usa-reise.de Forum

Autor Thema: TSA fähiges Schloß  (Gelesen 5333 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
TSA fähiges Schloß
« am: 23.02.2007, 11:04 Uhr »
Moin.
Es gibt ja mittlerweile TSA taugliche Kofferschlösser, d.h. man kann sein Gepäck für den Flug abschließen und die TSA vermag dann mit einem speziellen Schlüssel dennoch das Reisegepäck zu Durchsuchungszwecken öffnen.
Ich möchte mir nun ein solches Schloß zulegen, allerdings ein Zahlenschloß mit 4 Rädchen.
Weiß jemand, wo man diese bekommen kann??
Reducing Truck Traffic since 2007!

susan

• Silver Member
Re: TSA fähiges Schloß
« Antwort #1 am: 23.02.2007, 11:15 Uhr »
Hallo Big Daddy,

ich denke in speziellen Koffergeschäften dürfte es diese Schlösser bestimmt schon geben. (Samsonite etc.)
Am Flughafen in den Lufthansashops hab ich sie schon gesehen. Kann allerdings nicht sagen ob es Zahlenschlösser waren.

Hat da eigentlich schon jemand Erfahrung damit bei einer Reise in die USA?????? :roll:
Gruß Susan

BadBoy81

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 23.02.2007, 11:17 Uhr »
Mahlzeit! :)

Soviel ich weiß, gibts bei www.koffer-direkt.de TSA-fähige Zahlenschlösser mit 3 Reihen. Ob die auch welche mit 4 Reihen haben weiß ich nicht.

lg
Herbert

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 23.02.2007, 11:21 Uhr »
Hi,
danke! Eine 3er-Kombination ist mir irgendwie zu simpel...

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #4 am: 23.02.2007, 11:23 Uhr »
...
Hat da eigentlich schon jemand Erfahrung damit bei einer Reise in die USA?????? :roll:
...

Wir hatten 2006 an beiden Koffern TSA-taugliche Schlösser (Marke "Eagle Creek"), allerdings mit Schlüssel und nicht mit Zahlencode. War offenbar kein Problem, denn es wurde beim Gepäckaufgeben nicht beanstandet und die Schlösser waren
später auch nicht beschädigt. Wenn ich mich recht entsinne, haben wir nach einem Flug irgendeinen Hinweiszettel der TSA
im Koffer gefunden, also muss das Schloss wohl geöffnet worden sein.
Gekauft haben wir die Schlösser (Doppelpack) in einem Outdoor- und Reisegeschäft. Waren zudem recht preiswert.

Lurvig

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 23.02.2007, 11:32 Uhr »
Hallo,
Da konnte ich mich an einen Beitrag erinnern - und habe folgendes gefunden:
08:30 am: Gepäck zum Abgabeschalter. Lautstark wird von den Abfertigungsleuten die Abgabe von unversperrten Gepäckstücken eingefordert. Vor mir versucht jemand mit der ‘freundlichen’ Dame über angeblich von der TSA genehmigten Schlössern an seinem Koffer zu diskutieren, die ja vom Abfertigungspersonal geöffnet werden könnten. Die Drohung der Lady mit Aufbrechen der Schlösser (‚no keys here and no time to discuss’) veranlasst ihn, die Dinger doch selbst aufzusperren.  :grins:

Eine 3er-Kombination ist mir irgendwie zu simpel...
wer wirklich was klauen will, weil er hinter einem Schloß Wertsachen vermutet, verwendet eine passende Zange oder reißt die Schloßhalterung ab (z.B. wenn die Öse am Reißverschlußzipper ist). Wer nur auf die Schnelle was mitgehen lassen will, wird sich weder mit 3 noch mit 4 Reihen rumplagen, sondern sich gleich den nächsten unverschlossenen Koffer vornehmen.
Gruß
mrh400

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 23.02.2007, 11:34 Uhr »
Der Einwand mit dem "wer klauen will, der klaut" stimmt natürlich...

Duckee

• Silver Member
« Antwort #7 am: 23.02.2007, 17:09 Uhr »
Hi hi, zum Thema klauen fällt mir ein: ich habe mehrere Samsonite-Gepäckstücke. Jedes hat ein eigenes Schloss, aber mit einem Schlüssel bekomme ich drei von fünf Schlössern auf.... und ich habe sie alle einzeln gekauft!!

Mal echt, man schließt die Koffer doch nur zu, damit sie nicht von selbst beim Verladen aufgehen und man seine Siebensachen dann einzeln vom Gepäckband klauben darf. Die TSA-Schlösser gibt es in jedem guten Kofferladen, auch am Flughafen und im Internet. Ich hab´mir die Dinger letztes Jahr bei koffer-direkt gekauft und bin damit in die USA geflogen. Beim Rückflug stand groß am Schalter, dass auch TSA-Schlösser nicht gelten, aber es hat keiner was gesagt und mein Gepäck ist ungeöffnet durch. Ich musste am Flughafen L.A. lange warten und habe da mal die anderen Passagiere beobachtet, fast alle hatten keine Schlösser an ihren Koffern. Wenn Du Geld sparen willst, mach nen Koffergurt oder sonstwas rum, dass ist gegen Diebstahl genauso (un)sicher.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #8 am: 23.02.2007, 17:21 Uhr »
Ich habe mir im letzten Urlaub auch einen Zweierpack (mit Schlüssel) im Samsonite-Outlet zugelegt. Haben irgendwas um die $6 gekostet, wenn ich mich recht entsinne (mit Discount).

