usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa Probleme  (Gelesen 1576 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Whirt

  • Gast
Visa Probleme
« am: 10.02.2004, 19:58 Uhr »
Hi,
mein Problem ist folgendes:
ich bin so eben aus den USA wiedergekerhrt. Meine Einreise erfolgte im Rahmen des Visa Waiver Programms. Durch den Reisestress ist mir dummerweise nicht aufgefallen, dass bei meiner Ausreise vergessen wurde den unteren Teil des I-94 Formblatts wieder aus meinem Reisepass zu entfernen. Weder der US- Grenzbeamte noch ich hatten darauf geachtet. Offiziel gelte ich somit als nicht ausgereist.  Ich habe davon gehört dies könnte für mich Probleme bedeuten wenn ich erneut einreisen möchte. Hat einer von euch schon mal eine solche Situation erlebt? Wenn ihr einen Tipp für mich habt was ich jetzt machen kann um diesen Schwierigkeiten bei der Einreise vorzubeugen dann mail mir einfach.

Wäre echt cool, da meine nächste Reise in die Staaten schon sehr bald wieder ansteht.

Vielen Dank
whirtzbald@gmx.de

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Visa Probleme
« Antwort #1 am: 10.02.2004, 20:01 Uhr »
Frag das nächstgelegene Konsulat.

Beim herrschenden Datenwirrwar kann deine "nichtausreise" auffallen, muss aber nicht. Ich bin aber nicht so sicher dass die Registrierung alleine an den Stück Papier hängt.

Also wenn du Sicherheit haben willst - Konsulat!

Gruss

Rolf

Tazmania

  • Gast
Re: Visa Probleme
« Antwort #2 am: 10.02.2004, 20:11 Uhr »
Aber auf keinen Fall das Formular an das Konsulat senden. Es gibt ausschließlich eine Adresse in den USA wo das Formular hingeschickt werden kann. Würde ich sie jetzt finden wäre Dir geholfen, so bleibt nur der Anruf beim Konsulat.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Visa Probleme
« Antwort #3 am: 10.02.2004, 20:16 Uhr »
Hi,

das Thema hatten wir schon einmal:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=5189

Atecki hat in dem Thread auch einen Link zu entsprechenden Infos bei der Amerikanischen Botschaft gepostet:

http://www.usembassy.de/travel/i94d.htm

Gutes Gelingen!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Visa Probleme
« Antwort #4 am: 10.02.2004, 20:31 Uhr »
Auf die Chance, nicht aufzufallen, wuerde ich mich keinesfalls verlassen. Du musst Beweise erbringen, dass Du ausgereist bist. Schicke folgende Unterlagen:
- originale Boardingpaesse
- Fotokopie von eventuellen Stempeln fuer andere Reisen im Pass
- Fotokopien von Nachweisen, dass man in einem anderen Land als USA gearbeitet hat
- Fotokopien von Bankauszuegen, die Taetigkeit in einem anderen Land als USA nachweisen
- Fotokopien von irgendwelchen Dokumenten, die einen Aufenthalt in einem Land ausserhalb der USA nachweisen
etc. ...
an diese Adresse:

   ACS – INS SBU
   P.O. Box 7125
   London, KY 40742-7125
   USA

Weitere Infos gibt es bei http://www.usembassy.de/travel/i94d.htm.

