usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zahlungsmittel  (Gelesen 13238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #15 am: 13.07.2008, 13:37 Uhr »
Hallo,

ich reise auch immer mit 2 Kreditkarten, weil eine doch manchmal (selten) nicht funktioniert. Bei einem 4-wöchigen Urlaub ziehe ich einmal 300 $ aus dem ATM (mit Kreditkarte), weil man praktisch nie Bares braucht. Selbst bei Mc... nimmt man Kreditkarte bei 5 $ fürs Big Breakfast + Kaffee. Meist bringe ich auch noch einiges Bares wieder nach Hause, was dann beim nächsten mal den Vorteil hat, dass man schon ein paar Dollar zur Hand hat.

Ich sammle allerdings auch Meilen bei LH, daher wird alles mit KK bezahlt.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #16 am: 13.07.2008, 13:48 Uhr »
Nun, ganz so kleine Beträge zahle ich dann doch nicht mit KK. Ich gehöre ohnehin schnell zu denen, die den Überblick verlieren. Wenn ich dann jeden kleinen Betrag mit KK zahle, dann verliere ich ihn noch schneller.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #17 am: 13.07.2008, 13:57 Uhr »
Ich habe festgestellt, dass ich seitdem ich die Karten der DKB
habe, öfter Bargeld ziehe und mehr dann auch Bar bezahle als
früher. Weniger Kontrolle als mit KK Belegen in D, dazu kommt
das Sparen der 1-1,75% Auslandsgebühr... und es geht etwas
schneller...

Gruß
Aaronp

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #18 am: 13.07.2008, 14:01 Uhr »
Das mit dem Überblick verlieren passiert mir leider auch recht schnell.
Daher habe ich auch immer etwas mehr bargeld dabei,dann ist der Schock bei der Endabrechnung nicht ganz so groß!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #19 am: 13.07.2008, 14:15 Uhr »
Überblick verliere ich nicht, da ich die Ausgaben schon festhalte.
Zuhause müssen dann aber alle Belege ins Kontoprogramm eingegeben
werden und später die Abrechnung kontrolliert werden. Daher sind 3 oder
4 Abhebungen einfacher als 15 Transaktionen mit der KK.

Für den Überblick habe mir einmal eine Exceltabelle "gebaut". Da kommt der
Betrag, die KK und Ort rein. Wird dann automatisch in Summe addiert (für jede KK)
und vom Budget abgezogen. So haben wir immer einen Überblick. Dauert i.d.R.
am Tag 5 Minuten.

Gruß
Aaronp

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #20 am: 13.07.2008, 14:16 Uhr »
Bo ey, ich wäre schon froh, wenn ich mir merken könnte, wo ich die Belege hingetan habe  :oops:

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #21 am: 13.07.2008, 14:18 Uhr »
Für den Überblick habe mir einmal eine Exceltabelle "gebaut". Da kommt der
Betrag, die KK und Ort rein. Wird dann automatisch in Summe addiert (für jede KK)
und vom Budget abgezogen. So haben wir immer einen Überblick. Dauert i.d.R.
am Tag 5 Minuten.

Respekt,das nenne ich deutsche Gründlichkeit  :wink:

Bo ey, ich wäre schon froh, wenn ich mir merken könnte, wo ich die Belege hingetan habe  :oops:

Hmm,irgendwie kommt mir das eher Bekannt vor!
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #22 am: 13.07.2008, 14:31 Uhr »
Aus Fehlern lernt man  :D

Nachdem in grauen Vorzeiten das Geld mal knapp wurde... 1992
war ich das erste mal mit meinen Eltern in den USA. Keine KK, nur
Traveller Cheques und Bargeld, keinen Überblick behalten und zum
Schluss war der Urlaub fast zu lang... den täglich und alle paar Tage
nachzusehen, wie viele Cheques noch über waren, haben wir nicht
gemacht.

Gruß
Aaronp

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #23 am: 13.07.2008, 18:34 Uhr »
Mir wäre eine geklaute Kreditkarte lieber als ein geklautes Bündel 100$-Scheine ;)

Das ist natuerlich klar  8) - allerdings war die Frage nach der Akzeptanz, nicht der Sicherheit  :wink:

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #24 am: 14.07.2008, 00:18 Uhr »
ich kann auch nur raten wenig bargeld mitzuschleppen.
Mir wurde in diesem urlaub 500$ im haus von irgendeinem arbeiter geklaut und danach überlegt man sich echt stark ob man wirklich nochmal bargeld mitnimmt.

Jetzt bin ich definitiv ein PRO kreditkarte ;)

Zu travelerchecks,ich hatte noch einige von den vorjahren mit aber an den kassen zb vom ralphs oder riteaid wurde mir gesagt das dauert zu lange mit dem eingeben und ob ich nicht doch noch bargeld oder kreditkarte mithabe.
Also wurde ich meine restlichen travelers wieder nicht los.

Heinz01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #25 am: 14.07.2008, 22:54 Uhr »
Hallo,
war kürzlich in USA im Urlaub. Die Reise war schon lange geplant und ich hatte deshalb lange Zeit mich zu informieren.
Natürlich stellte sich auch die Frage nach den Zahlungsmitteln. Diverse Foren ergaben keine befriedigende Antwort.
Habe dann doch noch die Ideale Lösung gefunden. Vergesst Traveller Schecks, Bargeld Tausch in Deutschland, ec. ,alles Quatsch, macht nur die Banken reich. Bin total begeistert. Auch mein Freunde denen ich die Info weitergegeben habe sind begeistert.

Für weitere Info bitte Kontakt !!.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #26 am: 14.07.2008, 23:22 Uhr »
Hallo Heinz,

der geheimnisvolle Stil deines Beitrages wirkt eher suspekt als dass er neugierig macht! Warum schreibst du nicht direkt, was für eine Wunderlösung du kennst?

Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #27 am: 15.07.2008, 00:12 Uhr »
Deutsche Bank!
Wurde bestimmt schon erwähnt. Hebe an sämtlichen Automaten der Bank of America damit ab. Das ist die Partnerbank in Amerika. Umsonst, keine Gebühr. Habe zusätzlich eine Kreditkarte dabei. Mein Freund hat auch eine Deutsche Bank Ec Karte und 2 Kreditkarten. Dann nehmen wir noch ein "wenig" Bargeld mit.
Laut meiner Bank (Deutsche Bank) gibt es bei denen keine Traveler Schecks mehr.
Aufpassen. In meinchen Teilen der Staaten gibt es nicht so häufig die Bank of America. Um das zu "checken" hatten wir u.a. einen Laptop dabei.
Liebe Grüsse Nina

Heinz01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #28 am: 15.07.2008, 00:16 Uhr »
Hallo,
hört sich gut an, geht aber noch besser !.

Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: Zahlungsmittel
« Antwort #29 am: 15.07.2008, 00:20 Uhr »
Hallo,
hört sich gut an, geht aber noch besser !.
Das heißt?
Liebe Grüsse Nina