In LAX waren ewig lange Schlangen weil alle an den Non-US-Citizen-Schaltern standen, während an diesen nix los war.
Mehrere 'Winker' (die Herrschaften mit den weissen Handschuhen) forderten uns auf, auch die US-Citizen-Schalter zu benutzen. Nachdem ausser uns zunächst keiner reagiert hat, durften wir noch zwischen fünf Schaltern wählen. Unser Officer (weiblich) hätte durchaus bei den Weather Girls mitmachen können. Wortkarg, kein Lächeln. Aber es ging sehr schnell und es wurden keine unnötigen Fragen gestellt.
Beim nächsten Mal hatten wir die Einreise in Cincinnati. Mit uns kam ein weiterer Flieger rein, die Halle war dementsprechend gut gefüllt. Die Immigration-Officer (durchweg männlich und durchweg im Schrankformat) hatten aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen richtig Spass. Einer betätigte sich als Entertainer, der die Massen kurzweilig unterhielt.
Insgesamt eine sehr lustige Veranstaltung, auch der Immigration Officer war betont nett und freundlich, es war auch Zeit für ein paar persönliche Worte (was aber möglicherweise zur Befragung gehörte). Hier konnten wir den Schalter nicht aussuchen, sondern wurden vom dem Entertainer zugeteilt.