usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zoll  (Gelesen 9814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Zoll
« Antwort #60 am: 01.05.2011, 17:18 Uhr »
Wir wurden 2 Mal angesprochen als wir durch den grünen Ausgang gingen. Vermutlich lag das daran, dass ich jedes Mal einen Kugelgrill von Weber dabei hatte.  :D

Ich führe während des Urlaubes auch immer Buch. So kann ich dem Zöllner gegenüber demensprechend selbstsicher auftreten. Ein schlechtes Gewissen plagt mich also nie.

Wir sind sowieso eher die Textilien-Süßwaren-Saucen-Importierer. Und wenn wir Economy fliegen kommt man mit 1 Gepäckstück dann nur schwer in den Bereich über der Freigrenze.

Load (off)

  • Gast
Re: Zoll
« Antwort #61 am: 05.07.2011, 09:05 Uhr »
Wie sieht das eigentlich aus bei Paketversand? Wir sind ne Weile in den USA und senden evtl. frühzeitig gekaufte Waren (Kleider etc.) per Paket in die Schweiz.

Wie ist das, wenn der Inhalt der Pakete unter/über 300 CHF liegt und inwiefern beinflusst dies die Freimenge bei Rückreise?
(PS: Ich will nichts am Zoll vorbeischmuggeln und zahle auch 'gerne' die Zollgebüren, möchte einfach gerne wissen, wie das läuft)

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Zoll
« Antwort #62 am: 05.07.2011, 09:18 Uhr »
Bei Pakteten ist (zumindest in D) der Freibetrag deutlich geringer - ich glaube, irgendwas um die 45€. Das hat natürlich nichts mit der Freimenge bei der Rückreise zu tun, da gibt es ja auch keinerlei Zusammenhang.

wilma61

  • Gast
Re: Zoll
« Antwort #63 am: 05.07.2011, 11:02 Uhr »
Die Schweizer Post kennt sich aus:

http://bit.ly/jAVUNN

In D sind es 22 €.

http://bit.ly/iyYFTz

Willi

Load (off)

  • Gast
Re: Zoll
« Antwort #64 am: 05.07.2011, 11:11 Uhr »
Wow. Danke für die Antwort.

Also muss ich das Paket bei Aufgabe in den USA wohl offen vorzeigen und am besten die Quittungen mitsenden, damit es in der Schweiz keine Probleme gibt? (Die Rechnung vom Zoll kommt dann automatisch?)

wilma61

  • Gast
Re: Zoll
« Antwort #65 am: 05.07.2011, 11:15 Uhr »
Es wird wohl eher so sein das du in der Schweiz mit den Paketen bei der nächsten Zollstelle vorstellig werden musst.

Willi

sunnyblue_20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Zoll
« Antwort #66 am: 14.07.2011, 19:33 Uhr »
Ich habe mir am 10.6. in den USA ein t-shirt (gebraucht, hat incl. Porto 12 Dollar gekostet) gekauft und es ist noch nicht da. Der VK hat mir nun über paypal das Geld zurückerstattet. ;) Er geht davon aus, dass es durch die Post abhanden gekommen ist. Kann das sein, dass der Maxibrief trotz des geringen Wertes am Zoll ist oder kommt öfters Ware auf dem Postweg weg? Hatte bisher noch nie das Problem, habe öfters in Canada und den USA was bestellt und innerhalb von 2 Wochen waren die Sachen immer da.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Zoll
« Antwort #67 am: 15.07.2011, 12:39 Uhr »
Kann das sein, dass der Maxibrief trotz des geringen Wertes am Zoll ist oder kommt öfters Ware auf dem Postweg weg?

Klar, kann immer mal was wegkommen. Ich warte auch noch auf ein Päckchen, das innerhalb von Deutschland verschickt wurde. Angeblich ging es am 2.7. auf die Reise.
Warum soll das auf längeren Wegen nicht ebenso passieren?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Zoll
« Antwort #68 am: 12.08.2011, 14:22 Uhr »
Was tun?

Meine Freundin hat sich letztes Jahr (!!) kurz vor dem Rückflug nach D bei Timberland ein paar neue Wanderschuhe gekauft.
Die Wanderschuhe hat sie seit dem bislang noch kein mal angehabt, d.h. sie sind NEU und sehen entsprechend auch so aus..  :wink:

Wenn sie die Wanderschuhe jetzt im September mit in die USA nimmt, wir in den USA aber neue Sachen einkaufen und knapp an der zollfreien Grenze sind.. Könnten uns da die Wanderschuhe (aus dem Vorjahr) zum Verhängnis werden?

Ich glaube die Quittung von damals haben wir nicht mehr, nur noch die VISA-Karten-Abrechnung (aber da steht eben nur Timberland drauf)..  :|

McC

  • Gast
Re: Zoll
« Antwort #69 am: 12.08.2011, 14:40 Uhr »
Was tun?

Meine Freundin hat sich letztes Jahr (!!) kurz vor dem Rückflug nach D bei Timberland ein paar neue Wanderschuhe gekauft.
Die Wanderschuhe hat sie seit dem bislang noch kein mal angehabt, d.h. sie sind NEU und sehen entsprechend auch so aus..  :wink:

Wenn sie die Wanderschuhe jetzt im September mit in die USA nimmt, wir in den USA aber neue Sachen einkaufen und knapp an der zollfreien Grenze sind.. Könnten uns da die Wanderschuhe (aus dem Vorjahr) zum Verhängnis werden?

Ich glaube die Quittung von damals haben wir nicht mehr, nur noch die VISA-Karten-Abrechnung (aber da steht eben nur Timberland drauf)..  :|

Timberland bekomme ich hier auch. Wo ist das Problem. Also brauchst Du dir keine Gedanken machen.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Zoll
« Antwort #70 am: 12.08.2011, 14:45 Uhr »
@matthias_hh: benutzt sie doch auch mal und lauft mal durch Staub und Matsch! ;-)

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Zoll
« Antwort #71 am: 12.08.2011, 14:55 Uhr »
@matthias_hh: ich gehe mal davon aus, dass Ihr die Schuhe im Urlaub mal anziehen werdet, sonst bräuchtet Ihr sie ja nicht mitzunehmen  :wink: da sehe ich kein Problem

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Zoll
« Antwort #72 am: 12.08.2011, 15:34 Uhr »
Die Clarks Bostonian die ich mir in Manhattan im Century 21 gekauft habe (mir waren sie eigentlich noch zu teuer, aber meine Partnerin bestand darauf, die waren nicht nur sehr stabil, sie sahen auch noch gut aus) waren nach ein paar Tagen Gebrauch auch nicht mehr als "neu" erkennbar.
 
PS und OT: Die outlets in Florida bieten dieses Wochenende Extra-Aktionen zum steuerfreien Einkauf - ist jemand gerade drüben ?