usa-reise.de Forum

Autor Thema: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?  (Gelesen 16612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #105 am: 17.03.2009, 14:08 Uhr »
ich bestelle die online über den ADAC - kostet keine Gebühren, kein Versand (ab 750 Euro)
nach ca. 2 Tagen bekomme ich die direkt nach Hause geliefert - einfacher geht es es nicht, jedenfalls für mich
achja, und wenn man Glück hat, gibt es auch noch Karstadt-Gutscheine obendrauf geschenkt  :D

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #106 am: 17.03.2009, 14:08 Uhr »
welcher Aufwand? ich hatte bisher noch keinen Aufwand

Und wie bekommst du die Cheques?
Bis vor ein paar Jahren konnte ich die recht problemlos bei meiner Bank (Berliner Sparkasse) bestellen und mir innerhalb einiger Tage nach Hause schicken lassen oder abholen.
Kostenfrei beim ADAC! Habe soeben bestellt. Vielleicht gewinne ich zusätzlich sogar noch einen Tankgutschein über 40 Euro.  :)

Bei den Banken ist die Bestellung seit ein oder zwei Jahren tatsächlich umständlich geworden.
Viele Grüße
Heinz

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #107 am: 17.03.2009, 14:22 Uhr »
Setzt aber sicher eine ADAC - Mitgliedschaft voraus, oder?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #108 am: 17.03.2009, 14:30 Uhr »
Denn die Akzeptanz der Amex lässt nach meiner Erfahrung doch hier in Deutschland sehr zu wünschen übrig.
Nicht nur in D. Auch in den USA. Deshalb nehme ich lieber die Traveller Cheques von Amex.  :wink:

Hi,

also ich hatte im letzten USA Urlaub keine Probleme mit der Akzeptanz meiner Amex (Diners habe ich auch nicht) zu zahlen. Ich glaube lediglich einmal wurde Amex nicht akzeptiert, da habe ich mit meiner Mastercard bezahlt... In Europa brauche ich die Karte meist zum online-shoppen, da bietet sie eine gute Versicherung.

Beitragsfrei die grüne Amex geht in Ö nicht, allerdings ist sie bei meiner Bank im Paket enthalten. Auch die Reiserücktrittsversicherung ist in Ö nicht dabei. Allerdings ist die Amex tatsächlich ohne starres Limit wie z.B. Visa/Mastercard. Wie heißt es so schön bei Amex: "im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten"...

Grüße

Axel

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.204
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #109 am: 17.03.2009, 14:43 Uhr »
Setzt aber sicher eine ADAC - Mitgliedschaft voraus, oder?

Als ADAC Mitglied entfällt die Verkaufsgebühr von 1 %. Ab einem Wert von € 750 werden die dann kostenfrei per Paketdienst nach Haus geliefert. (Wobei es in manchen Prospekten heute heißt ab € 1.000 )

http://www.adac.de/Mitgliedervorteile/Deutschland/Vorteile/reiseschecks.asp
Gruß nypete


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #110 am: 17.03.2009, 14:56 Uhr »
Schönen Dank für den Hinweis, vielleicht braucht man`s ja mal wieder in einem anderen Land.
(Wobei die Lieferzeiten des Kurierdienstes von 8 - 18.30 Uhr auch schon wieder schwierig umzusetzen sind).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #111 am: 17.03.2009, 16:36 Uhr »
Hallo,
(Wobei die Lieferzeiten des Kurierdienstes von 8 - 18.30 Uhr auch schon wieder schwierig umzusetzen sind).
genau das ist der Punkt, wo ich das Verfahren auch als umständlich und aufwendig bezeichnen muß. Damit kann ich schlicht nichts anfangen - und kann auch keinen Empfangsvertreter auftreiben, der den ganzen Tag nichts tut als warten, denn der Kurier wird's kaum einfach in den Briefkasten schmeißen. Früher bin ich halt die 500 Meter zu Amexco am Promenadeplatz oder 200 Meter weiter zu einer Filiale meiner Bank gelaufen, wenn ich zwischendurch Zeit hatte.
Gruß
mrh400

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #112 am: 17.03.2009, 16:37 Uhr »
bei uns kommen die immer zur gleichen Zeit  :D

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #113 am: 17.03.2009, 17:38 Uhr »
@mrh

bist Du tagsüber nicht im Büro oder so erreichbar? Man kann sich die TC auch dahin schicken lassen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #114 am: 17.03.2009, 18:04 Uhr »
Ich rufe bei meiner Bank an und kann die Schecks eine halbe stunde Später dort abholen -  kompliziert oder aufwändig finde ich das wirklich nicht. Ich mag die Schecks, weil sie versichert sind, und weil ich auf diese Weise wirklich immer nur eine ganz geringe Menge Bargeld in der Tasche habe, dafür aber ständig Bargeldnachschub bekomme. Ernsthafte Akzeptanzprobleme hatte ich noch nie.
Viele Grüße Leia


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #115 am: 17.03.2009, 18:14 Uhr »

bist Du tagsüber nicht im Büro oder so erreichbar? Man kann sich die TC auch dahin schicken lassen.

Doch schon, aber NIEMALS bis 18.30 Uhr.

@leia: Welche Bank ist das denn?

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #116 am: 17.03.2009, 18:22 Uhr »

@leia: Welche Bank ist das denn?

Die Hauptstelle unserer Kleinstadtsparkasse. Wenn ich sie in einer Filiale möchte, muss ich sie am Vortag bestellen.

Viele Grüße Leia


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #117 am: 17.03.2009, 20:31 Uhr »
Hallo,
@mrh
bist Du tagsüber nicht im Büro oder so erreichbar? Man kann sich die TC auch dahin schicken lassen.
nein, weder durchgehend von 8.00 bis 18.30 noch jeden Tag zu den gleichen Zeiten
Gruß
mrh400

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #118 am: 17.03.2009, 21:09 Uhr »
Beim ADAC kann man den Zustellungstag wählen. Meine kommen schon morgen.  :)
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.532
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Travelers Cheques - überhaupt noch nötig?
« Antwort #119 am: 17.03.2009, 21:15 Uhr »
Hallo,
Beim ADAC kann man den Zustellungstag wählen.
das hilft mir leider gar nichts. Es gibt keinen Tag in der Woche, wo ich oder ein zu benennender Vertreter von 8.00 bis 18.30 am gleichen Platz herumhängen (was ist jetzt eigentlich hier die richtige Verbform?).
Gruß
mrh400