usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer in Kuba war, bekommt keine ESTA mehr  (Gelesen 250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Culifrog

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.424
    • Travel & Food Blog
Wer in Kuba war, bekommt keine ESTA mehr
« am: 02.11.2022, 15:31 Uhr »
https://abouttravel.ch/reisebranche/destination/jetzt-ist-klar-esta-wird-mit-kuba-reise-ungueltig/

Reisende, die nach dem 12. Januar 2021 in Kuba waren, benötigen ab sofort ein Visum für die Einreise in die USA. Auch bereits genehmigte ESTA-Anträge werden dadurch ungültig. Inwiefern Passagiere von der Massnahme betroffen sind, die vor dem Stichtag des 12. Januar 2021 in Kuba waren, ist noch unklar. Die Eltern einer Arbeitskollegin hat dies mit den Behörden abgeklärt und die Antwort erhalten, dass sie keine ESTA erhalten, weil sie 2017 in Kuba waren. Den ersten Termin zum Vorsprechen in Bern, um das Visum B zu erhalten, würden sie im Mai 2023 bekommen. In Deutschland sind die Wartezeiten angeblich bereits 2 Jahre.

Liebe Grüsse
Gaby