usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer haftet  bei Schäden durch die Security?  (Gelesen 868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Wer haftet  bei Schäden durch die Security?
« am: 19.06.2003, 21:20 Uhr »
Wir sind seit drei Tagen wieder back in germany.  :'(

Mich würde jetzt mal folgendes interessieren:
Beim Abflug in San Francisco sind unsere Koffer beim Einchecken nur auf ein Förderband gekommen und nach hinten transportiert worden. Wir haben uns noch gewundert, daß keiner sie kontrolliert oder geröngt hat.

Zu Hause beim Auspacken ist uns dann aufgefallen, daß in allen 5 Koffern, bzw. Taschen ein Zettel der security drin war, daß sie die Tasche aufgemacht und inspiziert haben.
Ich nehme also an, daß sie, ausserhalb unseres Gesichtsfeldes die Taschen geröngt haben und überall, wo sie meinten, dass etwas Verdächtiges drin ist, das Gepäckstück dann noch zusätzlich geöffnet und durchsucht haben. Wir hatten in allen Taschen verteilt, Drumset-Ständer (Metall) unseres Sohnes drin.
Jetzt sind aber beim Öffnen der Reissverschlüssse durch die security insgesamt drei T-Shirts beschädigt worden. Es wurden richtige Löcher reingerissen. Ist jetzt zwar nicht die Welt, aber ein bisle ärgerts einen dann doch .  >:(
Hat schon mal jemand Erfahrung gemacht, ob man in so einem Fall etwas ersetzt bekommt und falls ja, an wen man sich wenden kann?
Vielleicht hat irgendjemand ja schon ähnliches erlebt und weiß Rat.

Das schmälert allerdings in keinster Weise unseren positiven Eindruck von unserem ersten Urlaub in den USA  :D

Gruß an alle  -  Monika

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Wer haftet  bei Schäden durch die Security?
« Antwort #1 am: 20.06.2003, 06:24 Uhr »
Die händischen Kontrollen sind bekannt und wurden hier -glaube ich- auch schon diskutiert.

Fakt ist, daß diese Kontrollen erlaubt sind und auch regelmäßig durchgeführt werden, deshalb darf man sein Gepäck auch nicht mehr abschließen.

Wendet euch an die TSA, ob's was bringt, steht auf nem anderen Blatt:

Zitat
Missing Contents

TSA screeners exercise great care during the screening process to ensure that your contents are returned to your bag every time a bag needs to be opened.  TSA will assess on an individual basis any loss or damage claims made to TSA.  You may call the TSA Contact Center toll-free at 1-866-289-9673 if you have questions.



Hier ist der Thread, den ich meinte:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=flug;action=display;num=1046083105
Cheers,

Hank !