usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?  (Gelesen 2444 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
« am: 24.04.2008, 13:40 Uhr »
Moin.

Dem Einen oder Anderen ist es vielleicht egal, an welchen Counter er sich bei der Immigration anstellt, da zählen Länge der Warteschlange, stehen die Leute, die ich im Flieger kennen gelernt habe neben mir oder andere Kriterien.
Ich wähle die Schlange eigentlich immer nach der Symaphie, die der Beamte/die Beamtin ausstrahlt.
Sehr gern weiblich mit Immigrationshintergrund. Ich denke immer, die sind nicht so harsch...

Wie seht Ihr die Sache?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Susan26

• Platin Member
Re: Welchen Immigration Officer wählt Ihr?
« Antwort #1 am: 24.04.2008, 13:41 Uhr »
Bei den beiden Malen, wo ich bisher eingereist bin, konnte ich mir den Schalter gar nicht aussuchen, denn man wurde "zugeteilt"  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Antje

• Platin Member
« Antwort #2 am: 24.04.2008, 13:45 Uhr »
Hallo,

ich kann mich auch nur erinnern an "skandinavisches Anstellen". 1 lange Schlange, bei der der vorderste dann jeweils dem nächsten freien Officer zugeteilt wird.

Antje

Kidrock

• Platin Member
« Antwort #3 am: 24.04.2008, 14:00 Uhr »
Also ich habe mir ehrlich gesagt den Officer noch nie genauer Angeschaut.
Aber ist euch auch schon Folgendes passiert:
Ankunftshalle Imigration proppe voll.Naja das ist natürlich oft so aber dann wurden wir Gefragt mit welcher Airline wir eingetroffen sind von jemandem "offiziellen" der dort die Lage überwacht.
Im dem Fall waren wir mit Air France geflogen.Darauf hin rief die Dame durch die Gesamte Halle"anybody else Air France?"
Darauf meldeten sich dann einige die auch immer noch nicht durch die Imigration waren.Die Dame sagete dann"Follow me to Counter 5 Please".Wir folgten der Schalter wurde geöffnet und die Airfrancler durften durch diesen von der Dame geöffneten Schalter.
Ich beobachtete das Spektakel noch Etwas und als alle Verbleibenen Airfrancler durch waren(ca 40 Personen)wurde der Schalter wieder geschlossen.
Hat jemand eine Erklärung dafür?Also wir sind ganz normal Economy geflogen nicht Firs oder so.

"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 24.04.2008, 14:05 Uhr »
Französische Verwandte??

In-Tim

• Platin Member
« Antwort #5 am: 24.04.2008, 14:12 Uhr »
Vermutlich Arbeitsersparnis, weil die Daten wie Abflughafen, Europäischer Staatsbürger usw. dann schon voreingestellt sind und der Officer das nicht bei jedem neu eingeben muss. Auch muss er sich nicht bei jedem im Pass neu orientieren und sowas.

Oder es diente einfach nur der Auswahl, wer den nun den neuen Schalter benutzen darf.

Ich kenne das bisher auch nur mit der Zuweisung. In Los Angeles gab es eine Schlange für Ausländer und eine für US-Bürger. Zusätzlich einen Schalter für Behinderte. Am Ende der Schlange wurde man dem nächsten freien Schalter zugewiesen. In New York gab es mehrere Reihen. Dort wurde ich mit einer Gruppe von ca. 10 Leuten rausgeführt und durfte den US-Citizen Schalter benutzen. Damit hat die Immigration 5 min gedauert...

Also nein, ich suche mir den Officer nicht aus.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 24.04.2008, 14:35 Uhr »
Mir ist das eigentlich völlig egal, welchen ich "nehme". Ich bin froh, wenn ich da durch bin. Auch mir wurde in JFK einer zugeteilt, am US-Citizen-Schalter. Ich weiß nicht, ob das wirklich nach Nation ging, denn es kamen mit uns einige andere Flieger an, aus den unterschiedlichsten Ländern. Überprüft haben die das jeweilige Land bei der Zuteilung nicht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 24.04.2008, 14:48 Uhr »
Sehr gern weiblich mit Immigrationshintergrund. Ich denke immer, die sind nicht so harsch...
Auszug aus meinem Reisebericht Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?   :usa:
...
Die Amerikaner sind ja bekannt für ihren vorbildlichen Umgang mit Handicapped Peoples. Ich finde toll, dass Benachteiligte hier auch an der Passkontrolle eingesetzt werden. Unsere Imigratian-Frau war taubstumm. Jedenfalls hat sie meinen Gruß nicht gehört und gab uns die erforderlichen Hinweise durch geübte, meist eindeutige Kopfbewegungen. Wenn wir nicht sofort verstanden, gab es einen Fingerzeig. Eine wirklich gute Idee, eine solche Frau mit dieser Begabung an einer Stelle einzusetzen, an der viele Einreisende nicht genügend Englischkenntnisse haben.

