usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Urlaub ohne KK?  (Gelesen 2841 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tp1989

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
USA Urlaub ohne KK?
« am: 02.04.2009, 11:24 Uhr »
Hallo!
Da ich ja für ein paar Tage (ca. 11-13) bald in den USA bin habe ich eine Frage.
Ich habe zu den Thema auch schon was gesucht hier aber bin nicht fündig geworden..

Ich lese oft hier immer mit KK bezahlen,wenig Bargeld ect.
Das macht mir ein wenig Bedenken..Ich bin 19 und mache ja so eine Busrundreise..
Aber ich habe keine Kreditkarte..Im Reisebüro hat man mir auch shcon gesagt es sei Schwachsinn nur Bargeld mimtzunehmen..
Und dann habe ich hier noch gelesen dass Bargeld anscheinend nur bis zu einer gewissen Summe angenommen wird?
Wieso ist das denn so? Aber viel wichtiger ;bis wie viel kann man denn bar bezahlen?

Eine KK werd ich auch nicht bekommen können,da ich erst im August meine Ausbildung sprich zu arbeiten anfange...

Und jetzt habe ich noch von diesen Travelcheques gelesen..
Woher bekommt man die? Und werden die überall akzeptiert?:/

Und wie macht man das? Ein Travelcheque mit der kompletten Summe die man mitnehmen will oder mehrere kleine sprich mehrere mit zB 100$ je TC?


Und ich hab gelesen dass in den meisten Hotels eine Kaution bezahlt werden muss..Kann man die bar bezahlen oder auch mit den TC?

Und dann habe ich noch eine kleine Frage bzg. Trinkgeld..
Da ich ja wie gesagt mit so einer Reisegruppe unterwegs bin und man sollte den Reiseführer ja auch täglich ca 2 $ Trinkgeld geben..
Gibt man den das dann am letzten Urlaubstag oder täglich am Ende des Tages?

Danke schonmal ^^

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #1 am: 02.04.2009, 11:27 Uhr »
Ich halte es persönlich für schwierig, ohne Kreditkarte in die USA zu reisen, weil viele Zahlungen eben doch fast ausschließlich mit KK möglich sind.

Hotel mit Bargeld zahlen? Da wirst Du sicher schief angeguckt, wenn sie das überhaupt akzeptieren.

tp1989

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #2 am: 02.04.2009, 11:33 Uhr »
Ja aber was soll ich denn machen?

Ich habe ja extra gefragt ob diese Travelcheques überall akzeptiert werden?!

Ich mein ich kann's ja nicht ändern.
Was soll oder kann ich denn machen?

Ich hab letztens kurz im TV eine KK gesehen extra für Jungendliche glaub ich,wo man den Betrag einfach wie ein Handy aufladen kann?
Ist das seriös und werden die dort akzeptiert oder ist das irgend ein Haken dabei?

Oder ging es auch wenn ich mit der KK meiner Mutter oder von mein Vater bezahlen würde?

Ich hatte mit KK noch nie was am Hut deswegen die ganzen Fragen^^

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #3 am: 02.04.2009, 11:40 Uhr »
Du solltest mal bei deiner Bank nach einer Prepaid Kreditkarte fragen.
Die solltest du auch ohne festes Einkommen ohne Probleme bekommen.
Das Prinzip ist einfach - du kannst eben nur über den Betrag verfügen den du auflädst. Somit ist es für die Bank auch kein Risiko

Wenn du es nicht bei deiner Hausbank machen möchtest, kann die Amazon.de Kreditkarte auch als Prepaid Karte beantragt/genutzt werden.

Edit:
Hier ein Link zu einer Prepaid Kreditkarten Übersicht
http://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/tid-6948/prepaid-kreditkarten_aid_67796.html?interface=table&id=67796&ao_id=112532

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #4 am: 02.04.2009, 11:42 Uhr »
musst Du vor Ort die Hotels bezahlen??? bei einer Busrundreise müsste das doch schon vorher passieren - oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Traveler Cheques werden nach meiner Erfahrung so gut wie überall akzeptiert - man bekommt sie in der Bank oder noch günstiger über den ADAC (bei Mitgliedschaft)
benutze hier im Forum mal etwas die Suche, da findest Du jede Menge auch zu diesem Thema

bei einer organisierten und im Vorfeld komplett bezahlten Rundreise müsste man auch ohne KK auskommen - ist aber nur meine bescheidene Meinung

tp1989

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #5 am: 02.04.2009, 11:49 Uhr »
Hey Danke für die Antworten!

Also mit der Prepaid-KK kann ich dann da auch überall bezahlen?
Und den TC? Das wär ja dann super :)

Und yaay wir sind bei ADAC da wird die Reise auch gebucht.

Und nee so meinte ich das nicht,also klar wird die Reise Flug und Hotel schon vorher bezahlt aber ich hab irgendwo gelesen dass man vor Ort evtl. noch eine Kauktion bezahlen muss?
Oder ist die dann auch schon mit im Preis wenn man bucht?

Sagen wir mal ich würde 1000 als Taschengeld und Essen oder so zur Verfügung haben..
Wie würdet ihr das am Besten für mich aufteilen?

Was an Bargeld mitnehmen,wie viel sollte die Prepaidkk haben und wie viel an Travelcheques?

