usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von den USA nach Kanada! brauche HILFE  (Gelesen 2433 mal)

rekoko43

• Newbie
  • *
Von den USA nach Kanada! brauche HILFE
« am: 27.07.2011, 16:05 Uhr »
Hallo zusammen,
in 3 Wochen werde ich in die USA fliegen und habe auch schon mein esta antrag bestanden.
Der Flug ist auch schon gebucht.
Das Problem ist, dass ich vergessen habe ein Rückflug- bzw. weiterführendes Ticket zu buchen.
Eigentlich hatte ich geplant nach 3 Monaten die USA zu verlassen und nach Kanada zu fahren.
Wie jedoch jedem bekannt sein wird ist ein weiterführendes Ticket nach Kanada nicht ausreichend , um in die USA einreisen zu dürfen.
Nun meine Fragen:
1.Kann ich einfach ein billiges Ticket ( zB. nach Südamerika) buchen, damit ich ein gültiges weiterführendes Ticket habe und ich in die USA einreisen kann und dieses Ticket einfach nicht nutze sondern nach 3 Monaten mit greyhound oä nach Kanada fahre?
2.Wird also in irgendeiner Weise bei der einreise in die USA vermerkt, wohin ich sie zu verlassen plane?
Danke für Antworten:)

IkeaRegal

• Gast
Re: Von den USA nach Kanada! brauche HILFE
« Antwort #1 am: 27.07.2011, 17:14 Uhr »
Mich hat bei der Einreise noch nie jemand nach einem gültigen Rückflugticket gefragt.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 27.07.2011, 17:36 Uhr »
Mich hat bei der Einreise noch nie jemand nach einem gültigen Rückflugticket gefragt.

Nur kann es halt passieren, dass die Airline Rekoko gar nicht erst mitnimmt!

@ Rekoko: Also, auch eine Ausreise nach Kanada ist keine Ausreise, d.h. wenn Du 90 Tage in den USA bleibst und dann nach Kanada ausreist, dann hast Du trotzdem in den USA einen overstay. Ob die Dich dann bei der nächsten Reise wieder reinlassen, ist fraglich.

Gruss Beate

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #3 am: 27.07.2011, 23:15 Uhr »
Das ist genau der Punkt. Deshalb solltest du den Flug nach Südamerika auch antreten.
Ansonsten kann es dir passieren, bei der nächsten Einreise abgewiesen zu werden oder
auch das dir Esta gecancelt wird und du dir ein Visum besorgen musst.

Gruß
Aaronp

Kauschthaus

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 28.07.2011, 09:44 Uhr »

@ Rekoko: Also, auch eine Ausreise nach Kanada ist keine Ausreise, d.h. wenn Du 90 Tage in den USA bleibst und dann nach Kanada ausreist, dann hast Du trotzdem in den USA einen overstay. Ob die Dich dann bei der nächsten Reise wieder reinlassen, ist fraglich.

Bist du da sicher? In Kanada darf man schließlich 6 Monate (ohne Visum) bleiben. Er darf halt nicht zurück in die USA nach Ablauf der 90 Tage.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es ohne Rück- oder Weiterflugticket schon ein Problem beim Losfliegen gibt, und die Airline rekoko nicht mitnimmt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 28.07.2011, 10:12 Uhr »
Ich verstehe die Logik des TE nicht.

Wann und wie kommt er von Canada zurück - nach spätestens 6 Monaten muss er doch raus. Hat er das noch nicht gebucht ?

Als wir von Niagara Falls (USA) nach Niagara Falls (Canada) eingereist sind, wurden wir auch nach dem Heimflug gefragt und wie lange wir in Canada bleiben wollen, was ich erst gar nicht kapiert habe.

Dann habe ich erklärt, dass wir nur ein paar Tage bleiben und wieder zurück nach New York fahren, von wo wir zurückfliegen - das hat der officer akzeptiert.

rekoko43

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 28.07.2011, 14:52 Uhr »
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Also ich habe gerade beim auswärtigen Amt angerufen, aber die können mir auch nicht weiterhelfen.
Und die us behörden rufe ich lieber nicht an:D.

Weiß denn jemand, ob bei der Einreise in die USA vermerkt wird, wohin man weiterreist?
Habe ich das denn richtig verstanden, dass man diese grüne Karte reingetackert bekommt und muss die innerhalb von 90 Tagen wieder an der Grenze loswerden bzw. einen ausreisestempel abholen.
Spätestens der Einreisestempel den ich am Grenzposten zu Kanada bekomme sollte ja als Beweis reichen, dass ich die USA innerhalb der 90 Tage verlassen habe.
Ich will dann ja erstmal nicht mehr in die USA sonder 6 Monate in Kanada bleiben und dann vllt nach Neuseeland oder so.

mfG

atecki

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 28.07.2011, 14:55 Uhr »
Hi rekoko43,

die Ausreise aus den USA nach Kanada (und ich glaube auch Mexiko und Bahamas) zählen Visumtechnisch nicht als Ausreise aus den USA - lies die obigen Beiträge nochmal genau durch ;-)

Grüße

Axel

rekoko43

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 28.07.2011, 15:13 Uhr »
Und was mache ich jetzt :(
Alternativ lasse ich meinen usa hinflug verfallen, buche jetzt einen flug von hier nach Kanada und reise über Land dann von Kanada in die USA und dann nach 3 Monaten wieder nach Kanada. Weil auf dem Landweg fragen die einen ja nicht nach eine rückflugticket.
Würde das funktionieren?

BeateR

• Platin Member
« Antwort #9 am: 28.07.2011, 15:21 Uhr »
Es könnte aber sein, dass die Airline auch bei einem Flug nach Kanada ein Rückflugticket verlangt. Allerdings weiss ich darüber nicht so ganz Bescheid. Da solltest Du vielleicht vor der Buchung erstmal bei der Airline nachfragen.

Gruss Beate

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 28.07.2011, 15:38 Uhr »
rekoko, lies mal hier:
http://www.cic.gc.ca/english/visit/arriving.asp
Zitat
You will not be allowed into Canada if you give false or incomplete information, or if you do not satisfy the officer that you are eligible for entry into Canada. You will also have to satisfy the officer that you will leave Canada at the end of your authorized stay in Canada.

Zitat
To visit Canada, you must:

have a valid travel document, such as a passport;
    be in good health;
    satisfy an immigration officer that you have ties, such as a job, home and family, that will take you back to your country of origin;
    satisfy an immigration officer that you will leave Canada at the end of your visit; and
    have enough money for your stay.

koelner_us

• Silver Member
« Antwort #11 am: 28.07.2011, 16:03 Uhr »
Du könntest auch ein stornierbares Ticket buchen, dieses dann stornieren oder später für den Rückflug umbuchen.

Ist ahlt nur teurer.

Aber zurück musst du ja eh irgendwann....

rekoko43

• Newbie
  • *
« Antwort #12 am: 28.07.2011, 16:40 Uhr »
ich bin ja gerne bereit die 100€ für den südamerikaflug in den sand zu setzten.
ich verstehe blos nicht warum man seinen 3 monatigen aufenthalt in den usa mit dem überschreiten der kanadischen grenze nicht ganz offiziel beenden kann. der einreisestempel nach kanada muss doch als beleg reichen, dass man die 3 monate nicht überschritten hat.
und @ wolfi: die kanadischen einreisevorraussetzung ,die du gepoastet hast, erfülle ich ja unabhängig davon,  ob ich von den usa oder von sonst wo nach kanada einreise. da dürfte es doch auch keine probleme geben..

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #13 am: 28.07.2011, 16:54 Uhr »
Hallo

Nochwas: Die grüne Karte ist seit ESTA  IMHO gestorben   :D

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #14 am: 28.07.2011, 17:13 Uhr »
Ist doch sehr einfach: weil Kanada für das VWP nicht als Ausreise gilt. So sind nunmal
die Bedingungen.

Gruß
Aaronp