Ich habs bisher nicht ausprobiert, aber kann man nicht, wenn das mit dem ZIP-Code nicht funktioniert, dem Kassierer sagen, dass man "pump 4" gerne für 50 $ betanken möchte? Er zieht die Karte durch, man nimmt sie mit und tankt bis auf 50$ genau. Irgendwann hat man ja raus für wieviel man tanken muss, so dass man die exakte Summe nennt und mit der Karte wieder rausgeht.
ja so läuft es ja- aber irgendwie haben wir Tankstellen erwischt, die vorne kein Kartengerät hatten (Ja es waren Markentankstellen!) - alles hinten an der Registrierkasse zum durchziehen - und die lag irgendwie meist so schön versteckt, dass ich die Karten nicht immer im Blickfeld hatte (ist mir in normalen Geschäften aber auch schon passiert).
Und das mit 50 $ bei Pump #4 (bei uns waren es max. 30 $
, da nur Fullsize) geht an sich schon, aber 1. geht dann kein volltanken, gerade wenns billiger ist.
Wir hatten es zu Beginn zudem 2x versucht, vollzutanken also z.B,. 40 $ zunächst abzubuchen und dann die 4 $ cash oder per KK wieder rückgebucht zu bekommen. Zum Glück haben wir vorher gefragt, Antwort war beide Male: "sorry, no refund of overpay". Wir fanden das seltsam, aber was sollen wir machen. Ich denke, dass der Tankwart mich auch verstanden hat, da er dann sagte, dass ich einfach nur für soviel tanken solle, dass ich sicher bin, dass soviel in den Tank reingeht. Sonst wäre es "your problem".
Ach ja, ein weiterer hat dann doch gesagt, er könne es machen, aber ich müsste damit rechnen, dass es 1 bis 2 Monate dauert, bis ich Geld zurückhabe ???!!!
Das war mir dann zu blöd