usa-reise.de Forum

Autor Thema: TSA fähiges Schloß  (Gelesen 5336 mal)

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: TSA fähiges Schloß
« Antwort #15 am: 23.02.2007, 20:12 Uhr »
Ich verspreche mir davon nicht die "totale Sicherheit", sondern nur einen gewissen Schutz für diejenigen Fälle, in denen man einen Koffer auf dem Zimmer stehen läßt und das Reinigungspersonal nicht mal eben so den Koffer unbemerkt öffnen kann, um zu sehen, ob was "Interessantes" drin ist.

Hi Smokey,

für so etwas hat ein Zimmermädchen üblicherweise keine Zeit, um noch in den Koffern von den Gäste zu stöbern (was nicht heißt, das es nicht vorkommt, aber man erwischt ja auch immer wieder mal Piloten mit Allohol im Blut etc).... Die Zeitvorgaben, die diese haben, um ihre Zimmer zu putzen, sind recht knapp.

Grüße

Axel

Um einem falschen Eindruck entgegenzuwirken:

Ich erhebe KEINEN Generalverdacht gegenüber Zimmermädchen!! Das ist leider falsch rübergekommen. Tut mir leid.

Ich habe mein Beispiel so gewählt, weil die einzige Gelegenheit (abgesehen vom Handling während des Fluges), die ich sehe, sich mit meinem Gepäck "zu beschäftigen", diejenige ist, wenn der Koffer mal auf dem Hotelzimmer verbleibt. Da ist mir halt das Zimmermädchen in den Sinn gekommen. Es könnte auch anderes Hotelpersonal sein oder sonstwer, der sich Zugang zum Zimmer verschaffen kann.

Sämtliche Wertgegenstände kann man eben nicht immer mit "am Mann" mit sich führen. Ich denke z.B. an Fotoequipment, Ladegeräte, MP3-Player ... etc.

Natürlich sind Ausweispapiere, Geld etc. möglichst immer "am Mann".
Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Duckee

• Silver Member
« Antwort #16 am: 23.02.2007, 20:30 Uhr »
Sorry,

aber das Fotoequipment, soweit es wertvoll ist, gehört doch in den Safe oder, wenn keiner da ist, an den Mann. Ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber alles andere ist blauäugig. Da bietet Dir auch ein abgeschlossener Koffer nun absolut keine Sicherheit. Als ich noch meine teure Spiegelreflex dabei hatte, habe ich mir immer einen Verschlussdeckel für den Korpus mitgenommen und auseinandergeschraubt passten Kamera und Objektiv und auch noch unsere Videokamera meist irgendwie gut geschachtelt in den Zimmersafe. Ladegeräte habe ich nie eingeschlossen, die hat auch in den weit über hundert Hotels, in denen ich in den USA übernachtet habe, nie einer geklaut.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Smokey-the-Bear

• Platin Member
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
« Antwort #17 am: 23.02.2007, 20:39 Uhr »
Damit trittst Du mir sicher nicht zu Nahe.

Wir haben nur verschiedene Auffassungen. Dafür ist ein Thread eben auch da: man tauscht Meinungen und Erfahrungen aus.

Es geht mir darum, dazulegen, dass man nicht immer sämtliches Equipment mit am Mann haben kann und will. Auch gibt es nicht überall einen Safe, zumindest gibt´s nicht überall einen Safe, der alles das aufnehmen könnte, was einem "wertvoll" erscheint. Das, was mir wertvoll ist, nehme ich mit. Ansonsten sollte ich mich vielleicht nach einem Safe zum Tragen erkundigen? :lol:

Ich gehe von vornherein davon aus, dass es die "totale Sicherheit" nicht gibt. Es muß alles ein angemessenen Maß haben. Ich kann und will im Urlaub nicht permanent in der Sorge leben, dass irgendetwas passieren kann, dass man mir etwas stehlen könnte etc. Es kann immer irgenderwas passieren. Das entsprechende Risiko habe ICH zu tragen, wenn ich nicht bereit bin, den 150% Scgutz meines Eigentums zu gewährleisten.

Viele Grüße
  Frank

aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

atecki

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 23.02.2007, 20:56 Uhr »
Ich habe mein Beispiel so gewählt, weil die einzige Gelegenheit (abgesehen vom Handling während des Fluges), die ich sehe, sich mit meinem Gepäck "zu beschäftigen", diejenige ist, wenn der Koffer mal auf dem Hotelzimmer verbleibt. Da ist mir halt das Zimmermädchen in den Sinn gekommen. Es könnte auch anderes Hotelpersonal sein oder sonstwer, der sich Zugang zum Zimmer verschaffen kann.

Sämtliche Wertgegenstände kann man eben nicht immer mit "am Mann" mit sich führen. Ich denke z.B. an Fotoequipment, Ladegeräte, MP3-Player ... etc.

Natürlich sind Ausweispapiere, Geld etc. möglichst immer "am Mann".

Hi Smokey,

auch wenn es jetzt etwas OT ist:

Der Anteil der vom Hotelpersonal den Gästen gestohlen wird (was zwar leider immer mal vorkommt) ist in Wahrheit minimal. Zugang zu den Zimmern haben üblicherweise nur die Zimmermädchen/Hausdame, die Hausmeister im Reperaturfall, Roomservice (aber da ist ja jemand im Zimmer, also fallen die normalerweise auch aus) und die Direktion (die aber kaum in die Zimmer gehen) - sonst niemand. Bei den modernen Key-Card Systemen läßt sich aber genau nachverfolgen, wann und mit welcher Karte die Tür geöffnet wurde, sodaß eine gewisse Nachverfolgung gewährleistet ist. Von daher sind die Sachen der Gäste in einem Hotelzimmer recht sicher, jedoch sollten Wertsachen grundsätzlich im Safe aufbewahrt werden (wie auch zuhause).

Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand von auswärts in die Zimmer einbricht/sich einschleicht, ist da wesentlich größer.

Viele Grüße

Axel

pille31

• Lounge-Member
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
« Antwort #19 am: 16.03.2007, 16:49 Uhr »
Vor richtigen Dieben schützt kein Schloss, welches an einem Koffer passt!!!

Wichtig an Kofferschlössern ist ja nur, dass dieses ein wenig gegen Diebstahl schützt und besonders auch das nicht alle Sachen aus dem Koffer fallen, wenn z.b dieser aufgeht und kein Schloss vorhanden ist.
Besaß mal einen Koffer, der die Frechheit besaß, sich des öffteren selbstständig zu öffnen :lol:.....!

Mit Schloss passiert halt sowas nicht!!!! jedenfalls meistens :roll:

Zu 90% Sicherheit werden Koffer bei einer USA/Großbritanien Reise geöffnet.

TSA-Schlösser können per Generalschlüssel geöffnet werden und diese werden auch wieder verschlossen.
Es gibt verschiedene Arten dieser Schlösser (3 Zahlenschloss; 4 Zahlenschloss; Kofferband mit Schloss etc.)

Diese bekommt direkt über das Internet, in einem Koffergeschäft oder teilweise am Flughafen.

Ich persönlich habe mir bei Jack Wolfskin ein 4 Zahlenschloss zugelegt (9,50€). Den Code kann man beliebig vorher ändern.

Noch 45 Tage und das Schloss geht auf R :wink:eise

2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #20 am: 17.03.2007, 09:30 Uhr »
Genauso ein 4-Zahlen Schloss suche ich, da werde ich doch mal bei Jack Wolfskin schauen.
Danke.
Reducing Truck Traffic since 2007!

pille31

• Lounge-Member
  • Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre...
« Antwort #21 am: 17.03.2007, 14:58 Uhr »
Habe die gleichen Schlösser aber auch schon bei Koffer/Hanftaschen Läden gesehen.
viel Glück bei der Suche :lol:
2007 Kalifornien; Nevada; Arizona/ 2008 New York und Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah/ 2009 Florida/ 2011 Kalifornien; Nevada; Arizona; Utah; Miami;  2012  Alabama

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #22 am: 17.03.2007, 18:48 Uhr »
Also ich schliess nie nen Koffer ab. Und mir ist auch noch nie einer aufgegangen. Und ich flieg ab und zu. :wink:

Offene Koffer hab ich nur bei "Qualitätsprodukten" von diversen Discountern gesehn.... (Dazu sei gesagt das bei mir auch die "unkaputtbaren" Koffer von S. nie länger als 5 Jahre halten :(.)

