usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?  (Gelesen 7447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #15 am: 24.10.2010, 13:48 Uhr »
Ohhh! Besten Dank für Eure Antworten. Ich bin also nicht allein   8) . Das wird mir bei der nächsten Diskussion in der Familie helfen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #16 am: 24.10.2010, 14:15 Uhr »
@mrh400:

Danke für den Verweis - ich war irgendwie nicht mehr sicher (das Alter) ...  :?
 
Es hat wohl jeder seine eigen Strategie - wenn ich mir vorstelle, ein halbes Dutzend Karten mitzuführen und dann noch zu kontrollieren, was auf welcher Karte von welchem Konto dann gebucht wurde ...

Beim letzten Urlaub (20 Tage über Ostern 2010) hatten wir bereits über 100 Transaktionen, obwohl Auto und einige Hotels schon vorgebucht waren.
 
Das könnte dann die nächste Frage sein - oder sogar ein neuer Thread:
 
Wieviele Buchungen habt Ihr auf Euren Kreditkarten pro Tag/pro Urlaub ?  :lol:

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #17 am: 24.10.2010, 17:03 Uhr »
Also: Wie handhabt ihr das?
- 1x VISA Card
- 1x Mastercard
- 1x Maestro Card
- Ein wenig Cash
bei mir das Gleiche  :D
VISA zum gebührenfreien Bargeld abheben,
MC wegen des Kreditrahmens und
Maestro für den Fall der Fälle
Zitat
Wo habt Ihr denn Eure Karten und sonstigen Papiere ?
...möglichst nie zusammen in einer Tasche/Rucksack/Geldbeutel

IkeaRegal

  • Gast
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #18 am: 24.10.2010, 17:30 Uhr »
Zitat
Wo habt Ihr denn Eure Karten und sonstigen Papiere ?
Wie zuhause alles in der Geldbörse.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #19 am: 25.10.2010, 05:58 Uhr »
Nachdem ich heute wieder mal die Erfahrung gemacht habe, dass meine Barclay Visa-Karte abgelehnt wurde, das Guthaben bei telefonischer Abfrage aber in Ordnung war, denke ich mal, die haben wie im letzten Urlaub auch mal vorsichtshalber wieder aus irgendwelchen Gründen die Karte gesperrt.

Insofern habe ich volles Verständnis dafür, wenn jemand lieber mal eine Karte mehr mitnimmt. Ich habe die Mastercard, Maestro und zwei Visa-Karten verschiedener Anbieter dabei. Wenn ich mit jemandem zusammen verreisen würde, wären es wohl nichht so viele, aber so muss ich ja sicher sein können, dass ich nicht ohne Geld dastehe.

So langsam haben die mich so weit, dass ich mich vor dem Urlaub bei denen abmelde *grummel* Da muss ich morgen erst einmal anrufen und herausfinden, was da passiert ist.

roeggelzoeg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 195
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #20 am: 25.10.2010, 07:23 Uhr »
Ja, das ist auch besser so. Mir wird praktisch in jedem Urlaub eine (Barclay)card gesperrt! 3 mal USA 1 mal Spanien! Langsam habe ich die Faxen echt dicke. Aber dasselbe passierte mir auch schon mit der LH-Mastercard in D. Ärgerlich ist es dann, wenn einem die Hotline nicht die Wahrheit sagt und behauptet, man habe selbst die Daten mehrfach falsch eingegeben, was aber dank Formularspeicher im Browser extrem unwahrscheinlich ist.

Ich hatte im Oktober gleich zwei mal ein Kreditkartenproblem in den USA.
1. Meine AMEX wurde plötzlich nicht mehr akzeptiert. Ich wollte Metrocards in Jersey City kaufen. Zwei Karten gingen, bei der dritten weigerte sich der Automat die Karte zu akzeptieren. (Später passierte mir genau das gleiche in Washington noch mal. Nun denke ich, dass die Automaten einfach so programmiert sind, dass ein und dieselbe KK am Tag nur maximal zweimal akzeptiert wird!  :roll:) Als am nächsten Tag auch das Bezahlen im Restaurant nicht mehr ging, rief ich bei AMEX an. Vorbildlich! 24/7 Hotline und wir einigten uns darauf, dass am nächsten Tag im Marriot am Times Square eine Ersatzkarte für mich bereit liegt. Und so war es auch. Einfach super Service.

2. Beim Bezahlen in einer Bar kam die Kellnerin mit  :oops: hochrotem Kopf auf mich zu und meinte, meine Barclay-Visa sei nicht akzeptiert worden! Andere KK genommen, geärgert und bei Barclay angerufen: Hotline nur 8-20 Uhr besetzt!  :kloppen:  Am nächsten Tag angerufen:" Ja, wir haben ihre Karte gesperrt, da waren so komische Buchungen drauf!. Danach mit dem Typen jede einzelne der 15 Buchungen durchgegangen und die waren alle ganz normal (3 mal 1 $ Kaution an der Tanke, Wal-Mart, Restaurants...) Insgesamt vielleicht $250! Der Typ konnte mir nicht erklären, wie die Jungs dazu kommen, deswegen gleich die Karte zu sperren! Und informiert wurde ich natürlich auch nicht...

