usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visa  (Gelesen 1247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea_sun

  • Gast
Visa
« am: 15.03.2006, 16:54 Uhr »
Hallo, meine Freundin und ich wollen ein halbes jahr nach amerika. Wir wollen uns die Zeit in den USA mit jobben finanzieren. Braucht man dafür eine Arbeitsgenehmigung und wie bekommen wir die denn? Weiß jemand darüber bescheid und kann uns helfen. Vielleicht habt ihr auch sonst noch ein paar tipps für uns für unseren big trip...

lg Andrea

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Visa
« Antwort #1 am: 15.03.2006, 18:44 Uhr »
Hi,

soweit ich weiß, ist es für Touristen nicht legal, zu jobben bzw äußerst schwer ein entsprechendes Visum zu bekommen (das geht in AUstralien leichter...). Ohne Visum dürft Ihr übrigens maximal 90 Tage in den USA bleiben, mit Visum 180 Tage.

Alle Infos zum Thema Visum bekommst Du hier: www.us-embassy.de und einiges findest Du auch hier im Forum mit der Suchfunktion.

Grüße

Axel

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Visa
« Antwort #2 am: 16.03.2006, 21:45 Uhr »
Hi,

richtig jobben darf man in den USA nicht. Eine Möglichkeit ist aber, in einem Nationalpark oder National Monument als Volunteer zu arbeiten. Man arbeitet dann halt im Park mit und hat dafür meist die Wohnung frei.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte