usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Konteneröffnung (aus D)  (Gelesen 1085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
US-Konteneröffnung (aus D)
« am: 27.09.2004, 16:17 Uhr »
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne ein Konto in den USA eröffnen - jedoch habe ich momentan nicht die Möglichkeit, in die Staaten zu fliegen.

Bisher habe ich von der Dt. Bank, der Citibank und Barclay's eine Absage erhalten, da entweder ein Firmensitz vorgelegt werden muss oder man persönlich in den USA erscheinen muss.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke  :wink:
---
Andie007

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: US-Konteneröffnung (aus D)
« Antwort #1 am: 27.09.2004, 16:26 Uhr »
Gruß nypete


User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: US-Konteneröffnung (aus D)
« Antwort #2 am: 27.09.2004, 16:33 Uhr »
Gemäß Kalles Link (in dem von NYPete verlinkten Thread) geht es nicht.
Gruß
Thorsten


Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: US-Konteneröffnung (aus D)
« Antwort #3 am: 27.09.2004, 17:41 Uhr »
Danke für Eure Hilfe.
Scheint eine schwere Geburt zu werden... muss wohl nächste Woche dann für einen Tag nach NY
---
Andie007

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: US-Konteneröffnung (aus D)
« Antwort #4 am: 27.09.2004, 17:58 Uhr »
Hallo Andi,

hast Du den Link von Kalle gesehen und Dir durchgelesen? Da steht u.a. drin:
Zitat
Nun ist es aber so, dass heutzutage nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen ein Konto-Antragssteller jedoch einen US-Wohnsitz bereitstellen können muss. Ohne Adresse geht nichts oder wenig.


Hast Du einen Wohnsitz in den USA? Sonst wirst Du dir wohl den Flug für einen Tag schenken können.
Gruß
Thorsten


Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: US-Konteneröffnung (aus D)
« Antwort #5 am: 27.09.2004, 20:16 Uhr »
Zitat von: User1211
Hallo Andi,

hast Du den Link von Kalle gesehen und Dir durchgelesen? Da steht u.a. drin:
Zitat
Nun ist es aber so, dass heutzutage nach den neuesten Sicherheitsbestimmungen ein Konto-Antragssteller jedoch einen US-Wohnsitz bereitstellen können muss. Ohne Adresse geht nichts oder wenig.


Hast Du einen Wohnsitz in den USA? Sonst wirst Du dir wohl den Flug für einen Tag schenken können.


Nicht zwingend.
Habe vorhin mit einigen Banken telefoniert (Chase/JP Morgan, HSBC, Bank of America, Dresdner Bank, Deutsche Bank, Citibank, ...).
Hätte vielleicht noch sagen sollen, dass es sich um einen Business Account handelt.

 :roll:

Gerade bei der Citibank geht's wohl ratz-fatz - vorausgesetzt man erscheint in den USA.
Aber das wollte ich mir eigentlich sparen...
---
Andie007

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: US-Konteneröffnung (aus D)
« Antwort #6 am: 27.09.2004, 21:33 Uhr »
Dann besorg dir schon mal ne Tax ID Number (dauert ca. 6 Wochen). Ohne die laesst man dich gleich wieder wegtreten.

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: US-Konteneröffnung (aus D)
« Antwort #7 am: 28.09.2004, 09:24 Uhr »
Hallo Andie,

wofür brauchst Du denn ein amerikanisches Konto? Bisher konnte
ich das immer umgehen durch Partnerinstitute dt. Banken.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andie007

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: US-Konteneröffnung (aus D)
« Antwort #8 am: 01.10.2004, 15:41 Uhr »
Zitat von: Stephan
Hallo Andie,

wofür brauchst Du denn ein amerikanisches Konto? Bisher konnte
ich das immer umgehen durch Partnerinstitute dt. Banken.


Der Partner in den USA arbeitet leider nur mit US-Konten zusammen. Und die Partnerbank unserer Deutschen Bank unterstützt wohl nicht das in USA gängige ACH-Verfahren für Überweisungen.

Habe jetzt auf jeden Fall über Umwegen eine Bank gefunden, die mir ein Konto incl. ACH in USA eröffnet.

Aber sitze noch an 60 Seiten Formularen...

Danke trotzdem.
---
Andie007