usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was kostet ein 3-wöchiger USA-Urlaub?  (Gelesen 27907 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Was kostet ein 3-wöchiger USA-Urlaub?
« Antwort #15 am: 20.10.2008, 13:13 Uhr »
Super, Danke euch!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

püvel

• Bronze Member
« Antwort #16 am: 20.10.2008, 15:01 Uhr »
Die Zimmerpreise in LV und SF gelten jeweils für 3 Nächte und pro Person. Hab ich bei expedia.de gebucht.

Meine Rechnung sieht jetzt mal so aus:

Flug: 750,- p.P.
Auto: 200,- p.P.
Übern.: 185,- p.P. (6 Übernachtungen, schon gebucht)
Rest: 2100,- p.P. (100 Euro/Tag inkl. den restlichen 14 Übernachtungen und Benzin)

Mach also insgesamt ca. 3.000 Euro pro Nase - stolzer Preis.

Das stimmt aber nicht.
Die 100 € / Tag (die ich bestätigen kann) ist ALLES mit drin. Also Flug, Auto, etc.

Beispiel 2005:
5 Leute, 3 Wochen, Flug, Motel, Auto, Essen, Einkaufen und Rundflug am Grand Canyon für ca. 100€/Person und Tag.

2007: 2 Leute, 3 Wochen, ebenfalls Flug, Auto, Essen, Motel etc. auch 100 € / Person und Tag.

Es kommt ja auch darauf an, ob letztendlich alles aus einer Tasche geht oder ob alles wirklich pro Person gerechnet werden kann.

Ich bin 1997 (ja, ist schon etwas her) für reichlich 3000 DM 4 Wochen im August/September durch den Südwesten gereist.
Nur waren vier da vier einzelne Personen, so daß PKW, Übernachtungen und Sprit durch 4 geteilt werden konnten, was eine nicht unerhebliche Einsparung bedeutet.
Wenn man als Pärchen reist (oder wie wir 2005 als Familie), landen diese Kosten letztendlich in einer Kasse.

So sind wir dann bei 21 Tagen Reisedauer eben bei etwa 100 Euro pro Tag und Person gelandet.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 20.10.2008, 15:34 Uhr »
Was ist bei meiner Aussage ,,pro Person" so schwer zu verstehen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

• Platin Member
« Antwort #18 am: 20.10.2008, 17:48 Uhr »
Hallo,

dann gebe ich jetzt auch noch meine Abrechnung hinzu. Wir haben dieses Jahr pro Person 1834 € für 22 Tage ausgegeben. Wir waren zu dritt unterwegs. Reisezeitraum war September. 2005 haben wir für 21 Tage 1900 € pro Person bezahlt.

@Soulfinger
Bei Bedarf maile ich dir gern mal die Exceltabelle zu.

Andreas

püvel

• Bronze Member
« Antwort #19 am: 20.10.2008, 19:46 Uhr »
Was ist bei meiner Aussage ,,pro Person" so schwer zu verstehen?

Ich wollte damit nur auf die Antwort von frontloop33 eingehen, daß man nicht so pauschal sagen kann "es geht" oder "es geht nicht".
Mein Beispiel sollte ein Hinweis auf Möglichkeiten nach unten, sowie nach oben sein.

Ich habe ja schon zum Ausdruck gebracht, daß ich mit den 100 Euro im Schnitt (wie viele andere) durchaus konform gehe.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

leia

• Platin Member
« Antwort #20 am: 20.10.2008, 20:16 Uhr »
Ich kann mich bei den ca. 100 $ pro Person ohne Flug und ohne Mietwagen anschließen, das ist auch in etwa unsere Erfahrung (außer fürs Kind, da rechnete ich bisher immer nur 50 $)
Viele Grüße Leia

Helge

• Lounge-Member
    • Bilder unserer USA-Reisen.
« Antwort #21 am: 20.10.2008, 20:41 Uhr »
Unsere 3 wöchige USA-Reise im Mai 2008 hat mit allem Drum und Dran etwas über 4000 Euro gekostet (2 Personen).

Helge

Bilder unserer USA-Reisen:
http://www.derzopfige.de

merengue

• Silver Member
« Antwort #22 am: 20.10.2008, 20:59 Uhr »
Hallo,

dieses September 2008 4 Personen (2 Päärchen) 22 Tage:

wir hatten vorher gesagt die Reise darf ca. 2500 Euro pro Person kosten. Ohne Taschengeld für Shoppen etc.aber inkl. essen gehen.
 Minivan, Direktflug, Motels,Essen, Eintrittsgelder, Benzin etc alles vorher durchkalkuliert. Waren sicher wir kommen mit der Kohle hin. Sass dann öfter mal ein Steakhaus dran ;-)d.h. wir lagen am Ende bei unter 2500 Euro, aber auch nur knapp.

Essen gehen war die grösste Überraschung. Einerseits war in vielen Motels das Breakfast nicht mal schlecht (also gut gespart;-)) ein amerikanisches Frühstück war dann oft teurer als erwartet und vor allem ein ordentliches Steak schlägt mit dem ungewohnten Trinkgeld dann doch heftig in die Kasse. Aber wir können nicht 3 Wochen nur von Burgern leben 8) Gut und günstig war immer asiatisch. Für unter 10 Dollar waren wir super satt und das mit Free Refill bei den Getränken.

