usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visum fuer meinen Mann mit Nigerianischem Pass  (Gelesen 745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felizitas

  • Gast
Visum fuer meinen Mann mit Nigerianischem Pass
« am: 28.12.2008, 20:45 Uhr »
Hallo

mein Mann ist nirgerianischer Staatsbuerger demnach hat er auch einen nigerianischen Pass, ich bin deutsche Staatsangehoerige und wir mochten gerne fuer einen Urlaub in die USA  genauer gesagt New York reisen! Ich war bisher immer alleine in den USA mit dem deutschen Pass ist das ja kein Problem.

Mein mann hat die sogennannte Residenca Aufgenhaltsgenehmigung fuer Spanien, da wir beide in Mallorca leben. Jetzt meine Frage mein Mann braucht wahrscheinlich fuer die Einreise ein Visum. Wo muessen wir uns da hin wenden. USA Botschaft Spanien oder Deutschland oder an die Nirgenianische Botschaft?

Wie sieht es mit den Kosten aus? Und vorallem wie lange dauert es bis wir das Visa in den Haenden halten?

Vielen Dank fuer eure Hilfe

Felizitas

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Visum fuer meinen Mann mit Nigerianischem Pass
« Antwort #1 am: 28.12.2008, 21:03 Uhr »
Hi Felizitas,

Dein Mann wird sicher ein Viusm benötigen - demnach würde ich mich mal bei der US-Botschaft in Spanien (www.embusa.es)  erkundigen, da Ihr dort lebt. Die Nigerianische Botschaft kann kein Visum für die USA ausstellen. Die können Dir auch die weiteren Informationen über Dauer, Kosten, benötigte Unterlagen etc. sagen.

Grüße

Axel