usa-reise.de Forum

Autor Thema: US-Visabestimmungen  (Gelesen 745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratloser

  • Gast
US-Visabestimmungen
« am: 17.03.2004, 10:16 Uhr »
Hi,
ich plane für einen Monat in den USA eine Sprachschule zu besuchen. Zum einen weiß ich, dass man als Deutscher 90 Tage ohne Visum in  den USA sein darf. Jedoch weder arbeiten noch eine Schule besuchen darf. Jetzt habe ich gehört, wenn der Schulbesuch weniger als 18 Stunden pro Woche beträgt ist eine Einreise ohne Visum ebenfalls möglich. Weiß jemand von euch mehr. Bin dankbar für jeden wertvollen Tip.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: US-Visabestimmungen
« Antwort #1 am: 17.03.2004, 14:03 Uhr »
Zitat von: Ratloser
Hi,
ich plane für einen Monat in den USA eine Sprachschule zu besuchen. Zum einen weiß ich, dass man als Deutscher 90 Tage ohne Visum in  den USA sein darf. Jedoch weder arbeiten noch eine Schule besuchen darf. Jetzt habe ich gehört, wenn der Schulbesuch weniger als 18 Stunden pro Woche beträgt ist eine Einreise ohne Visum ebenfalls möglich. Weiß jemand von euch mehr. Bin dankbar für jeden wertvollen Tip.


Vielleicht hilft das:

http://www.usembassy.de/travel/dindex.htm

Gruss

Rolf

cybex

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: US-Visabestimmungen
« Antwort #2 am: 17.03.2004, 14:46 Uhr »
Gleich noch eine Frage hinterher: Falls meine Frau bis zum Oktoiber schwanger wird, ab wann wird es da Probleme mit der Einreise geben ?

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: US-Visabestimmungen
« Antwort #3 am: 17.03.2004, 21:53 Uhr »
Hi,

die Amerikaner sehen es nur sehr ungerne, wenn schwangere Frauen in die USA einreisen wollen. Da vermuten die Amis zuerst, man wolle der Green Card Verlosung ein "Schnippchen" schlagen und über die Hintertür eine Einwanderung erzwingen. Denn jedes Neugeborene auf amerikanischem Boden, egal welche Nationalität die Eltern haben, hat das Recht, die amerikanische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Somit könnten die Eltern spätern einmal mit ihrem Sprössling, der ja Amerikaner ist bzw. mit 18 Jahren werden kann, in die USA einwandern.

Je nachdem wie dick die "Murmel" schon ist, kann der INS Beamte die Einreise verweigern. Dieses Risiko fliegt mit.

Zumal auch Airlines von schwangeren und ganz besonders von hochschwangeren Frauen nicht begeistert sind. Eine Beförderungspflicht seitens der Airlines besteht meines wissens nach nicht.
Gruß

Wolfgang