usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie oft kann man einreisen....?  (Gelesen 1718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wie oft kann man einreisen....?
« Antwort #15 am: 20.08.2003, 21:08 Uhr »
@Hans:

so ein Visum habe ich auch noch in meinem alten (deutschen) Paß, das ist auch noch gültig... Aber würde vermutlich bei der nächsten Einreise ungültig gestempelt...

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wie oft kann man einreisen....?
« Antwort #16 am: 20.08.2003, 21:47 Uhr »
@atecki:

Genau, steht auch irgendwo auf der Botschaftsseite.  Ich habe in meinem alten Pass auch noch ein altes Touri-Visum, das "indefinetly" gültig ist (natürlich bei jeder Einreise nur für 90 Tage). Prinzipiell könnte ich auch damit einreisen, wenn ich den alten Pass mitnehme. Das Visum würde dann aber bei der Einreise ungültig gestempelt werden, da solche Visa für Bürger aus Ländern, die am Visa-Waiver Programm teilnehmen, nicht mehr ausgestellt werden.
Gruß
Dirk

UStraveller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Wie oft kann man einreisen....?
« Antwort #17 am: 21.08.2003, 14:14 Uhr »
Na dann kann ich ja nur noch sagen: vielen Dank an alle die mir hier aufjedenfall weitergeholfen haben....werde diese Woche noch zum Flughafen fahren und mich nach dem günstigsten Flug erkundigen und dann kann´s ja in 5 Wochen wieder losgehen!!!  

Point_Reyes

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 215
Re: Wie oft kann man einreisen....?
« Antwort #18 am: 21.08.2003, 17:26 Uhr »
Also mein B1/B2 war nur genau 3 Jahre gültig, und jedesmal wenn ich für weniger als 90 Tage eingereist bin, wollten sie Haarklein wissen warum ich es dann brauche.    
Amerika: Love it or give it back