Glaubst Du eigentlich wirklich das ich hier kurz vor meinem Urlaub Alarm mache nur weil beim letzten Mal die Beamtin "etwas schlechte Laune" hatte?
Hallo jemand zu Hause? Das Verhalten dieser Beamtin hat mich zu 100% an manchen meiner Grenzübergänge an der Deutsch - Deutschen Grenze erinnert. Humorlos ist wohl die Untertreibung des Jahres!
"Man sollte die Fragen ruhig und sachlich beantworten und sich von einem eindringlichen Beamten nicht beindrucken lassen."
Nach dem "Dramatisieren" eines anderen Forenteilnehmers kommt nun auch noch "nicht beindrucken lassen". Ich möchte mal erleben ob DU dich beeindrucken läßt wenn DU gerade einen langen Flug hinter Dir hast, wenn DU schon seid 24h auf den Beinen bist und DU dich nur noch, auf den bereits bezahlten, Urlaub freust und DU Probleme bei der Einreise bekommst?
Man sollte die Fragen ruhig und sachlich beantworten - und was bringt Dir das im Notfall?
Der Beamte sagt Dir das er Dir nicht glaubt das Du regulär ausgereist bist. Daraufhin erklärst Du das Dir wohl ein Fehler unterlaufen ist aber das Du selbstverständlich, wie immer, pünktlich und ordnungsgemäß ausgereist bist. Und das schon aus den Gründen weil zu Hause pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen mußt u.s.w., u.s.w., u.s.w..
Wenn dann der Beamte Dir wiederum ins Gesicht sagt das er Dir nicht glaubt dann ist das KEINE "hier steht Aussage gegen Aussage Geschichte".
Wenn ich sage das alles korrekt abgelaufen ist und die Beamtin mir das nicht glaubt dann hat einer von uns beiden ein Problem und ich kann Dir versichern das es nicht die Beamtin ist die das Problem hat!
Da ist eher die Frage wer am längeren Hebel sitzt.
"Der tut nur seinen Job. Schliesslich ist ueber die Fluggesellschaft schnell ueberprueft, ob man wieder ausgereist ist, wenigsten die Fluege neueren Datums."
Wen interessiert das? Hast Du es noch nie im Leben mit der Gattung "Beamter" zu tun gehabt? Wenn der Beamte keinen Bock hat braucht er gar nichts zu unternehmen! Lies doch mal die angegebene Seite der US-Botschaft durch. Du alleine hast die Verantwortung und bist in der Beweißpflicht! Der Beamte KANN vielleicht etwas unternehmen, aber er MUß es nicht! Und er MUß Dir auch nicht haarklein erklären was ihm spanisch vorkommt. Es reicht vollkommen wenn er der Meinung ist das da etwas nicht astrein ist!
Zu guter letzt - ich hatte, abgesehen von den Erlebnissen an der DDR Grenze und das eine Mal in den USA, noch NIE Probleme bei der Einreise!
Deswegen glaube ich auch nicht "ein Typ zu sein den man mal lieber etwas genauer überprüft" oder der Zickig und Unfreundlich rüber kommt!
Eher das Gegenteil ist der Fall. Aus lauter Vorfreude stehe ich meißt, überaus dämlich grinsend, freundlich und nett an der Immigration!