Ja, das ist auch besser so. Mir wird praktisch in jedem Urlaub eine (Barclay)card gesperrt! 3 mal USA 1 mal Spanien! Langsam habe ich die Faxen echt dicke. Aber dasselbe passierte mir auch schon mit der LH-Mastercard in D. Ärgerlich ist es dann, wenn einem die Hotline nicht die Wahrheit sagt und behauptet, man habe selbst die Daten mehrfach falsch eingegeben, was aber dank Formularspeicher im Browser extrem unwahrscheinlich ist.
Ich hatte im Oktober gleich zwei mal ein Kreditkartenproblem in den USA.
1. Meine AMEX wurde plötzlich nicht mehr akzeptiert. Ich wollte Metrocards in Jersey City kaufen. Zwei Karten gingen, bei der dritten weigerte sich der Automat die Karte zu akzeptieren. (Später passierte mir genau das gleiche in Washington noch mal. Nun denke ich, dass die Automaten einfach so programmiert sind, dass ein und dieselbe KK am Tag nur maximal zweimal akzeptiert wird!
) Als am nächsten Tag auch das Bezahlen im Restaurant nicht mehr ging, rief ich bei AMEX an. Vorbildlich! 24/7 Hotline und wir einigten uns darauf, dass am nächsten Tag im Marriot am Times Square eine Ersatzkarte für mich bereit liegt. Und so war es auch. Einfach super Service.
2. Beim Bezahlen in einer Bar kam die Kellnerin mit
hochrotem Kopf auf mich zu und meinte, meine Barclay-Visa sei nicht akzeptiert worden! Andere KK genommen, geärgert und bei Barclay angerufen: Hotline nur 8-20 Uhr besetzt!
Am nächsten Tag angerufen:" Ja, wir haben ihre Karte gesperrt, da waren so komische Buchungen drauf!. Danach mit dem Typen jede einzelne der 15 Buchungen durchgegangen und die waren alle ganz normal (3 mal 1 $ Kaution an der Tanke, Wal-Mart, Restaurants...) Insgesamt vielleicht $250! Der Typ konnte mir nicht erklären, wie die Jungs dazu kommen, deswegen gleich die Karte zu sperren! Und informiert wurde ich natürlich auch nicht...