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #21 am: 25.10.2010, 07:31 Uhr »
Ich habe folgende Karten dabei:

1. MC Gold - für bargeldloses Bezahlen, außerdem laufen diverse Versicherungen darüber
2. VISA - für Bargeldabhebungen
3. MC - gebuhrenfrei.com - als Notnagel, wird auch stets getrennt vom Rest aufbewahrt
4. Maestro - noch nie in den USA benutzt, aber standardmäßig im Portmonnaie
Viele Grüße Leia


IkeaRegal

  • Gast
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #22 am: 25.10.2010, 08:18 Uhr »
Zitat
(3 mal 1 $ Kaution
Vielleicht hat das System dahinter "Probebuchungen" erkannt. Diese werden häufig benutzt um die lauffähigkeit der Karte zu testen um danach größere Beträge abzubuchen. Aber erschreckend ist es allemal.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #23 am: 25.10.2010, 09:10 Uhr »
Uns reicht jedem die MAstercard, ansonsten haben wir immer genug TC dabei.
Hatten noch nie ein Problem bei weit über 30 USA Urlauben. Würde es mal zu einem massiven Problem kommen gibt es in der Heimat genug Helfer und in den USA an jeder Ecke Western Union.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #24 am: 25.10.2010, 09:19 Uhr »
1x Amex (die wird so oft es geht verwendet)
1x VISA (die kommt zum Einsatz, wenn die Amex nicht akzeptiert wird)
1x Mastercard (als "backup", falls eine der anderen ausfällt, abhanden kommt etc)
1x gebuhrenfrei-Mastercard (als Notreserve, noch nie benutzt)

Das sollte reichen ;)

Lurvig

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #25 am: 25.10.2010, 09:52 Uhr »
2*MC ich
2*MC Frau
1*EC ich
1*EC Frau
1.000 - 2.000 $ Reiseschecks
Ganz wenig Bares.

Nein, ich habe kein besonders ausgeprägtes Sicherheitsbedürfnis. Eher lebe ich gerne drauflos. Im Laufe von Jahrzehnten habe ich aber auf vielen Reisen in Europa und Übersee die Erfahrungen gemacht, dass es notwendig ist, sich nicht auf zu wenige Zahlungsmittel zu verlassen. Deshalb die breite Streuung.
Viele Grüße
Heinz

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #26 am: 25.10.2010, 09:53 Uhr »
Zu Zweit haben wir:
3x Mastercard
1x Visa
4x Maestro

Davon sind 1 Mastercard und 2 Maestro nur als "Notfallkarten" gedacht die wir getrennt von den anderen Karten aufbewahren.

Mit Maestro heben wir Bargeld ab da hier weniger Gebühren anfallen als bei Barabhebung mit VISA, Mastercard von unserem Kreditinstitut.  

Ansonsten ist es bei grösseren Shoppingtouren besser wenn man die Einkäufe auf verschiedene Karten verteilt, sonst kann es nämlich sein dass der Customer Service mit VISA oder Mastercard telefoniert und nach der Deckung fragt (ist uns schon mal passiert nachdem wir 2x innerhalb einer Stunde im gleichen Geschäft einen grösseren Betrag mit der gleichen Karte bezahlt hatten, seitdem achten wir darauf dass wir dann verschiedene Karten nehmen).
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #27 am: 25.10.2010, 10:04 Uhr »
Ich habe . . .
1 x Amex und 1 x MC Gold und eine EC-Karte dabei. Die MC und die EC Karte ist die ganz normale von der Sparkasse.

Meine Frau nimmt . . .
1 x MC und 1 x Visa und eine EC-Karte mit. Die beiden KK sind vom ADAC - die EC Karte von der Volksbank.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #28 am: 25.10.2010, 11:18 Uhr »
Ich dachte schon, wir wäre die einzigen, die mehr als zwei KK mit sich rumschleppen, aber nun muss ich feststellen, dass wir ja eher am unteren Rand des Spektrums liegen.

1 Master
1 Visa
1 Visa
2 Postbank Spardcards für cash

Das war's. Bisher sind wir damit auch immer problemlos durchgekommen. Gesperrt wurde noch nie eine Karte. Aufbewahrt werden sie in den USA ganz schnöde im Portemonnaie, wobei die Karten aber auf zwei Personen aufgeteilt sind.
Viele Grüße
Katrin

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Wie viele Kreditkarten nehmt ihr mit in den Urlaub?
« Antwort #29 am: 27.10.2010, 16:31 Uhr »
Hi,

meine Frau bevorzugt die Absicherung in jede Richtung, seit bei uns einmal 2 unterchiedliche KKs nicht funktioniert haben. Daher gibt es zusätzlich zu je 2x Mastercard Gold, 2x Visa und je 1x Diners Gold und Amex für die Zeit des USA-Aufenthalts Rahmen (Limit-)erhöhungen für alle Karten und Konten.
Never underestimate an old man with drumsticks!