Und ein aufgebrochener Koffer bleibt bestimmt nicht zu.....
Wer Wertsachen im Koffer hat ist eh selber schuld.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #23 am: 18.03.2007, 17:03 Uhr »
Hallo,
Offene Koffer hab ich nur bei "Qualitätsprodukten" von diversen Discountern gesehn....
na ja, Rimowa zählt ja wohl nicht zu den Billigheimern; dennoch nenne ich zwei Hartschalen mein eigen (Samba-Reihe), deren Schlösser zum Aufspringen neigen. Die kommen bei Flügen halt nicht mehr zum Einsatz.
Gruß
mrh400

leia

• Platin Member
« Antwort #24 am: 18.03.2007, 17:22 Uhr »
Wir sichern unsere Taschen immer mit Kabelbinder (gegen unbeabsichtigte Eigendynamik des Inhaltes), geht für die TSA oder Diebe genauso schnell oder schwer auf, wie ein Schloss...
Viele Grüße Leia

Redwingfan

• Gold Member
« Antwort #25 am: 18.03.2007, 17:32 Uhr »
Hallo,
Offene Koffer hab ich nur bei "Qualitätsprodukten" von diversen Discountern gesehn....
na ja, Rimowa zählt ja wohl nicht zu den Billigheimern; dennoch nenne ich zwei Hartschalen mein eigen (Samba-Reihe), deren Schlösser zum Aufspringen neigen. Die kommen bei Flügen halt nicht mehr zum Einsatz.

Nun klar auch ich habe einen Samsonite der nicht mehr zuverlässig zu bleibt. Deshalb hab ich halt nen neuen gekauft. Ich denke halt das vorallem billige Teile zum Aufgehen neigen. Ich persönlich finde diese Schiebeverriegelungen an den seitlichen Schlössern an meinen Koffern ganz gut. Ist einfach zu öffnen und hält trotzdem gut.

Gruss

Redwingfan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #26 am: 18.03.2007, 17:40 Uhr »
Hallo,

Die Rimowa-Schlösser sind wirklich nur abgeschlossen gegen Aufspringen sicher. Ich habe einen breiten Textilgurt, der den Koffer komplett umschließt und nicht nur gegen Aufgehen sichert, sondern auch gegen das schnelle, unauffällige Hineingreifen durch nicht ganz koscheres Flughafenpersonal. Gleichzeitig lässt sich aber der Koffer problemlos durch TSA-Mitarbeiter öffnen. Mir scheint, dass sich die TSA-Schlösser noch nicht so ganz beim Personal rumgesprochen haben und deshalb immer wieder gewaltsam geöffnet werden.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #27 am: 11.04.2007, 11:50 Uhr »
Hi, Leute,

habe diese TSA-Schlösser bei Waalgreens ausgemacht. Mit vierfacher Zahlenkombination.
Preis habe ich mir nicht gemerkt, aber sie sind in den USA recht häufig mittlerweile zu finden.
Reducing Truck Traffic since 2007!

kirke

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: 02.05.2007, 13:00 Uhr »
Hi,
gegen spontane Zugriffe helfen Kabelbinder.
Das ist uns so von der TSA empfohlen worden. Das hält zwar keinen Profi ab, erschwert aber das "Mal eben Reingreifen". Außerdem gehen Taschen / Koffer dann nicht einfach so auf.
Die TSA öffnet die und macht dann neue dran.

Ciao
sandra

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #29 am: 02.05.2007, 13:44 Uhr »
Das hält zwar keinen Profi ab...
Ich denke ein Profi läßt sich auch von einem Schloß nicht abhalten.

Gruß
Bettina