Weil ich denke mal Essen und Trinken und Trinkgeld werd ich wohl kaum mit KK bezahlen oder?
(Hotdogs am Stand oder so^^)


Danke nochmal =)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #6 am: 02.04.2009, 11:53 Uhr »
Nimm Travellers Cheques mit, kannst du bei deiner Bank bekommen. Die gelten wie Bargeld und du bekommst "richtiges" Geld als Wechselgeld.

Wenn du eine Busreise machst, sind die Zimmer ja schon vorbezahlt und in deinem Buchungspreis inbegriffen, also fuer dich dann kein Thema.

Auch das Trinkgeld fuer den Reisefuehrer kannst du mit TC bezahlen (kein Wechselgeld) . Das gibst du am letzten Tag.

Nimm $100 und $20 Travellers Cheques.

Man kann fast ueberall mit TC oder bar bezahlen. Auch hoehere Batraege.

KK von deinen Eltern geht nicht, denn du musst dich oft als Eigentuermer der KK ausweisen.
 
Sag dem Reisebuero, sie seien schwachsinnig. Man kann ganz gut ohne KK auskommen, muss allerdings vorsorgen, auch fuer einen Notfall. Uebriggebliebene TCs kannst du hinterher wieder umtauschen.

Hoffe das hilft.

 
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #7 am: 02.04.2009, 11:58 Uhr »
P.S. Von diesen prepaid KK wuerde ich die Finger weglassen.

Gruß

Palo

tp1989

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #8 am: 02.04.2009, 11:59 Uhr »
Okay :)

Ja Vielen Dank das hat mir sehr geholfen =)

 :verneig:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #9 am: 02.04.2009, 12:04 Uhr »
über diesen Link https://www.travelmoneyonline.americanexpress.com/b2c/default.aspx?r=DE&f=h5e8n3U0g6K0c3a4N1m9&c=internetprogramm&p=step1&a=&a2=&a3=&a4= (ich hoffe, er funktioniert) kannst Du mit der ADAC-Mitgleidsnummer die Schecks bestellen - mehr Infos gibt es auf der ADAC-Homepage oder der Monatszeitschrift

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #10 am: 02.04.2009, 12:22 Uhr »
Auf einer 14-tägigen organisierten Busrundreise kann man auch in den USA ohne KK-Karte auskommen. Ich hatte bei meinem ersten USA Aufenthalt auch noch keine (damals auch ohne Mietwagen), meine Nichten waren auch schon ohne KK in den USA (ebenfalls ohne Mietwagen). Mit TC und einer Maestrokarte (die ich damals noch nicht hatte) sollte das kein größerers Problem sein. Die TC würde ich in 50$-Stückelung nehmen.
Viele Grüße Leia


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #11 am: 02.04.2009, 12:22 Uhr »
Hi,

wenn Du eine Busrundreise machst, sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Hotels schon für Euch bezahlt. Da brauchst Du keine Kaution o.ä. hinterlegen.

In Deinem Fall wäre also Bargel (mögl. keine Scheine größer als 50 $, eher 20$), Maestro Karte (damit gibts auch drüben Bargeld, Traveller Cheques (kleinere Stückelungen z.B. 20, 50 und 100$ gemischt) oder eben eine Prepaid Kreditkarte leicht ausreichend.

Weitere Infos findest Du auch in den USA FAQ: http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&Itemid=87

@Palo: wenn Du schon gg die Prepaid Kreditkarte bist, wäre es auch hiflreich, dazuzuschreiben, warum du was gegen die Karten hast.

Grüße

Axel

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #12 am: 02.04.2009, 12:34 Uhr »
Du kannst auch über die Kreditkarte deiner Eltern eine sogenante Partnercard bekommen. Das ist dann eine vollwertige Kreditkarte auf deinen Namen, die aber über das Kreditkartenkonto der Hauptkreditkarte deiner Eltern abgerechnet wird. Die Partnercard können auch erwachsene Kinder bekommen, natürlich nur in Absprache mit deinen Eltern, da die ja dann quasi für deine Kreditkarte aufkommen müssen. 

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #13 am: 02.04.2009, 12:45 Uhr »
Bei einer Busreise sehe ich keine Schwierigkeit ohne KK auszukommen.

Einkäufe,Essn,Supermarkt kannst du alles bar zahlen.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Urlaub ohne KK?
« Antwort #14 am: 02.04.2009, 13:00 Uhr »

@Palo: wenn Du schon gg die Prepaid Kreditkarte bist, wäre es auch hiflreich, dazuzuschreiben, warum du was gegen die Karten hast.



Die werden meines Wissens nicht ueberall genommen, hauptsaechllich weil sie bei Tante Emma unbekannt sind.

Ausserdem kann man sehr leicht in Verlegenheit geraten, wenn man nicht ganz genaue Buchfuehrung macht, weiss man nie wieviel Guthaben man noch hat.

Falls noch ein Restbetrag steht, verliert man dabei auch.

Mit TC weiss man immer genau wo man dran ist.

Das ist meine persoenliche Meinung, denn ich will nicht im Urlaub da sitzen und jeden Betrag aufschreiben, wenn ich es nicht sofort mache, habe ich das eine oder andere bis abends vergessen und bums, hab ich das Malheur.



Gruß

Palo