usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa-Karte...?  (Gelesen 4348 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gast XXl

  • Gast
Visa-Karte...?
« am: 16.05.2005, 19:36 Uhr »
Hallo zusammen...

Als erstes möchte ich mich für diese hervorragende USA-Seite bei euch bedanken!!!

Für einen zukünftigen erst-USA Reisenden(August 05)ist sie OPTIMAL an infos.

Nun meine Frage:

Meine Bank meint die VISA-Karte ist am besten geeignet für Ami-Land,stimmt das?!

Danke im voraus

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.222
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #1 am: 16.05.2005, 19:39 Uhr »
Hi,

auf eine verlasse ich micht nicht, habe Visa und Mastercard dabei.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Anonymous

  • Gast
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #2 am: 16.05.2005, 19:44 Uhr »
Dann muss ich ja 2 Karten bezahlen,ist ja auch blödsinn!???
Ganz umsonst ist ja der "Luxus" auch wieder nicht.

Garp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #3 am: 16.05.2005, 19:45 Uhr »
Ich habe auch gehört, dass es besser ist mindestens 2 Kreditkarten dabei zu haben. Ich habe auch VISA und Mastercard. Man braucht die Dinger an fast jeder Ecke und wenn dann mal eine kaputtgeht, hat man den Rest des Urlaubs ein echtes Problem.
May the 4th be with you... ;-)

27.6. - 19.9. NYC

Anonymous

  • Gast
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #4 am: 16.05.2005, 19:46 Uhr »
Kann man sich dort kein Ersatz besorgen auf die schnelle???!

Garp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #5 am: 16.05.2005, 19:48 Uhr »
Keine Ahnung, aber ich glaube nicht. Ich habe meine Kreditkarten beide hier in Deutschland per Post zugeschickt bekommen. Wie sollte das in den USA funktionieren? Aber dazu können Dir "ein paar alte USA-Hasen" sicherlich mehr sagen.  :D
May the 4th be with you... ;-)

27.6. - 19.9. NYC

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #6 am: 16.05.2005, 19:54 Uhr »
Zitat von: Garp
Keine Ahnung, aber ich glaube nicht. Ich habe meine Kreditkarten beide hier in Deutschland per Post zugeschickt bekommen. Wie sollte das in den USA funktionieren? Aber dazu können Dir "ein paar alte USA-Hasen" sicherlich mehr sagen.  :D
Kommt drauf an was für Zusatzversicherungen die Karte beinhaltet. Zustellung im Urlaubsland innerhalb 1-2 Tage + Sofort-Bargeldservice bei Verlust/Defekt sind da kein Problem. Ist aber bei jeder Karte anders. Da muß man sich halt vorher erkundigen ob man sowas braucht und wieviel einem diese Leistungen wert sind.
Gruß
Carsten

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #7 am: 16.05.2005, 19:55 Uhr »
Ansonsten war (und ist wahrscheinlich noch) eine Mastercard bei Karstadt noch immer kostenfrei und hat zudem einen geringen Auslandsgebühreneinsatz (im Gegensatz zu vielen anderen Karte).

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #8 am: 16.05.2005, 19:57 Uhr »
Hi,

man kommt mit Visa oder MasterCard gleich gut durch die USA. Ich habe auch immer 2 CC dabei, falls mal eine kaputt geht o.ä. (verlieren und gestohlen kann natüriclh auch passieren) oder das Limit erschöpft ist, hat man noch eine Reserve.

Bei ca 20 € Jahresgebühr (wenn nicht sowieso kostnlos) kann man sich das IMHO erlauben..

Kannst ja auch mal die Suchmaschine benützen, da wurde schon viel zum Thema Kreditkarte geschrieben.

Grüße

Axel

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.222
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #9 am: 16.05.2005, 19:59 Uhr »
Hi,

zu dem Thema gibt es eine Menge Threads, z. B.:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5998

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11310

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11246

Bitte benutze selber die Suchfunktion oben und - weitere Fragen bitte an bereits bestehende Beiträge anhängen, ansonsten wird es sehr unübersichtlich!

Gruß NYPete
Gruß nypete


wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #10 am: 16.05.2005, 20:28 Uhr »
Hi! Grundsätzlich würde eine reichen.  Jedoch ist es sicher aus den hier genannten Gründen besser 2 mitzuhaben! warum nimmst du dir nicht einfach noch eine AMerican Express ( die gibts für ein Jahr gratis) und kündigst sie wieder nach dem Urlaub !

Wir (meine Freundin und ich)  sind mit 3 Karten unterwegs , Visa , Master  und Amex

eubank

  • Gast
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #11 am: 16.05.2005, 20:34 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Dann muss ich ja 2 Karten bezahlen,ist ja auch blödsinn!???
Ganz umsonst ist ja der "Luxus" auch wieder nicht.


Es geht nicht so sehr um Visa versus MasterCard; die meisten Verkaeufer nehmen beide. Die Frage ist dann, ob sie [Visa/MasterCard] UND [Amex/Discover] nehmen. (Amex u. Discover sind fuer den Verkaeufer teurer.)
:)
Lynn

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #12 am: 17.05.2005, 07:48 Uhr »
Je nachdem wo Du wohnst, gibt es Banken/Sparkassen, welche sowohl VISA als auchEurocard anbieten. In der "Gold"-Version gibt es die dann sogar im Doppelpack zu einem m. E. günstigen Preis, berücksichtigt man die ganzen Zusatzleistungen.
Schau z.B. mal unter LBBW Stuttgart
Karstadt Mastercard (=Kundenkarte) gibt es immer noch kostenlos, aber unbedingt rechtzeitig beantragen!

Grundsätzlich nie ohne Kreditkarte nach USA. Da machst Du Dir das Leben unnötig schwer. Ich nehme generell die zwei oben genannten mit und kam bisher in drei USA-Urlauben damit super durch.
Grüße
Tommy

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #13 am: 17.05.2005, 09:36 Uhr »
Hi,

vermutlich bietet Deine Bank die Visacard an? Drum sagen sie Dir, die sei am besten?

Nimm die doch und auf jeden Fall noch zusätzlich die Gratis-Karstadt-Mastercard - und schon bist Du auf der sicheren Seite.

Mir ist es ein paar mal passiert, daß die blöde Maschine eine Kreditkarte nicht angenommen hat, obwohl es 2 Stunden vorher noch ging und definitiv nicht das Limit ausgeschöpft war. Ein Anruf bei der Kartengesellschaft führt dann auch nicht unbedingt zu was, weil oft wegen der Zeitumstellung keine Rücksprache der Kartengesellschaft mit der "Gesellschaft für Zahlungssysteme" in Deutschland erfolgen kann. Tja - und dann kannste nix kaufen. 2 Stunden später gings wieder...

Mit ner 2. Karte stehste besser da... vor allem, wenns nicht nur shopping ist, sondern womöglich bei zahlen im Hotel...peinlich peinlich sonst...

Antje

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.222
Re: Visa-Karte...?
« Antwort #14 am: 17.05.2005, 10:14 Uhr »
Hi,

wichtig ist auch zu fragen, welches Kreditlimit man Dir einräumt. Falls das nur 1.500 € beträgt, kommst Du in USA nicht weit, wenn Du einen Mietwagen nimmst, shopping gehst, Übernachtungen zahlst etc.

Gruß NYPete
Gruß nypete