usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps zur Bargeldversorgung auf Reisen  (Gelesen 2357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Tipps zur Bargeldversorgung auf Reisen
« Antwort #15 am: 15.04.2003, 12:14 Uhr »
Genau so isses. Du kannst mit der EC-Karte mit dem Maestrozeichen darauf an dehnen Geldautomaten ebenfalls mit Maestrozeichen darauf Geld abheben. Habe das letztes Jahr ebenfalls in Florida praktiziert und da gab es die Automaten in Hülle und Fülle. Funktioniert wunderbar. In New York am Flughafen hab ich mit meiner EC-Karte Geld abgehoben obwohl keines der Zeichen am Automat auf meiner Karte war.

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Tipps zur Bargeldversorgung auf Reisen
« Antwort #16 am: 15.04.2003, 15:56 Uhr »
hi,

wir haben im lezten Jahr mal ein ATM mit maestro-Zeichen gesucht und nicht gefunden. Wir haben die ec-Karte dann inden nächsbesten ATM gesteckt und es probiert. siehe da, auch ihne maestro-Zeichen gabs Geld.
Übrigens viel weniger Gebühren als Bargeldabhebung mit Kreditkarte.

@ Sternenlicht
ich habe die kostenlose Karstadt Kreditkarte (Mastercard) bisher hatte ich keine Probleme. (werde sie abererst im Mai in den USA testen können)
Sie muß aber rechtzeitig beantragt werden, bei mir hat es 6 wochen gedauert bis ich sie hatte.
http://www.karstadt-quelle-bank.de
Hier kannst du dich schlau machen

Gruß
Ines
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Tipps zur Bargeldversorgung auf Reisen
« Antwort #17 am: 15.04.2003, 18:31 Uhr »
Zitat von: atecki link=board=usa;num=1050222736;start=0#5 date=04/14/03 um 17:33:42
Travellercheques sind praktisch, aber da es jetzt überall mit dem Maestro Karte Geld gibt, habe ich letztes Jahr keine mehr mitgenommen und bin prima zurechtgekommen.




Kann ich nur voll unterstreichen und habe ich HIER vor kurzem auch schonmal so gepostet.

Navajo

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Tipps zur Bargeldversorgung auf Reisen
« Antwort #18 am: 15.04.2003, 19:37 Uhr »
War heute bei Karstadt und habe mir Sie beantragt.
Die haben da Promotion für gemacht, und da ich sie ja sowieso wollte habe ich es dann gemacht. Wenigstens das Porto gespart.

Mal gucken ob ich das Ding bekomme. Der Typ meinte erst ab 21 würde ich sie bekommen, wir haben es aber einfach ausprobiert, weil er gesagt hat das es manchmal klappt und manchmal nicht.

Bin mal gespannt. Er hat gesagt das es nicht so lange dauern würde so 2 Wochen vielleicht.

Habe da ja noch was Zeit fliegen ja "erst" Anfang August.


scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Tipps zur Bargeldversorgung auf Reisen
« Antwort #19 am: 16.04.2003, 09:08 Uhr »
Eine weitere Möglichkeit ist die Postbank SparCard. Das ist wie das alte Sparbuch nur halt als Karte im sogenannten VISAplus-Verbund. Man bekommt zu der Karte eine PIN. Damit kann man 4 mal pro Kalenderjahr kostenlos im Ausland abheben (im Inland sowieso) und zwar an allen Automaten mit dem VISAplus-Symbol (an fast jedem Geldautomaten in USA und CAN und viele Automaten im europäischen Ausland). Das Geld muss man natürlich vorher in D auf das Konto einzahlen. Und man kann mehrere SparCards = Konten eröffnen, damit gibt es x mal 4 kostenlose Auslandsabhebungen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC