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Autor Thema: Veränderte Einreisebestimmungen ab Oktober 05?  (Gelesen 996 mal)

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USAFox

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Veränderte Einreisebestimmungen ab Oktober 05?
« am: 03.10.2005, 09:47 Uhr »
Hallo erstmal zusammen!

Ich bin neu hier auf diesem Forum und habe eine Frage, die ich mir über die Suchfunktion leider noch nicht selber beantworten konnte. Ich hoffe, dass das keine von diesen Zombiefragen ist, die immer und immer wieder gestellt werden (von Leuten wie mir) :)

Ich habe gehört, dass ab dem 4. Oktober 2005 (also ab morgen) Einreisende in die USA detailierte Reisepläne darlegen müssen, also Adressen, unter denen sie zu jeder Zeit erreichbar sind. Das ist zwar schon seit jeher Teil des I-94 Visa Waivers, aber es scheint jetzt wohl auch um's Detail zu gehen.

Wisst Ihr hier etwas darüber? Wie detailiert muss das sein? Bisher hatte es gereicht, eine Adresse eines Hotels im Visa Waiver einzutragen, selbst wenn man nur wenige Tage in diesem Hotel verweilt ist.

Das Problem ist, das ich am Donnerstag in die Staaten (San Francisco) fliege, und dort einen Road Trip machen möchte. Wie das bei so einem Road Trip nunmal so üblich ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, wann ich wo aufschlagen werde, ausser dem Ankunfts- und Abreisedatum (und dem Flughafen) steht noch garnichts fest.

Es wäre sehr nett, wenn einer von Euch darauf eine Antwort weiss oder mich auf eine Website verweisen kann, der ich eine entsprechende Information entnehmen kann. Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Westernlady

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Re: Veränderte Einreisebestimmungen ab Oktober 05?
« Antwort #1 am: 03.10.2005, 10:12 Uhr »
Hallo USAFox,

willkommen hier im Forum.

Zu Deiner Frage gibt es einen sehr aktuellen Thread hier - bissl versteckt in einem anderen Board. Vielleicht werden darin schon einige Deiner Fragen beantwortet.

Viel Spaß bei Deiner Tour  :D

nypete

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Re: Veränderte Einreisebestimmungen ab Oktober 05?
« Antwort #2 am: 03.10.2005, 10:17 Uhr »
Neue Einreisebestimmungen in die USA
Da die USA ihre Einreisebestimmungen erneut verschärfen, müssen ab 04. Oktober 2005 auch die folgenden, nicht im Reisepass enthaltenen Daten bereits vor Abflug an die US-Behörden übermittelt werden : 1. Land des Hauptwohnsitzes 2. Erste Adresse während des USA Aufenthalts (Straße, Hausnummer, Stadt, Provinz, Postleitzahl / ZIP Code ). Als erste Adresse in den USA können Sie beispielsweise die vollständige Hoteladresse angeben oder auch die Mietwagen-Station, falls die Reise mit einem Mietwagen fortgesetzt wird. US-Staatsbürger, Fluggäste, die im Besitz einer dauerhaften Aufenthaltsgenehmigung sind und Reisende, die sich in den USA im Transit befinden, sind von dieser Regelung ausgenommen. Alle Fluggäste, die den neuen Anforderungen der US-Behörden nicht nachkommen und keine Adresse in den USA angeben, dürfen aufgrund dieser neuen gesetzlichen Lage nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika einreisen. Um die Check-in- und Einsteigezeiten nicht zu verlängern und einen zeitgerechten Abflug zu gewährleisten, ist es notwendig, dass die Reisenden die erforderlichen Daten schriftlich vorlegen und sich direkt nach dem Check-in zum jeweiligen Abflug Gate begeben. Im Einsteige-Bereich stehen allen Fluggästen dann Mitarbeiter zur Verfügung, die die notwendigen Daten registrieren.

http://www.drv.de/download/APISformblatt.pdf
Gruß nypete