usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen  (Gelesen 21529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #45 am: 09.12.2015, 12:24 Uhr »
...das Essen?

Unter anderem!

Richtig gutes (!!!) Essen gibt's eh nur in wenigen Ländern.... *duck und wech*

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #46 am: 09.12.2015, 13:15 Uhr »
Ägypten? Wenn man das Standardziel europäischer Taucher mit auf die Liste nimmt wirds kompliziert. Bisher scheint da ja noch nichts amtlich zu sein, trotzdem tut sich die Frage auf: Wenn man ein gültiges ESTA hat, ist das dann plötzlich nichts mehr wert? Oder gilt das dann erstmal bis zum Ablauf trotzdem? Welchen Aufwand hätte man bei Visa-Beantragung?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #47 am: 09.12.2015, 13:24 Uhr »
Mh,

bei einem Visa-Antrag müßtet Du auf jeden Fall zur Botschaft oder zum Konsulat. Paß dort abgeben, damit dieser geprüft und gestempelt werden kann. Dauert, kostet Nerven. -
Aber erstmal abwarten.
Reducing Truck Traffic since 2007!

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #48 am: 09.12.2015, 13:39 Uhr »
Mh,

bei einem Visa-Antrag müßtet Du auf jeden Fall zur Botschaft oder zum Konsulat. Paß dort abgeben, damit dieser geprüft und gestempelt werden kann. Dauert, kostet Nerven. -
Aber erstmal abwarten.

Hab nachgeschaut, kostet 160$ p.P., dann noch die Fahrt zum Konsulat und 1 Tag Urlaub bzw. keine Einkünfte - nein danke. Das würde ein erheblicher zusätzlicher Posten, ich hoffe, dass da noch Vernunft einkehrt. Und "erstmal abwarten" geht auch nicht, wenn man Urlaubsplanung für nächstes Jahr machen will. Btw: würde ja auch jegliche Transitfälle betreffen :roll:. Verkehrte Welt - neulich bei Ankunft in MUC erwarteten uns 2 Uniformierte mit Maschinengewehr im Anschlag und ich hatte das Gefühl, das ist genau der richtige Platz und wir sind genau die richtige Zielgruppe :roll:.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #49 am: 09.12.2015, 13:57 Uhr »
Und "erstmal abwarten" geht auch nicht, wenn man Urlaubsplanung für nächstes Jahr machen will.

Mh,

so "ad hoc" wird das nicht kommen, sollte Visa Pflicht werden.
Das hat immer einen gewissen Vorlauf, auch Botschaften und Konsulate müssen sich ja darauf einstellen und wahrscheinlich massiv Personal einstellen. Es ist überhaupt fraglich, ob das noch praktikabel ist, bei der Masse an Touristen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #50 am: 09.12.2015, 14:06 Uhr »
Es ist überhaupt fraglich, ob das noch praktikabel ist, bei der Masse an Touristen...

Es wird kommen... USA können den geringen Prozentsatz an Touris locker verschmerzen.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #51 am: 09.12.2015, 14:11 Uhr »
Es wird kommen... USA können die (knausrigen) Touris aus D locker verschmerzen.

Mh,

stell Dir mal die Kritik der ganzen Gourmet-Restaurants vor! -
Letztlich müßte es ja auch mehr Länder als Deutschland betreffen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #52 am: 09.12.2015, 14:12 Uhr »
Ich denke mal, dass es nicht nur Touris betrifft, sondern auch Geschäftsreisende, die mit ESTA einreisen.

McC

  • Gast
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #53 am: 09.12.2015, 14:15 Uhr »
Letztlich müßte es ja auch mehr Länder als Deutschland betreffen...

Das sind 0,01% von Reisenden (egal ob Urlauber o. Geschäftsreisende), die Ägypten, Syrien, Iran besucht haben und dann unter Visa-Pflicht fallen.


stell Dir mal die Kritik der ganzen Gourmet-Restaurants vor! -

0,000001 %

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #54 am: 09.12.2015, 14:19 Uhr »
Das sind 0,01% von Reisenden (egal ob Urlauber o. Geschäftsreisende), die Ägypten, Syrien, Iran besucht haben und dann unter Visa-Pflicht fallen.

Ok,

wenn es darauf beschränkt bleibt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #55 am: 09.12.2015, 14:30 Uhr »
Laut diesem Bericht sind auch Ägypten, Kolumbien und Venezuela betroffen.
https://www.rt.com/usa/325156-house-visa-waiver-bill/

Zumindest Ägypten könnte für einige ein Problem werden.
Nicht ganz OT:

Interessant, dass beim googlen nach diesen Ankündigungen als erstes erscheint:
RT aka Russia Today, Putin's Propagandainstrument Nr. 1 ... :shock:

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #56 am: 09.12.2015, 14:33 Uhr »
Das sind 0,01% von Reisenden (egal ob Urlauber o. Geschäftsreisende), die Ägypten, Syrien, Iran besucht haben und dann unter Visa-Pflicht fallen.

Wer sagt das? Syrien, Iran etc., da fährt natürlich kein "normaler" Tourist hin. Ägypten ist aber eine ganz andere Nummer, die hatten 2014 noch ca. 10 Mio Touristen, davon ca. 10% aus Deutschland, d.h. ca. 1 Mio pro Jahr. Wenn die letzten 5 Jahre relevant sind, würde das mehrere Mio Deutsche betreffen (auch die, die dann geschäftlich nach USA müssten) und dann noch die ganzen anderen Europäer, die unter ESTA fallen...

PS:
Nicht ganz OT:
Interessant, dass beim googlen nach diesen Ankündigungen als erstes erscheint:
RT aka Russia Today, Putin's Propagandainstrument Nr. 1 ... :shock:

Na dann besteht ja noch Hoffnung :)

McC

  • Gast
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #57 am: 09.12.2015, 14:37 Uhr »
Wer sagt das? Syrien, Iran etc., da fährt natürlich kein "normaler" Tourist hin.

Suche mal nach Studienreisen in Iran.... und Syrien war vor dem Bürgerkrieg ebenfalls gut besucht.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #58 am: 09.12.2015, 14:42 Uhr »
Wer sagt das? Syrien, Iran etc., da fährt natürlich kein "normaler" Tourist hin.

Suche mal nach Studienreisen in Iran.... und Syrien war vor dem Bürgerkrieg ebenfalls gut besucht.

Zahlenmäßig überhaupt kein Vergleich, Ägypten ist ein Massenziel - ins Reservat in der Wüste, nur Studienreisen da hin dürften zahlenmäßig mit den genannten vergleichbar sein.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: USA verschärfen Einreiseauflagen für Touristen
« Antwort #59 am: 09.12.2015, 15:06 Uhr »
Jetzt mal ein Beispiel aus der Praxis:

Man hat derzeit noch eine gültige ESTA-Genehmigung. Die läuft z.B. bis Februar 2016 (und müßte dann erneuert werden).

Man war vor 3 Jahren in Urlaub in Ägypten.

Würde es - um "Komplikationen" aus dem Weg zu gehen - unter diesen Umständen nicht Sinn machen, ESTA vorzeitig zu erneuern, weil jetzt das Thema "Ägypten" noch keine Rolle spielt? Das könnte ja ab Februar/März schon anders aussehen, wenn bis dahin schon die Verschärfungen "in Kraft" gesetzt wurden.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com