usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Monat?  (Gelesen 2805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winx

  • Gast
Hi,

sind(zu zweit) für 6 wochen in den USA(Westen+Südwesten). Haben traveller cheques für 2000€ dabei.
Das Limit der KK beträgt 2500€ für die ersten 4 wochen und die letzten 2.
reicht das an geld? die kaution ca 700$ für auto wird ja auch abgezogen...
wollen zelten+motel...

danke

Ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #1 am: 30.08.2004, 10:42 Uhr »
Das hängt wohl davon ab wieviel Du ausgibst für Shopping, Esssen etc. Mir wäre das zuwenig, es kann immer mal etwas unvorhergesehens kommen wie ein Arztbesuch oder sowas.

Die Kaution für das Auto wird übrigens nicht auf der Karte belastet.

winx

  • Gast
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #2 am: 30.08.2004, 10:55 Uhr »
sondern?

Ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #3 am: 30.08.2004, 11:01 Uhr »
Die KK dient der rental company nur als Sicherheit. Jedenfalls habe ich nie bei einigen Dutzend Anmietungen eine andere Erfahrung gemacht.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #4 am: 30.08.2004, 11:08 Uhr »
Hallo,

ich halte die 2500 EUR auf für etwas knapp, außer, Du hast noch eine 2. CC von einem anderen Unternehmen ( also nicht Partnercard ) dabei. Ich hab mal bei einem kurzen Klinikaufenthalt $ 1500 für 3 Stunden dort bezahlt. Da hast Du die Grenze schnell erreicht.

Gruß NYPete
Gruß nypete


haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #5 am: 30.08.2004, 11:14 Uhr »
Hi winx,

also ich würde zur Sicherheit das Limit erhöhen. Normalerweise solltest Du mit 2500€ auskommen, aber wie bereits beschrieben lass einen Arztbesuch dazukommen, was ja keiner hofft, dann seid Ihr schneller als man Denkt am Limit angekommen. Andererseits wird ja sicherlich im 4 Wochenzeitraum die Karte durch das Girokonto ausgeglichen.

Ich würde bei höherem Limit besser schlafen.

winx

  • Gast
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #6 am: 30.08.2004, 11:16 Uhr »
also ich habs mal probiert, hoffentlich wird es mir auch erhöht...

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #7 am: 30.08.2004, 11:43 Uhr »
Zitat von: Ralf
Die KK dient der rental company nur als Sicherheit. Jedenfalls habe ich nie bei einigen Dutzend Anmietungen eine andere Erfahrung gemacht.


Der Autovermieter autorisiert den Betrag auf der Karte. D.h., das Limit wird um das deposit verringert. Gibt man den Wagen ordnungsgemäss zurück, sollte der autorisierte Betrag gelöscht werden und erscheint demzufolge auch nicht auf der KK-Rechnung.

Gruss
gebse

winx

  • Gast
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #8 am: 30.08.2004, 11:55 Uhr »
gut, dann wird praktisch mein Limit um 600$+Taxes verringert, seh ich das richtig?

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #9 am: 30.08.2004, 12:18 Uhr »
Genau winx, also "nur" noch 1900,- Rahmen... Ob allerdings die Tax auch ins deposit eingerechnet wird, weiß ich nicht...

Mit wäre das Limit mit einer 4köpfigen Familie für 6 Wochen zu knapp, obwohl, Ihr habt ja auch noch ein paar TC dabei...

Würde Dir empfehlen, eine 2. Karte, die nicht im Doppelpack ausgestellt wird (da gilt dann ein Limit für 2 Karten; z.B. bei Barclays glaube ich), zu nehmen (evtl. auf die Frau ausgestellt?). Ist auch besser, falls die Karte mal verloren/Gestohlen oder sonstwie verschwindet, dann ist man nicht aufgeschmissen...

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #10 am: 30.08.2004, 12:25 Uhr »
winx,
die Höhe der Belastung kann ich Dir nicht bestätigen, verringert wird das Limit allerdings.

Vielleicht hast Du ja auch noch die Möglichkeit, einen Geldbetrag auf Deine Kreditkarte zu überweisen. Dieser würde das Limit entsprechend erhöhen.

Was dieses Krankenhaus-Szenario betrifft: wo will man hier die Grenze ziehen? Für den wirklich eintreffenden Ernstfall, den wir uns alle nicht wünschen, können die Kosten auch schnell mal in eine Höhe schnellen, die kein Normalsterblicher als Kreditlinie auf seiner Karte hat. Spätestens dann wäre so oder so ein Anruf bei der Hausbank und/oder kartenherausgebenden Bank fällig.

Gruss
gebse

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #11 am: 30.08.2004, 12:29 Uhr »
Hi,

ihr habt doch sicher neben der Kreditkarte noch eine normale Euro-Card. Mit dieser könnt ihn in den USA an fast jedem Geldautomaten Bargeld abheben, so dass für den Notfall eine weitere Möglichkeit besteht an Geld zu kommen.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #12 am: 30.08.2004, 12:34 Uhr »
Hallo zusammen,

im echten Notfall durch Unfall o.ä. ist die ADAC-Plus-Karte nebst ADAC-Auslandskrankenschutz bestimmt ganz hilfreich.

Glücklicherweise habe ich da in USA keine konkreten Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

winx

  • Gast
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #13 am: 30.08.2004, 13:08 Uhr »
hmm, habe noch eine Maestro Karte, kann ich mir der auch in den USA abheben? Sind nicht zu viert, sonder nur zu 2...

Ralf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Wie hoch sollte das KK-Limit sein? Reichen 2500€ pro Mon
« Antwort #14 am: 30.08.2004, 13:11 Uhr »
Ja, wenn an dem Geldautomaten das Zeichen ist geht das.