usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schwarzbrot in die USA mitnehmen  (Gelesen 5887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« am: 02.11.2012, 19:50 Uhr »
Hallo Leute.

in einer Woche geht es in die USA, juhuuuu. Mein Frau fragt mich jetzt ob wir Schwarzbrot mitnehmen können. Man so oft schon Sachen mitgenommen und jetzt weiss ich nicht ob es geht.

Könnt Ihr mir helfen ? Ich meine Schwarzbrot in so 500 gr Päckchen von Harry etc.

Danke Euch

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #1 am: 02.11.2012, 20:25 Uhr »
Spricht was dagegen, das dort zu kaufen? Beispiel: http://www.walmart.com/ip/Feldkamp-Famous-German-Fitness-Bread-16.75-oz-Pack-of-12/17197315

Man kann es natürlich auch mitnehmen, Bäckereiprodukte sind erlaubt: http://german.germany.usembassy.gov/faqs/zoll/#5

Jack Black

  • Gast
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #2 am: 02.11.2012, 20:52 Uhr »
Spricht was dagegen, das dort zu kaufen?

Ja, der Geschmack.

Wir haben auch schon viel probiert, aber richtig glücklich sind wir da noch nicht geworden. Dass ich es überhaupt versuche (Brot zu kaufen), liegt bei mir an meiner persönlichen gesundheitlichen Situation, so gerne ich Burger & Co. auch esse, aber es mangelt doch stark an Ballaststoffen. Das geht möglicherweise auch anderen so.

Andererseits: man ist halt im Urlaub, da ist das Angebot nun einmal nicht identisch mit dem von zu Hause und dann ist das eben so. Medikamente möchte ich aber nicht nehmen - also wurschtelt man sich so durch. Ist ja nicht so, dass mir das Essen nicht schmeckt - nur zu Hause fällt es insgesamt deutlich ballaststoffreicher aus.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #3 am: 02.11.2012, 22:14 Uhr »
Ja, die (nicht vorhandenen) Ballaststoffe im Hamburgerbrötchen - wir nehmen auch immer dunkles Brot in allen Variationen mit bis zum Pumpernickel.
 
Speziell als Ergänzung zum Hotelfrühstück eignen sich sehr gut die Pakete von Meestermacher etc - 10 mal je 50g verschiedene Sorten einzeln abgepackt.
 
Damit gibt es keine Probleme beim US-Zoll.

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #4 am: 03.11.2012, 00:50 Uhr »
in einer Woche geht es in die USA, juhuuuu. Mein Frau fragt mich jetzt ob wir Schwarzbrot mitnehmen können. Man so oft schon Sachen mitgenommen und jetzt weiss ich nicht ob es geht.

Kein Problem.

Speziell als Ergänzung zum Hotelfrühstück eignen sich sehr gut die Pakete von Meestermacher etc - 10 mal je 50g verschiedene Sorten einzeln abgepackt.

Kriegst Du hier bei World Market.

Floriana

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #5 am: 03.11.2012, 01:44 Uhr »
Es gibt wirklich ausreichend ordentliches und essbares Brot in den USA. Halt nicht bei Walmart im Brotregal, aber selbst Walmart hat mittlerweile auch richtiges Brot im Angebot in der Backprodukt-Ecke (nicht mit dem oben erwähnten Regal verwechseln).

Ich kann Whole Foods-Brot sehr empfehlen. Frisch UND auch deutsche Gaumen ansprechend. Wo soll's denn hingehen?

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #6 am: 03.11.2012, 04:07 Uhr »
in einer Woche geht es in die USA, juhuuuu. Mein Frau fragt mich jetzt ob wir Schwarzbrot mitnehmen können. Man so oft schon Sachen mitgenommen und jetzt weiss ich nicht ob es geht.

Kein Problem.

Speziell als Ergänzung zum Hotelfrühstück eignen sich sehr gut die Pakete von Meestermacher etc - 10 mal je 50g verschiedene Sorten einzeln abgepackt.

Kriegst Du hier bei World Market.

Floriana
Bei uns hat Aldi auch immer Schwarzbrot und Sonnenblumenkernbrot im Angebot.  Trader Joe's (eine Aldi Tochter) hat auch immer gutes brot.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

SteveHH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 667
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #7 am: 03.11.2012, 10:06 Uhr »
Also erst eine Woche Cruise und dann in der Reihenfolge : Key West, Frt. Myers Beach, Brandenton und Orlando

Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)

Gero

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Keep on traveling - Never stop exploring
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #8 am: 03.11.2012, 11:16 Uhr »
Hallo Florian,

ich komme gerade aus den USA - 10 Wochen im Westen des Landes... Und ich hatte 5 Pfund Schwarzbrot dabei, weil ich aus knapp 2 Dutzend vorheriger Reisen dorthin wusste, dass es in den Supermärkten wenig Brauchbares gibt... dachte ich jedenfalls bisher...

Und: Zu meiner Überraschung haben die meisten größeren Supermarktketten (Safeway, Albertsons, City Markt und eine Reihe anderer Läden) mittlerweile eine tolle Auswahl an wirklich gutem Brot in allen Variationen. Das Ende vom Lied: Ich habe sogar vom Mitgebrachten wieder etwas zurückgebracht, weil ich das Brot dort so gut fand..!

Zum Zoll: Es solle keine Probleme geben, Backerzeugnisse in die USA einzuführen (by the way - es wird mittlerweile eh nicht mehr so viel und so streng kontrolliert...).

Gruß,. Gero
Keep on traveling - Never stop exploring

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #9 am: 03.11.2012, 12:46 Uhr »
Meiner Meinung nach echt unnötig. Mittlerweile findet man in den etwas besseren Supermarktketten absolut tolles Brot.
Nicht gerade Pumpernickel, aber wir hatten von Safeway ein dunkles Weizenbrot am Start, das schmeckte fast wie hier vom Bäcker!
Und auch in Sachen Vollkorn ist mittlerweile viel passiert.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #10 am: 21.11.2012, 14:19 Uhr »
Wir reisen immer mit 2-3 Dosen Vollkornbrot (s.g. Dosenbrot in der Vakuumdose), ursprünglich von uns gedacht als unverderbliche Notration für die Wildnis, bereicherte es auch in urbanen Gegenden den Speiseplan.

Obwohl sich da mittlerweile viel in den Regalen getan hat, eine richtige 'Brotnation' sind die USA für uns immer noch nicht.  :wink:



Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Schwarzbrot in die USA mitnehmen
« Antwort #11 am: 21.11.2012, 14:25 Uhr »
Wenn man in Las Vegas startet ist das hier eine gute Adresse: http://germanbreadbakerylasvegas.com/