usa-reise.de Forum

Autor Thema: Versicherung für Notebook etc  (Gelesen 740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Versicherung für Notebook etc
« am: 24.09.2004, 19:27 Uhr »
Gibt es eine versicherung, die beispielsweise Notebooks oder Digicams versichert? In der gepäckversicherung sind die teile leider ausgeschlossen.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Versicherung für Notebook etc
« Antwort #1 am: 24.09.2004, 23:57 Uhr »
Hallo Stephan,

ja, die gibt es. Ich hatte eine solche mal abgeschlossen. Allerdings ist sie wesentlich teurer als eine Gepäckversicherung, weil man den doppelten Wert versichern muß - so war's jedenfalls vor einigen Jahren.

Gruss,
Mona

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Versicherung für Notebook etc
« Antwort #2 am: 25.09.2004, 03:42 Uhr »
mein Notebook ist in einer Elektronikversicherung der Allianz mit eingeschlossen, habe extra auch Auslandsaufenthalte aufnehmen lassen. Haben sogar schon mal ein neues Notebook teilweise bezahlt.
Peter Bauer

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Versicherung für Notebook etc
« Antwort #3 am: 25.09.2004, 06:56 Uhr »
Zitat von: Mona
Hallo Stephan,

ja, die gibt es. Ich hatte eine solche mal abgeschlossen. Allerdings ist sie wesentlich teurer als eine Gepäckversicherung, weil man den doppelten Wert versichern muß - so war's jedenfalls vor einigen Jahren.

Gruss,
Mona


Hallo Mona,

wo hast Du die Versicherung denn abgeschlossen, über ein Reisebüro oder direkt bei der Versicherung? Weißt Du noch, wie sich die Versicherung genannt hat?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Versicherung für Notebook etc
« Antwort #4 am: 25.09.2004, 08:47 Uhr »
Hallo Stephan,

das war auch bei der Allianz. Es war eine Gepäckversicherung mit weltweiter Gültigkeit, bei der ausdrücklich alle Elektronikartikel (Laptop, Foto und Zubehör, etc., Handy, etc.) integriert waren. Ich hatte diese Versicherung damals mit ganzjähriger Gültigkeit abgeschlossen, daher weiß ich nicht, ob dies auch für kurzfristige Verträge geht. Aber Fragen lohnt sich immer.

Gruss,
Mona