Dann entdeckte die Dame fernöstlicher Abstammung die grünen Zettelchen aus dem Vorjahr in unserem Pass und war von Stunde an von ihren Leiden geheilt. Ihren Wortschwallen habe ich entnommen, dass die grünen Zettelchen nicht uns, sondern wohl dem amerikanischen Staat gehören würden. Wir hätten sie zu Unrecht ausgeführt. Kein Wort des Dankes, dass wir sie jetzt wieder einführen. Sie wollte die Dinger auch gar nicht haben, sondern gab uns einen weißen Zettel mit allerlei wüsten Drohungen. Wir müssen die Grünen an eine bestimmte Adresse senden. Ich weiß nicht was passiert, wenn wir es nicht tun. Wahrscheinlich müssen wir dann für immer hier bleiben. Ich ahne endlich, was eine Greencard ist.
...
Viele Grüße
Heinz

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 24.04.2008, 14:56 Uhr »
Hallo,
die letzten Male gab es feste Zuteilungen; entweder 5-6-Personen-Pakete zu bestimmten Schaltern oder der erste aus der (Gesamt-)Reihe an den nächsten freien Schalter oder der erste aus der (Gesamt-)Reihe an den nächsten freien "Startplatz" in einer Reihe vor den Schaltern (so etwas gab es 2006 in Denver; da war hinter der gelben Linie für jeden Schalter ein roter (oder blauer oder wie auch immer) Punkt; an dem nächsten freien mußte sich der erste aus der Schlange aufstellen. Das hatte bei uns den unangenehmen Effekt, daß die auf die anderen "Startposten" verteilten massenhaft an uns vorbeizogen, weil die "Behandlung" des "Kunden" vor uns ewig dauerte. Der imho positive Effekt der Verteilugsmethode "erster aus der Reihe an den nächsten freien Schalter wurde damit ins Gegenteil verkehrt)
Gruß
mrh400

diro

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 24.04.2008, 15:18 Uhr »
Ich achte nie darauf, was für ein Beamter dort am Schalter sitzt. Und auch das Männer "harscher" als Frauen sind, ist mir dort noch nicht wirklich aufgefallen.

Ich sehe eigentlich nur zu, dass ich - wenn möglich - eine Schlange in der Nähe der US-Citizens-Schalter wähle, weil häufig die "Aliens" nach der Abfertigung der US-Citizens dort auch abgefertigt werden (wie weiter oben bereits beschrieben).

Aber eigentlich ist es eh wurscht, wo man wartet: Denn ist man schnell durch die Immigration, wartet man auf den Koffer  :lol:
Und es geht bald wieder los.....

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 24.04.2008, 16:10 Uhr »
Ich achte eher darauf, wer vor mir in der Schlange steht. Wenn es Leute mit arabischen oder südamerikanischen Gesichtszügen sind, dann versuche ich eher in eine andere Schlange zu kommen, weil dieser Personenkreis extrem genau kontrolliert wird und es länger dauert. Wenn das keine Rolle spielt, dann vorzugsweise zu einem männlichen Beamten.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #11 am: 24.04.2008, 17:11 Uhr »
Hatte bisher mehrmals in Atlanta oder Washington DC und an den Grenzübergängen Mexiko oder Kanada nicht den Eindruck daß ich mir irgendeinen Schalter hätte aussuchen können, wurden immer zugeteilt.
Allerdings reisen wir mit VISA da längerer Aufenthalt und hatte aber den Eindruck daß abhängig vom Alter bei jüngeren Personen genauer geprüft wird. Die Hautfarbe (Atlanta überwiegen dunkelhäutig) spielte dabei weniger einen Hintergrund.   

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #12 am: 24.04.2008, 17:52 Uhr »
Mal noch ne Frage, (die ich mir vielleicht eigentlich eventuell sogar selbst beantworten könnte):

darf man im Immigration-Bereich fotografieren??

Bunnii

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 24.04.2008, 18:16 Uhr »
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Ich meine aber, dass ich in Charlotte ein Schild gesehen habe, das fotografieren im Immigration-Bereich untersagt. In Miami gabs dieses Schild nicht (naja das gibts auch nix schönes zu fotografieren)
So oder so denke ich aber, dass Kameras nicht gerne gesehen werden. Ich wollte mal in Frankfurt den Check in Bereich von US Airways fotografiern - sofort kam eine Dame vom Bodenpersonal, die mir dies ausdrücklich verbot.

gl bunnii

magnum

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 24.04.2008, 18:19 Uhr »
Also die Fragen von BigDaddy werden ja immer bedenklicher ;) Vielleicht sollte er sich in BigBrother umtaufen lassen :D

Bei unseren bisherigen Einreisen hatten wir keine Gelegenheit, den Schalter auszusuchen, wir wurden platziert. Mir ist das persönlich auch völlig egal, ich mache das nicht davon abhängig, ob mir ein Officer 'gefällt' oder nicht.