usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zoll Süssigkeiten  (Gelesen 1212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

remaxler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Zoll Süssigkeiten
« am: 20.02.2006, 13:18 Uhr »
Hallo liebe USA-Freunde!

Eine Frage, ich fliege am 22. Februar in die USA.
Für eine Veranstaltung habe ich mich mit 5 Packungen Mozartkugel zu je 90 Kugeln eingedeckt. Diese möchte ich gerne in die USA mitnehmen.
Wert: € 60,-

Muss ich das irgendwo angeben oder kann ich diese bedenkenlos im Handgepäck mitnehmen. Beziehungsweise unter den Mitreisenden aufteilen, so dass jeder nur 1 oder 2 Packungen hat.

Bitte um kurze Info.

Anonymous

  • Gast
Re: Zoll Süssigkeiten
« Antwort #1 am: 20.02.2006, 13:29 Uhr »
Hi Remaxler,

sollte wohl kein Problem darstellen; Geschenke bis zu einem Wert von 100 $ musst Du nicht verzollen; ich würde die Waren jedoch angeben. Siehe auch folgender Thread: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=16478.

Viele Grüße Elke

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Zoll Süssigkeiten
« Antwort #2 am: 20.02.2006, 13:30 Uhr »
Das gibt keine Probleme, habe auch schon Suessigkeiten mitgenommen.
Grüsse aus Bonn
Stephan