Wir waren im Mai und Ende Oktober/Anfang November je 2 Wochen in USA
- irgendwie wollte keiner so richtig unser Geld:
1. unsere bislang so geliebten und immer schön eingesetzten TC wurden weder in Lokalen noch in den meisten Geschäften akzeptiert. Oft las man "no TC accepted". Nach American Expr. Homepage sollen sie angeblich von Banken - z.B. von der Bank of Amerika akzeptiert werden - jein: immer zunächst die blöde Frage: Konto bei uns (NEIN, sonst hätte ich Geld am Automaten gezogen und keine TC!!!!!!
), dann nach einigem Hin und Her heißt es dann aber doch meist: ja, einmalig entgegenkommend- aber man kommt sich immer als Bittsteller vor und es dauert immer ca. 20 Minuten..... Bei einer Bank (allerdings schon letztes Jahr) war es eine gute Gelegenheit, uns das bei Ihnen liegende Falschgeld anzudrehen (ok war in NJ - ich glaube das ist so und so Gangsterstaat - man lese Janet Evanovich, Steph Plum
).
Lediglich Vergnügungsparks akzeptierten sie tw. - Tankstellen nie
Apropos Tankstellen: Florida, Il, PN nix ohne Zip (also nie Pay at pump), zudem in Florida oftmals cash viel billiger als KC. Ach ja:die Regelung: Partner tankt voll, danach mit der vorher am schalter hinterlegten KK zahlen: zumindest in FL : "no no", - geht auch nicht mehr: Vorzahlung ist erforderlich .... Nerv !!!
In anderen Bundesstaaten (TX, GE, MS, Al, LS, AR, CN, NH, OH, TN, VI) geht es an manchen Tanken noch ohne ZIP - aber nicht immer - man kann auch nicht nach der Marke gehen, mal geht z.B. Mobil, mal Chevron, mal Shell, mal nicht. Wobei Hess fast immer eine will.
Das nervt auch andere- während meiner suche nach Lösungen habe ich folgende Seite gefunden:
http://www.i75online.com/CreditCard.html -- die ´Links "page summary about this situation" , "suggestions and tested ways" und insb. "full report which covers our activities since 2005" (Seite 17 ist insb. funny) anklicken
Irgendwie wollen sie wohl langsam alle Ausländer vergraulen ?? Im Gegenzug dann aber (bzw. zusätzlich!!??) 14 $ Einreisegebühr zur Förderung des Tourismus verlangen
Für mich steht fest: zukünftig DKB Cash oder COMDirect KK besorgen und mehr oder weniger täglich kleiner Geld holen (oder nicht wieder hinfahren, aber ich glaube das halte ich nicht durch
)