usa-reise.de Forum

Autor Thema: ZOLL Trick USA ?  (Gelesen 2918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
ZOLL Trick USA ?
« am: 16.11.2004, 15:56 Uhr »
Hi Leute,

da man ja nur 175 Euro Produkte aus den USA zollfrei einkaufen darf ist mir folgender Trick eingefallen :

Mein Mitreisender schickt mir ein Packet mit Produkten. Da es eine Privatsendung ist, muss diese nicht verzollt werden.

Nun meine Frage: Was ksotet ein 10 kg Packet nach D zu versenden ?

Danke und Gruß

Euer
Big B

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #1 am: 16.11.2004, 15:58 Uhr »
Hi,

nur soviel dazu: auch ein Privatpäckchen muß verzollt werden, Du mußt bei der Aufgabe des Pakets einen Zollerklärung ausfüllen, der Zoll in D kann auch Dein Päckchen aufmachen und überprüfen ob die Angaben stimmen...

Viele Grüße

Axel

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #2 am: 16.11.2004, 16:07 Uhr »
Zitat von: atecki
Hi,

nur soviel dazu: auch ein Privatpäckchen muß verzollt werden, Du mußt bei der Aufgabe des Pakets einen Zollerklärung ausfüllen, der Zoll in D kann auch Dein Päckchen aufmachen und überprüfen ob die Angaben stimmen...

Viele Grüße

Axel


Richtig, auch Privatpäckchen unterliegen dem Zoll!
Darüberhinaus, wäre ich vorsichtig, mir was von einem Fremden zuschicken zu lassen!
Weiß ich denn, was er mir noch reinsteckt...?!

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Anonymous

  • Gast
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #3 am: 16.11.2004, 17:03 Uhr »
Lass dir doch 2 Pakete kurz hintereinander schicken.

Ralf_Gast

  • Gast
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #4 am: 16.11.2004, 17:48 Uhr »
Abgesehen, das der Trick kein Trick ist und sowieso nicht funktioniert, kannst Du auch gleich den Kram selbst per Post aufgeben. Ob da nun ein Mitreisender oder Donald Duck als Absender steht interessiert niemanden.

Anonymous

  • Gast
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #5 am: 16.11.2004, 18:11 Uhr »
Der Warenwert inklusive des Portos darf nicht mehr als 45 Euro sein:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/a0_einfuhr/b0_gestbefrsend/a0_privatsendung/index.html

Transportkosten muessen auch verzollt werden:
http://www.zoll.de/faq/index.html#Transportkosten

Den Calculator fuer Post von USA nach D gibt es hier:
http://ircalc.usps.gov/

Ein 20 Pfund Paket kostet auf dem Seeweg ca. $33 Porto. Bleiben also noch etwa $12 fuer den Inhalt uebrig (bei 1:1 Umrechnung).


Ich habe auch schon oefters Geschenke nach D. geschickt und habe immer darauf geachtet das der angegebene Gesamtwert die 45 Euro nicht uebersteigt. Oftmals waren es auch gebrauchte Sachen und da ist dies natuerlich nicht nachzuweisen. Wenn aber eine niegelnagelneue Kamera im Wert von $200 drin ist, dann glaubt Dir der Zoll auch nicht.  :D
Aber kontrolliert wird wohl eher selten.

Nur ist es so, wenn Du Waren im Wert von $200 schicken lassen willst, dann willst Du sie ja auch evt. versichern. Und da kannst Du dann nicht mehr mogeln, weil dann der echte Wert angegeben werden muss. Und dann faellt Zoll an.

Stefan

carlos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #6 am: 17.11.2004, 09:03 Uhr »
Wozu der Aufstand?

Bei Klamotten ist es sowieso schwierig bis unmöglich nachzuvollziehen, ob du schon was aus Deutschland mitgebracht hast oder alles in den USA gekauft hast. Es sei denn du hast identische Kleidungsstücke mehrfach im Gepäck oder reibst den Zöllnern die Rechungen unter die Nase.

Bei Kameras dürfte es auch nicht schwierig sein zu argumentieren, dass es die mitgebrachte Kamera aus D ist. Man war ja im Urlaub. Im Zweifelsfall paar kleine Kratzer ins Gehäuse. Nagelneu? Nö.

Ralf_Gast

  • Gast
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #7 am: 17.11.2004, 09:44 Uhr »
Zitat
Bei Kameras dürfte es auch nicht schwierig sein zu argumentieren, dass es die mitgebrachte Kamera aus D ist.


Vorsicht, US Modelle haben andere Seriennummern.

carlos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #8 am: 17.11.2004, 09:55 Uhr »
Zitat
Vorsicht, US Modelle haben andere Seriennummern.


Bei e**y ersteigert oder gebraucht gekauft. Wer weiß da schon wo das Zeug herkommt.

Ralf_Gast

  • Gast
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #9 am: 17.11.2004, 10:02 Uhr »
Im Zweifel wenn es hart auf hart kommt muß man den Kauf belegen können und die e**y Geschichte hat sich dann schnell in Luft aufgelöst. Man darf den Zoll nicht unterschätzen, auch dort hat man in den Jahren gelernt - und das obwohl es Beamte sind  :D

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #10 am: 17.11.2004, 10:18 Uhr »
Die Kameras die ich in  den USA gesehen habe waren mindestens so teuer wie hier :idea:

Die Levis 501 die ich mir gekauft hab (für 30$ in Las Vegas) , war nach 1 Woche hinten auf 30cm plötzlich aufgerissen - einfach nur so vom Autofahren. Wesentlich schlechtere Qualität als hier....


Ergo: alles was ich mitgebracht habe war zusammen vielleicht 50$ wert

- und Zöllner hab ich am Flughafen München überhaupt keine gesehen ( da hätte man schon freiwillig hingehen müssen)

Christian

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #11 am: 17.11.2004, 11:17 Uhr »
Zitat von: Thufir


Die Levis 501 die ich mir gekauft hab (für 30$ in Las Vegas) , war nach 1 Woche hinten auf 30cm plötzlich aufgerissen - einfach nur so vom Autofahren. Wesentlich schlechtere Qualität als hier....


Stimmt das wirklich? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Die von mir bisher in USA gekaufte Markenkleidung war stets einwandfrei.
Oder hast du auf der Straße gekauft?

Ralf_Gast

  • Gast
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #12 am: 17.11.2004, 11:44 Uhr »
Zitat
Wesentlich schlechtere Qualität als hier....


Ist doch Quatsch, kann einem hier auch passieren.

koelner

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #13 am: 17.11.2004, 12:26 Uhr »
Hallo Leute.....

Das mit der schlechteren Qualität würde mich nun wirklich mal interessieren.......und die Dinge, bei denen sich ein Einkauf überhaupt noch lohnt. Das mit dem Zoll stellt sich dann ja ggf, erst gar nicht.

Helmi

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: ZOLL Trick USA ?!?!?!?!?! ...mit Frage
« Antwort #14 am: 17.11.2004, 12:46 Uhr »
Hi Big B,

was soll es denn überhaupt sein, was du aus den USA mitbringen willst?

Hans