Wir hätten vielleicht noch mehr an den Unterkünften sparen können, wolllten allerdings auch nicht immer so weit von den Parks weg sein. Und letzendlich hätte man wahrscheinlich 150 Euro gespart. In Anbetracht der Gesamtsumme fand ich diese Ersparnis vernachlässigbar und habe lieber im Ruby Inn übernachtet denn weit weg vom Bryce usw.

Ich denke man kann hier auch nur einen Durchschnittswert ermitteln. Schliesslich geht die Bandbreite vom einfachen Campingurlaub bis zum Luxusurlaub einschliesslich Corvette oder Hummer.
Aber mit 100 Euro pro Person/Tag für die Gesamtkosten liegt man sicher ziemlich gut ;-)

gruss
Merengue

knutshome

• Gold Member
« Antwort #23 am: 20.10.2008, 22:44 Uhr »
Wir kamen dieses Jahr im September auch mit 100 EUR/pro Tag und pro Person ganz gut hin.
Was mich eigentlich erstaunt hat, war, dass wir für Benzin eigentlich nur knapp über 400 Euro hingelegt haben, obwohl wir einen SUV hatten und auch öfter mal Gravel Roads gefahren sind. Die Motels waren aber insgesamt teurer als vor 3 Jahren. Für Essen haben wir bei 22 Tagen insgesamt 590 Euro ausgegeben und das ist ja nicht gerade viel, wenn man für 26 Euro zu zweit essen kann.

Viele Grüsse
Carmen

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
« Antwort #24 am: 21.10.2008, 09:51 Uhr »
Hallo,

vielleicht ist dieser Thread noch interessant:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4053.msg54565#msg54565

Mit Zelt und SUV, gelegentlich Motels, kamen wir bisher für 3,5 Wochen im September mit ca. 75 Euro pro Person/Tag hin, incl. Flug, Mietwagen, Übernachtungen, Essen, Benzin - aber exclusive Shopping-Ausgaben.

Die Rechnung für 2008 habe ich noch nicht gemacht, wird sich aber sicher auch so um den Preis bewegen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #25 am: 21.10.2008, 10:01 Uhr »
Hallo,

vielleicht ist dieser Thread noch interessant:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4053.msg54565#msg54565

Mit Zelt und SUV, gelegentlich Motels, kamen wir bisher für 3,5 Wochen im September mit ca. 75 Euro pro Person/Tag hin, incl. Flug, Mietwagen, Übernachtungen, Essen, Benzin - aber exclusive Shopping-Ausgaben.

Die Rechnung für 2008 habe ich noch nicht gemacht, wird sich aber sicher auch so um den Preis bewegen.

Geht zwar in eine andere Richtung, da ich mit Zelt unterwegs war, aber auch ich kam alleine diesen Sommer auch mit 75€/Tag incl. Flug, Auto und allen Einkäufen aus.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 21.10.2008, 10:17 Uhr »
Also ich denke auch, dass ich mit 100 Euro am Tag pro Nase gut auskommen werde - sollte dann noch was übrig bleiben, auch gut. Das wären also für meine 3 Wochen insgesamt 2.100,- Euro + Flug + Mietwagen, dann komm ich auf 3000,- Euro. So hab ich das meinem Kumpel auch gesagt - er rechnet mit deutlich mehr, war aber auch noch nie in den USA und mir war es in der Vergangenheit eigentlich eher egal, was der Urlaub kostet.

knutshome

• Gold Member
« Antwort #27 am: 21.10.2008, 10:31 Uhr »
Wir kamen dieses Jahr mit 100 EUR pro Person und Tag inkl Flug und Mietwagen hin. So sollte es zumindest bei mir zu verstehen sein.
Aber natürlich exklusive Shopping ;-)

merengue

• Silver Member
« Antwort #28 am: 21.10.2008, 21:11 Uhr »
Wir kamen dieses Jahr mit 100 EUR pro Person und Tag inkl Flug und Mietwagen hin. So sollte es zumindest bei mir zu verstehen sein.
Aber natürlich exklusive Shopping ;-)

Genauso meinte ich das auch! Inklusive Flug und Mietwagen. Bei 22 Tagen waren tutti kompletti 2500 Euro pro Person kalkuliert und das passte wie gesagt. Ein bischen Luft muss man haben. So hatten wir trotz Wochenendausparung eine der teuersten Wochen in Las Vegas erwischt! Messen, Kongresse und vor allem NASCAR Rennen. Da wird dann mal schnell das 4-fache und mehr für ein Zimmer berechnet.

gruss
Merengue

Liberty X

• Full Member
« Antwort #29 am: 22.10.2008, 06:08 Uhr »
Hallo

ich kalkuliere immer mit €1000,- pro Woche Aufenthalt. All Inclusive. Wie immer natürlich exclusive Shopping. Hat bisher immer gereicht.
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.