Liebe Leute, ich hoffe, die Frage wurde nicht schon hunderttausendmal gestellt - und selbst wenn, wäre ich wahnsinnig froh, wenn doch ein paar Antworten kämen
Meine Situation ist folgende: Ich fliege am 25. Juli über Atlanta nach Mexiko. In Atlanta habe ich lediglich einen Aufenthalt von knapp zwei Stunden, aber mir ist schon klar, dass die US-Behörden da keinen Unterschied machen zwischen Transit und "richtiger" Einreise. Mein Rückflug nach Deutschland erfolgt über Paris am 24. Oktober - also leider ganz knapp über 90 Tage später. Mir waren die Bestimmungen, dass man für die visafreie Einreise ein Weiter-/Rückflugticket haben muss, das innerhalb von 90 Tagen
nicht in Mexiko, Kanada oder den karibischen Inseln endet, leider nicht klar. Nun würde ich gern einen Flug von Tapachula (ganz im Süden von Mexiko) nach Guatemala buchen, der innerhalb der 90-Tage-Frist liegt. Ist damit dann alles ok (weil ich durch das Flugticket "beweisen" kann, dass ich vorhabe, Mexiko innerhalb von 90 Tagen zu verlassen) oder hab ich da gerade einen Denkfehler? Vielen Dank!