usa-reise.de Forum

Autor Thema: Studentenvisum  (Gelesen 943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

July

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Studentenvisum
« am: 04.07.2002, 07:57 Uhr »
Hallo Leute!
Im August werde ich mich mal wieder auf die Reise nach NYC machen, diesmal ein 2-wöchiger Sprachkurs. Dafür habe ich schon das Studentenvisum, welches man ja dafür braucht.
Jetzt mal ne blöde Frage: Wenn ich das Visum habe, muss ich dann eigentlich noch den grünen Zettel (im Flugzeug) ausfüllen? Ist mir gerade so eingefallen.

Und dann noch was. Vielleicht hat jemand einen Tip wie man am billigsten und trotzdem schnell vom Flughafen in die City kommt, denn die 50$ fürs Taxi will ich diesmal nicht aufbringen.

Danke für eure Hilfe!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Studentenvisum
« Antwort #1 am: 04.07.2002, 09:25 Uhr »
Zur Frage mit dem grünen Zettel: ja.
Vom Flughafen in die Stadt: von JFK mit der U-Bahn (Zubringerbus) von Newark mit einem der großen Shuttle-Busse (ca. 12 Dollar).
Enjoy it.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Studentenvisum
« Antwort #2 am: 04.07.2002, 09:29 Uhr »
Hallo Julia,

meines Wissens gibt es für visa holder ein ähnliches Formular, nur daß dies weiß statt grün ist (nicht zu verwechseln mit der Zollerklärung, die auch weiß ist).

Zum Thema Flughafen-City-Transfer kann ich Dir die subway (vom JFK, andere Airports das SuperShuttle für ca. $12) empfehlen, Du mußt nach der Ankunft zu den Bushaltestellen vor dem Terminal gehen und einen Bus zum "Long Term Parking" nehmen (kostenlos), bei vielen steht jetzt auch schon "Howard Beach" dran (das ist dann die subway station). Diese station wird gerade umgebaut (erhält einen direkten Anschluß an den Flughafen via AirTrain), es ist also mit erheblichen Fußwegen zu rechnen (schlecht, wenn Du schweres Gepäck hast oder mehrere Gepäckstücke). Von der Howard Beach station fährt dann die Linie A bis Manhattan. Und das alles für $1.50 ! :)
Cheers,

Hank !




scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Studentenvisum
« Antwort #3 am: 04.07.2002, 10:50 Uhr »
Hank hat recht,

du musst nicht das grüne, sondern ein ähnliches weisses Formular ausfüllen (für Leute mit Visum). Gibts auch im Flieger. Und unbedingt die rosa Durchschrift des Visums dabei haben (Einreise!). Du bekommst dann auch einen Abschnitt des Formulars in den Pass, bei Ausreise darauf achten, dass der Abschnitt auch wieder entfernt wird.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC