usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was ist eure Einschätzung zum Travel-Ban  (Gelesen 1857 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matthias93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Was ist eure Einschätzung zum Travel-Ban
« am: 15.10.2021, 10:42 Uhr »
Hey Leute,

mir ist klar, dass hier niemand genau sagen kann wann der Travel-Ban denn nun genau aufgehoben wird.
Trotzdem hätte ich gerne euren Rat.

Wir haben schon bevor angekündigt wurde, dass der Travel-Ban aufgehoben wird, eine Reise nach Mexiko und in die USA geplant.
Unser ursprünglicher Plan war es, am 30.10. nach Mexiko zu fliegen, dort 15 Nächte zu verbringen und anschließend noch für 11 Nächte in die USA.
Als angekündigt wurde, dass Anfang November die Einreise in die USA leichter werden soll, haben wir unseren Plan ein wenig geändert.
Nun hatten wir vor in Mexiko 12 Tage statt wie geplant 15 Tage zu verbringen. Und in den USA dafür 14 Tage statt wie geplant 11.
Inzwischen haben wir auch schon einen Flug von Cancun nach LAX gebucht (für den 11. November).
Theoretisch müsste es möglich sein den Flug um ein paar Tage zu verschieben und die ersten Hotels zu stornieren. Trotzdem wären wir sehr froh, wenn wir das nicht machen müssten.

Jetzt werden wir langsam nervös weil es eben noch nichts offizielles zu den Lockerungen gibt.

Was ist eure Einschätzung dazu?

Viele liebe Grüße
Matthias

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Antw: Was ist eure Einschätzung zum Travel-Ban
« Antwort #1 am: 15.10.2021, 10:50 Uhr »
Das weiß nur die Glaskugel und der Innere Kreis, alles andere ist Spekulation .

https://forum.usa-reise.de/aktuelle-meldungen-radio-fernsehtipps/die-besten-herbst-und-winterziele-in-den-usa/?topicseen

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Was ist eure Einschätzung zum Travel-Ban
« Antwort #2 am: 15.10.2021, 11:30 Uhr »
Wir wollen schon am 9. 11. direkt, von Deutschland aus einfliegen.
Mich macht es langsam auch etwas nervös, dass man immer noch nichts Bestimmtes weiß, obwohl die Airlines schon lustig Tickets verkaufen und sogar Werbung für die USA machen, aber wenn man die Einreisebestimmungen aufrufen will, landet man noch bei den aktuellen Einschränkungen, was an sich logisch ist, weil sie ja noch gelten. Aber wie sollte man buchen, wenn man nicht weiß ab wann, was gelten wird?

Mic

matthias93

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw: Was ist eure Einschätzung zum Travel-Ban
« Antwort #3 am: 15.10.2021, 20:00 Uhr »
Wir wollen schon am 9. 11. direkt, von Deutschland aus einfliegen.

So wie es jetzt aussieht haben wir ja riesen Glück und man darf ab dem 08.11. wieder einreisen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw: Was ist eure Einschätzung zum Travel-Ban
« Antwort #4 am: 16.10.2021, 08:35 Uhr »
Wenn ich nur im Lotto auch so viel Glück hätte....  :think: schlißlich ist unsere Buchung schon 6 Monate alt.

Mic