usa-reise.de Forum

Autor Thema: Visum  (Gelesen 1199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Purzel1802

  • Gast
Visum
« am: 03.05.2002, 08:10 Uhr »
bin am dienstag von meiner 1. usa-reise zurückgekommen und ich kann nur sagen: es war unbeschreiblich schön.

aber nun meine frage: bei der einreise bekommt man doch die grüne visumkarte in den paß. die wurde uns aber bei der ausreise nicht wieder abgenommen. auf der karte steht hinten drauf, sie muß bei der ausreise abgegeben werden. ist das nicht mehr so? und was passiert, wenn wir nächstes jahr wieder in die usa wollen? kann es probleme deswegen geben?

wer weis rat? was sollen wir tun?

ganz lieben dank im voraus

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Visum
« Antwort #1 am: 03.05.2002, 08:38 Uhr »
Die Grüne Karte ("Visa Waiver") muß bei der Ausreise abgegeben werden. Normalerweise wird sie von der Fluggesellschaft beim check-in für den Abflug gleich eingesammelt. Wenn das bei Dir nicht erfolgt ist, da nn kannst Du's jetzt ehr nicht mehr ändern. Wirf sie mal trotzdem nicht weg, sondern nehme sie beim nächsten Mal mit.
Cheers,

Hank !




Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Visum
« Antwort #2 am: 03.05.2002, 08:47 Uhr »
 ???

Ist das nicht so, dass die Amis dann glauben man sei gar nicht ausgereist ? Normalerweise wird das grüne Teil (bzw. der Pass) doch irgendwie gescannt bei der Ausreise und da könnte es doch trouble geben, weil die glauben, man sei noch illegal im Land wenn die 90 Tage um sind.... Oder nicht ?

Purzel1802

  • Gast
Re: Visum
« Antwort #3 am: 03.05.2002, 10:29 Uhr »
habe bei der amerikanischen botschaft in frankfurt angerufen und die haben mir mitgeteilt, daß ich die die karte an sie zurückschicken muß.

ich bekäme sonst nächstes jahr große probleme bei der erneuten einreise in die usa.

denn ich wäre offiziell nicht ausgereist und  damit illegal im land.

so wird dies jetzt durch die amerikanische botschaft per computer eingeben und die sache ist dann erledigt.

gruß purzel