Viele Gruesse,
Steffi
~~~  keep on ridin' ~~~

Tazmania

  • Gast
Re: Visa Probleme
« Antwort #5 am: 10.02.2004, 20:37 Uhr »
Man muß nicht alle Unterlagen schicken. Der Boardingpaß reicht aus um eine Ausreise zu dokumentieren - sofern noch vorhanden.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Visa Probleme
« Antwort #6 am: 10.02.2004, 21:28 Uhr »
Wenn Du, wie Du sagst, "soeben" erst aus de USA zurückgekehrt bist und die 90 Tage, die Dein Visum gültig ist, noch nicht abgelaufen sind, reicht es auch, den unteren Teil des I94 mir einem Begleitschreiben an die von cowgirl genannte Adresse zu schicken. Damit ist ja dann klar, dass Du innerhalb der Gültigkeitsdauer Deines Visums ausgereist bist.
Detaillierte Infos gibt es wie schon weiter oben gesagt unter

http://www.usembassy.de/travel/i94d.htm
Gruß
Dirk

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Visa Probleme
« Antwort #7 am: 11.02.2004, 03:03 Uhr »
Hallo
Hatte ähnliches Problem vor ca einem Jahr. Wir haben auch alle möglichen
Unterlagen nach London, KY geschickt. Aber nie etwas von denen gehört.
Nach vielen Telefonaten nach USA D und CH haben wir vernommen, dass diese Behörde mehrere Monate für eine entsprechende Bearbeitung brauchen soll  
Wir hatten dann letzten September bei der Einreise in NYC keine Probleme


Skype: aeschbi57

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Visa Probleme
« Antwort #8 am: 11.02.2004, 08:05 Uhr »
Hallo,

ich hatte ja das gleiche problem (und in meinem Bekanntenkreis noch etliche auch! Soviel zur Zuverlässigkeit der Beamten bei der Ausreise...). Um sicher zu gehen, daß die Unterlagen zumindest eingegangen sind, habe ich das Ganze mit Einschreiben Rückschein Ausland geschickt - Kosten leider um die 8 Euro - aber immerhin, ca. 2 Wochen später war der Rückschein da! Sagt zwar nicht viel, aber ich weiß, daß mein Zeug eingegangen ist.

Grüße

Antje

Tazmania

  • Gast
Re: Visa Probleme
« Antwort #9 am: 11.02.2004, 08:28 Uhr »
Zitat von: Antje
Soviel zur Zuverlässigkeit der Beamten bei der Ausreise...)


Du siehst das gänzlich falsch. Es ist einzig Dein Problem das Formular loszuwerden und nicht das von jemand anderem.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Visa Probleme
« Antwort #10 am: 11.02.2004, 08:30 Uhr »
Zitat von: Antje
Hallo,

ich hatte ja das gleiche problem (und in meinem Bekanntenkreis noch etliche auch! Soviel zur Zuverlässigkeit der Beamten bei der Ausreise...)


Wenn schon, dann die der Fluggesellschaften. Beamte siehst Du bei der Ausreise auf dem Luftweg doch eh keine.
Cheers,

Hank !




Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Visa Probleme
« Antwort #11 am: 11.02.2004, 11:57 Uhr »
Hi,

ist mir klar, daß laut Formblatt ich zuständig bin - aber dann sag mir mal, wozu die Leute am Flughafen da sind - nein, nicht die Bordkartenabreißer - sondern die mehr oder minder freundlichen Leute, deren Aufgabe es wäre, mir diesen blöden Zettel rauszureißen....

Egal... ich überlege nur, was ist, wenn die Dinger - so sie denn rausgerissen werden - mit der gleiche Sorgfalt weiterverarbeitet werden... nämlich ohne Sorgfalt - und dann denk ich mir, wenn die Datenmassen die derzeit gesammtel werden, ebenfalls genauso sicher weiterverarbeitet werden - dann wundern mich die Verwechslungen auch nicht, wegen derer 3 Jährige  nach Namenslisten als Terroristen verdächtigt werden und dann Maschinen der Air France nicht fliegen dürfen...

Egal..

Antje

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Visa Probleme
« Antwort #12 am: 11.02.2004, 12:24 Uhr »
Zitat von: Antje
Hi,

ist mir klar, daß laut Formblatt ich zuständig bin - aber dann sag mir mal, wozu die Leute am Flughafen da sind - nein, nicht die Bordkartenabreißer - sondern die mehr oder minder freundlichen Leute, deren Aufgabe es wäre, mir diesen blöden Zettel rauszureißen....


Die sind in erster Linie dazu da, Dich und Dein Gepäck für den Flug einzuchecken !

Zitat von: Antje
Egal... ich überlege nur, was ist, wenn die Dinger - so sie denn rausgerissen werden - mit der gleiche Sorgfalt weiterverarbeitet werden... nämlich ohne Sorgfalt - und dann denk ich mir, wenn die Datenmassen die derzeit gesammtel werden, ebenfalls genauso sicher weiterverarbeitet werden - dann wundern mich die Verwechslungen auch nicht, wegen derer 3 Jährige  nach Namenslisten als Terroristen verdächtigt werden und dann Maschinen der Air France nicht fliegen dürfen...

Egal..

Antje


Das ist ja ne ganz andere Geschichte ...
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Visa Probleme
« Antwort #13 am: 11.02.2004, 12:43 Uhr »
Hi Wirth,

noch ein kleiner Tipp: mache Dir von dem Brief (als Einschreiben mit Rückschein aufgegeben) und den eingesendeten Unterlagen eine Kopie und stecke sie Dir bei dem nächsten USA Urlaub sicherheitshalber mit ein - falls in deren Büro mal schlampig gearbeitet wird, hast Du wenigstens etwas in den Händen ;-)