Hat problemlos funktioniert, die Schlösser waren unversehrt am Koffer in Amsterdam, aber einer hatte einen "Wir haben den Koffer geöffnet"-Zettel drin liegen...

Solltest Du auf das vierstellige Wert legen, hilft Dir vielleicht dieser Link weiter.

Viele Grüße - Dirk

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #9 am: 23.02.2007, 18:07 Uhr »
Mal 'ne blöde Frage: Wer kommt denn außer der TSA an die Koffer? Die Arbeiter, die die Koffer verladen, klar. Der entsprechende Bereich am Flughafen ist doch aber bestimmt videoüberwacht. Wer soll denn eigentlich wo etwas aus den Koffern klauen?

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #10 am: 23.02.2007, 18:09 Uhr »
Mein "Senf" dazu:

Ich bin eher ein Typ, der auf Nummer Sicher geht.

Dennoch bin ich der Meinung, dass man ein Schloß am Koffer (egal welcher Art) nicht überbewerten darf.

Wie schon erwähnt:
Wer - in böser Absicht - einen Koffer tatsächlich öffen will, der öffnet ihn auch.

Mir reichen eigentlich die normalen Schlösser, die die Gepäckstücke haben. Ich verspreche mir davon nicht die "totale Sicherheit", sondern nur einen gewissen Schutz für diejenigen Fälle, in denen man einen Koffer auf dem Zimmer stehen läßt und das Reinigungspersonal nicht mal eben so den Koffer unbemerkt öffnen kann, um zu sehen, ob was "Interessantes" drin ist.
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #11 am: 23.02.2007, 18:44 Uhr »
Hallo,
Mal 'ne blöde Frage: Wer kommt denn außer der TSA an die Koffer? Die Arbeiter, die die Koffer verladen, klar. Der entsprechende Bereich am Flughafen ist doch aber bestimmt videoüberwacht.
zum einen glaube ich nicht, daß der gesamte Gepäckbereich im Flughafen videoüberwacht ist. Zum anderen werden die Koffer ja noch (fast?) überall mit Wägelchen zwischen Gepäckanlage und Flieger transportiert. Ich kann mir schon vorstellen, daß die mal an wenig einsehbaren Stellen einen kurzen "Zwischenstop" einlegen können. Immerhin liest man immer wieder, daß nicht nur ganze Koffer, sondern auch Inhalte abhandenkommen. Hier z.B. findet man ein einschlägiges Urteil.
Gruß
mrh400

atecki

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 23.02.2007, 19:38 Uhr »
Ich verspreche mir davon nicht die "totale Sicherheit", sondern nur einen gewissen Schutz für diejenigen Fälle, in denen man einen Koffer auf dem Zimmer stehen läßt und das Reinigungspersonal nicht mal eben so den Koffer unbemerkt öffnen kann, um zu sehen, ob was "Interessantes" drin ist.

Hi Smokey,

für so etwas hat ein Zimmermädchen üblicherweise keine Zeit, um noch in den Koffern von den Gäste zu stöbern (was nicht heißt, das es nicht vorkommt, aber man erwischt ja auch immer wieder mal Piloten mit Allohol im Blut etc).... Die Zeitvorgaben, die diese haben, um ihre Zimmer zu putzen, sind recht knapp.

Grüße

Axel

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 23.02.2007, 19:47 Uhr »
Ich verspreche mir davon nicht die "totale Sicherheit", sondern nur einen gewissen Schutz für diejenigen Fälle, in denen man einen Koffer auf dem Zimmer stehen läßt und das Reinigungspersonal nicht mal eben so den Koffer unbemerkt öffnen kann, um zu sehen, ob was "Interessantes" drin ist.

Hi Smokey,

für so etwas hat ein Zimmermädchen üblicherweise keine Zeit, um noch in den Koffern von den Gäste zu stöbern (was nicht heißt, das es nicht vorkommt, aber man erwischt ja auch immer wieder mal Piloten mit Allohol im Blut etc).... Die Zeitvorgaben, die diese haben, um ihre Zimmer zu putzen, sind recht knapp.
Zumal das Reinigungspersonal sowieso als erstes in Verdacht fällt, wenn was aus dem Zimmer abhanden kommt.

Da ich sowieso nie Wertgegenstände ins Gepäck tue, brauch ich auch kein Schloss am Koffer.
Viele Grüße,
Danilo

Duckee

• Silver Member
« Antwort #14 am: 23.02.2007, 20:11 Uhr »
Hallo,

sagt mal, glaubt ihr denn wirklich, dass so ein simples Schlösschen einen Dieb aufhält? Das knackt ein Profi wahrscheinlich so schnell, dass ihr es noch nicht mal beim zugucken merkt. Selbst ein Türschloss, was sicher aufwändiger ist, als ein Kofferschloss, ist in Null-Komma-Nix offen.

Also mal ehrlich, Wertgegenstände gehören nicht in den Koffer und mit dem Risiko, das andere zu verlieren, muss man leben. Davon ab, ich hätte viel mehr Angst, dass mir jemand was in den Koffer reinlegt, bevor ich durch den Zoll nach draußen marschiere!
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY