usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa Waiver Einreise: 2 Monate am selben Ort ?  (Gelesen 742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

globetrotter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Visa Waiver Einreise: 2 Monate am selben Ort ?
« am: 19.02.2005, 12:48 Uhr »
Hallo!
Habe vor im Sommer für insgesamt 2 Monate und 3Wochen in die USA zu gehen.  
Davon werde ich 2 Monate in San Diego sein, 3 Wochen mit Mietwagen im Südwesten herumreisen.
 
Habe in San Diego ein Hotel für die ganzen 2 Monate, von Deutschland aus schon reserviert und bezahlt. Kreditkarten und genügend Geld habe ich auch. Rückflugticket ist auch vorhanden.
Ich will als Tourist nur mit dem Reisepass einreisen (ohen Visum). Arbeiten werde ich dort natürlich nicht!  
 
Denkt ihr dass es dem Grenzbeamten da vielleicht komisch vorkommt dass ich 2 Monate an einem Ort bin? Wird der mich mit Fragen löchern was ich denn dort will? War jemand schon 2 Monate am Stück an einem Ort? Eigentlich können die mich ja nicht zurückschicken wenn finanziell alles abgesichert ist und ich dort kein Geld verdiene, oder?
 
Veiel Grüße
Mirko

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: Visa Waiver Einreise: 2 Monate am selben Ort ?
« Antwort #1 am: 19.02.2005, 12:51 Uhr »
Hallo

Du brauchst doch gar nicht angeben, wo Du dich wie lange aufhalten wirst. Du musst nur eine Kontaktadresse eintragen, da nimmst Du das Hotel in San Diego und fertig. Ich sehe da kein Problem.

Gruß
Redondo

Carmen1

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Visa Waiver Einreise: 2 Monate am selben Ort ?
« Antwort #2 am: 19.02.2005, 14:18 Uhr »
Hi Mirko,

der Wisa Waiver ist Dein Visum und gilt für 90 Tage, egal wo Du bist in USA. Ansonsten brauchst Du nur den roten Reisepass.

LG Ca

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Visa Waiver Einreise: 2 Monate am selben Ort ?
« Antwort #3 am: 19.02.2005, 17:53 Uhr »
Zitat von: globetrotter

Denkt ihr dass es dem Grenzbeamten da vielleicht komisch vorkommt dass ich 2 Monate an einem Ort bin? Wird der mich mit Fragen löchern was ich denn dort will?
Mirko


Wenn du es ihm auf die Nase bindest, könnte er Verdacht auf eine illegale Beschäftigung schöpfen. Also tu' es lieber nicht, es sei denn, Du hast tatsächlich eine einleuchtende Erklärung dafür, was ein Tourist zwei Monate am selben Ort machen will - was immer das sein mag.

Hans
.