usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Kanada  (Gelesen 741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tela

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
USA Kanada
« am: 08.07.2008, 13:57 Uhr »
Hallo

Ich möchte ab April 2009 für 4 Monate als Tourist nach USA und Kanada reisen. (Rucksack, Zelt) also gehen. Einreise wäre mir am liebsten USA - New York - Rückreise - New York. Da dies günstig zu fliegen ist. Ticket für die Ausreise wäre somit vorhanden.  Die Reiseroute etwa 3 Wochen USA, dann 9 Wochen Kanada, wieder in die USA für den Rest, ca 5 Wochen. Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich für diesen Fall ein Visum für USA benötige. Die Visumfreie Zeit in den USA sind 3 Monate, meine tatsächliche Zeit in den USA sind lediglich 2 Monate. Kanada+USA zusammen aber 4 Monate.

Ist das ohne Visum machbar und was ist zu beachten?

Vielen Dank

Tela

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: USA Kanada
« Antwort #1 am: 08.07.2008, 14:09 Uhr »
Ja, Du brauchst ein Visum, da eine Ausreise nach Kanada die erlaubte Zeit für die USA nicht verlängert.

Informationen für ein Besuchervisum findest Du auf der Seite der US-Botschaft.
http://german.germany.usembassy.gov/
Viele Grüße,
Danilo