechnung bekommen und der Zoll hat es erst freigegeben,als ich einen Nachweis erbracht habe,wie ich zu dem gekauften Teil gekommen bin.

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #182 am: 24.06.2008, 16:40 Uhr »
Nein, geschenk wuerde mir die hier im Lande, nun moechte ich sie aber in die Staaten mitnehmen und moechte
sichergehen dass bei der Einreise ich keine Probleme bekomme. Rechnung fuer das Ding hab ich keine, da ich sie geschenkt bekommen habe... also muss ich da zum Zoll am Flughafen Bristol oder die muessen mir dann vor Ablfug nen Wisch ausstellen was ich vor Reiseantritt schon besessen habe?

Cheers

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #183 am: 24.06.2008, 17:58 Uhr »
also muss ich da zum Zoll am Flughafen Bristol oder die muessen mir dann vor Ablfug nen Wisch ausstellen was ich vor Reiseantritt schon besessen habe?
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, ja.
Viele Grüße,
Danilo

Jack Black

• Gast
« Antwort #184 am: 24.06.2008, 18:07 Uhr »
Ich denke nicht, dass irgendein Mensch auf der ganzen Welt jemals eine Sonnenbrille VOR der Ausreise deklariert hat, um sie nachher ohne Probleme wieder einzuführen (es sei denn, sie wäre mit Diamanten im Wert von 10.000,-$ besetzt).

Dann kannst Du auch gleich den ganzen Kofferinhalt vorher deklarieren (Kamera, MP3-Player, Handy usw. nicht vergessen!) - viel Spaß ...

Bateman

• Bronze Member
« Antwort #185 am: 24.06.2008, 18:13 Uhr »
Find ich ja auch laecherlich, aber wenn der Yoll wirklich so streng sein sollte....

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #186 am: 24.06.2008, 19:04 Uhr »
Find ich ja auch laecherlich, aber wenn der Yoll wirklich so streng sein sollte....
Hier hat der wenigste Erfahrung mit dem Zoll in Groß-Britannien. Wenn ich richtig verstanden habe, ist dieser gemeint.
Wenn die Sonnenbrille von letztem Jahr ist, hat sie sicher schon die ein oder anderen Gebrauchsspuren...
Viele Grüße,
Danilo

Seiden

• Full Member
« Antwort #187 am: 25.06.2008, 10:30 Uhr »
Hallo,

wir sind letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekommen.
Flug: Seattle - Paris - München
Bei der Nutzung des grünen Ausgangs beim Zoll in München habe ich eine Anmerkung eines Zöllners zu einem anderen Zöllner mitbekommen.
Anmerkung: Reisende mit gelben Anhängern/Aufklebern sind auch für uns interessant.
Unsere Anhänger am Gepäck (der Aufkleber, der beim Checkin mit dem Scannercode und den Flughafennamen "MUC") waren zwar nicht gelb, hatten aber einen gelben Streifen.

Was bedeutet diese Farbe? Erkennt der Zöllner daran, dass wir von außerhalb der EU angereist sind?

Gruß
Sven

magnum

• Diamond Member
« Antwort #188 am: 25.06.2008, 15:21 Uhr »
Unsere Anhänger hatten keine gelben Streifen, die waren ganz weiß

Wir sind aus SFO über Paris nach FRA eingereist. Der Zoll hat sich da überhaupt nicht blicken lassen.

Bei unserem ersten Trip hingegen sind wir über London nach Stuttgart wieder eingereist, dort hat uns der Zöllner in eine zunächst unverfänglich erscheinende Diskussion verwickelt um so ganz nebenbei zu erfahren wo wir herkommen.

youngster

• Gold Member
« Antwort #189 am: 25.06.2008, 15:34 Uhr »
Die Zöllner in Stuttgart wollten z. B. von uns überhaupt nichts wissen. Sie waren zu Dritt damit beschäftigt, die Koffer eines anderen zu flöhen, so dass wir -dumdidumundindieluftguck- einfach durchmarschieren konnten.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #190 am: 25.06.2008, 15:37 Uhr »
Mich würde mal folgendes Interessieren:Angenommen ich würde waren unter 175 Euro(Rechnung legen ich bei) kaufen,diese per Post nach D schicken.Außerdem würde ich noch einmal Ware für unter 175 Euro kaufen und diese im Koffer mitnehmen.
Wie wäre es dann mit der Verzollung?Rein theoretisch weiß der Zöllner am Airport in D doch nichgt das ich vor ca 1 Woche ein PAket geschickt habe oder??

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #191 am: 25.06.2008, 15:49 Uhr »
Hallo,
Freigrenze bei Paketsendung von Privat an Privat: 45 EUR
Quelle
Gruß
mrh400

Yndra

• Silver Member
« Antwort #192 am: 25.06.2008, 15:52 Uhr »
Mich würde mal folgendes Interessieren:Angenommen ich würde waren unter 175 Euro(Rechnung legen ich bei) kaufen,diese per Post nach D schicken.Außerdem würde ich noch einmal Ware für unter 175 Euro kaufen und diese im Koffer mitnehmen.
Wie wäre es dann mit der Verzollung?Rein theoretisch weiß der Zöllner am Airport in D doch nichgt das ich vor ca 1 Woche ein PAket geschickt habe oder??

Reisegepäck welches per Post verschickt wird, gilt nicht als mitgeführt, spielt also im Zusammenhang mit der Reisefreigrenze von 175 Euro keine Rolle.

Geschenkpakete aus dem Ausland unterliegen übrigens einer anderen Freigrenze, sie dürfen 45 Euro nicht überschreiten, ansonsten müssen auch sie verzollt werden.

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #193 am: 25.06.2008, 15:53 Uhr »
Hallo,

Was wäre wenn im abstand von einigen Tagen Pakete von Verschiedenen absendern an die Versandadresse nach D kommen würden?Jedes unter 45 Euro?

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #194 am: 25.06.2008, 15:57 Uhr »
Hallo,

Was wäre wenn im abstand von einigen Tagen Pakete von Verschiedenen absendern an die Versandadresse nach D kommen würden?Jedes unter 45 Euro?
Kein Problem. Es gilt immer pro Sendung.
Die können sogar am gleichen Tag ankommen. ;-)
Viele Grüße,
Danilo