usa-reise.de Forum

Autor Thema: ZOLL Trick USA ?  (Gelesen 2917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #15 am: 17.11.2004, 13:53 Uhr »
Zitat von: Ralf_Gast
Im Zweifel wenn es hart auf hart kommt muß man den Kauf belegen können und die e**y Geschichte hat sich dann schnell in Luft aufgelöst. Man darf den Zoll nicht unterschätzen, auch dort hat man in den Jahren gelernt - und das obwohl es Beamte sind  :D


na na na na ... mein Frau ist Zollbeamtin  :evil:
also es stimmt , im Zweifelsfalle mußt Du den Kauf nachweisen
und ich würde auf dem Flughafen nicht so viel erzählen, es laufen Zöllner in Zivil zwischen den Fluggästen rum am Gepäckband und hören Gespräche mit

Peter
Peter Bauer

BigB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #16 am: 17.11.2004, 16:26 Uhr »
Zitat von: Hans
Hi Big B,

was soll es denn überhaupt sein, was du aus den USA mitbringen willst?

Hans


..Hmm, war meine Idee wohl nicht so doll  :oops:
Ich wollte hauptsächlich Klamozen mitbringen.

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #17 am: 17.11.2004, 16:37 Uhr »
Ne kurze Story dazu.

Freunde wollten uns ein Geshenk machen und schickten dann Kristallvase ( made in tchechien ), Glaskugeln ( made in italy ) und dazu DVDs, die sie bein letzten Besuch in D mit falschem Ländercode für Europe gekauft hatten und in USA nicht spielen konnten. Der Zoll hat das aufgemacht und uns zum Abholen bestellt, und wollten für diese Dinge fast 150 € Zoll. Gut, wir haben gehandelt, die Story mit der DVD erzählt, natürlich den Kaufbeleg nicht gehabt, insgesamt kamen zum Schluß 40 € Zoll raus, nachdem ich gesagt habe, dann soll man die Sendung doch zurück gehen lassen. Aber man sieht, es wird viel geprüft + kontrolliert und in der Zollstelle war echt was los! Lohnt nicht !

Gruß NYPete
Gruß nypete


Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #18 am: 17.11.2004, 18:17 Uhr »
Zitat von: Christian
Zitat von: Thufir


Die Levis 501 die ich mir gekauft hab (für 30$ in Las Vegas) , war nach 1 Woche hinten auf 30cm plötzlich aufgerissen - einfach nur so vom Autofahren. Wesentlich schlechtere Qualität als hier....


Stimmt das wirklich? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Die von mir bisher in USA gekaufte Markenkleidung war stets einwandfrei.
Oder hast du auf der Straße gekauft?


Die Jeans hab ich im Levis Laden im Factory Outlet in Las Vegas gekauft :!:
Der Stoff kam mir gleich irgendwie komisch vor. Viel "dünner" als bei uns. Ich hatte mir gedacht, gut, da ist es halt heisser und deßhalb ist vielleicht der Stoff dünner....

Ralf_Gast

  • Gast
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #19 am: 17.11.2004, 19:56 Uhr »
Vielleicht hast Du eine irregular erwischt, die liegen mitunter in den Stapel drin. Sind aber normalerweise gekennzeichnet.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #20 am: 17.11.2004, 20:34 Uhr »
Zitat von: BigB

..Hmm, war meine Idee wohl nicht so doll  :oops:
Ich wollte hauptsächlich Klamozen mitbringen.


doch, die Idee ist gut und die Umsetzung nicht allzu schwierig. Ich schätze, das machen doch alle so: mit halbvollen Koffern den Urlaub antreten und drüben die Luft gegen Klamotten tauschen.

Damit es beim Zoll dann nicht zu auffällig wird, sollten natürlich keine offensichtlich fabriksneuen Sachen mit noch den Etiketten dran im Koffer schön geschlichtet sein, sondern alles getragen und benutzt aussehen.

Das ist ja im Regelfall nicht allzu schwierig und wir haben auf diese Weise schon viele viele Jeans, Polos und co. nach Europa eingeführt.

Hans

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #21 am: 17.11.2004, 20:36 Uhr »
Zitat von: Thufir
Die Levis 501 die ich mir gekauft hab (für 30$ in Las Vegas) , war nach 1 Woche hinten auf 30cm plötzlich aufgerissen - einfach nur so vom Autofahren. Wesentlich schlechtere Qualität als hier....


Kann ich nicht bestätigen. Meine Jeans kaufe ich inzwischen fast ausschließlich drüben und die Qualität ist absolut okay.

Hinsichtlich des Zolls: Ich persönlich bin noch nie kontrolliert worden. Andere schon. Das ist eben ein Glücksspiel.
Sendungen aus den USA werden aber regelmäßig zollmäßig überprüft.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Wonni

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #22 am: 19.11.2004, 14:17 Uhr »
Ich habe auch schon jede Menge Klamotten mitgebracht, da ich es drüben immer noch viel günstiger finde als hier, vor allem bei dem $  :)

Habe dann immer die Etiketten ab und die Sachen während dem Urlaub schon getragen und/oder zwischen die Dreckwäsche im Koffer gepackt. Okay, bei den Kinderklamotten, die ich für meine Neffen mitgebracht habe, habe ich mir die Mühe nicht gemacht. Würde mir eh kein Zollbeamter abnehmen, dass ich die anziehe  :wink:

Ein Bekannter von mir schickt zusätzlich immer noch die entsprechenden Kaufbelege per Post nach Hause. Damit die Zöllner die beim Filzen nicht finden und damit doch belegen können, dass man die Klamotten doch in USA gekauft hat.

Harhir als Gast

  • Gast
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #23 am: 19.11.2004, 18:40 Uhr »
Zitat von: Ralf_Gast
Zitat
Bei Kameras dürfte es auch nicht schwierig sein zu argumentieren, dass es die mitgebrachte Kamera aus D ist.


Vorsicht, US Modelle haben andere Seriennummern.


Vor allem oftmals auch andere Typenbezeichnungen.
Und wenn der Zoll den Karton und die Garantiekarte findet, dann sowieso....

Ausserdem ist die US Garantie schlechter und gilt in der Regel nicht in Europa.

Gruss
Stefan

Anonymous

  • Gast
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #24 am: 23.11.2004, 14:57 Uhr »
Zitat von: Christian
Zitat von: Thufir


Die Levis 501 die ich mir gekauft hab (für 30$ in Las Vegas) , war nach 1 Woche hinten auf 30cm plötzlich aufgerissen - einfach nur so vom Autofahren. Wesentlich schlechtere Qualität als hier....


Stimmt das wirklich? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Die von mir bisher in USA gekaufte Markenkleidung war stets einwandfrei.
Oder hast du auf der Straße gekauft?


Also ich hab mir auch ne Levis gekauft dort und leider nicht gemerkt, das ein Hosenbein falsch geschnitten ist. Da sitzt die eine Seitenaht fast auf meinem Oberschenkel, also frontal. Auch sonst muss ich sagen, das die T-Shirts dort z.B. aus anderem Baumwollstoff sind, als hier, fühlt sich derber an irgendwie. Aber trotzdem ok. Ich bin bei meiner (Shopping)-Reise auf insgesamt 30 - T-Shirts, 2 Paar Shuhe, 2 Hosen und noch andere Dinge gekommen, die ich zollfrei eingeführt habe ;-) Das geht schon und wie gesagt, kann Dir keiner beweisen dass Du sie nicht schon aus D mitgebracht hast :-)

Viel Spass beim Shoppen :)